Hallo,
ich ahbe vor fast 4 Monaten die Scheidung eingereicht.Nach langen hin und her überlegen war ich wohl doch zu übereifrig
Wie sage ich es meinem Anwalt??Der muss mich doch für bekloppt halten,oder?
lg
Scheidung zurückziehen-wie Anwalt sagen?Dringend
Ich würde mir da keinen Kopf machen, was der Anwalt denkt.
Es ist deine Entscheidung!!
Viel Glück
Hallo,
das passiert häufiger als man denkt. Das Trennungsjahr ist ja sogar dafür da, dass man sich die Sache nochmal überlegt. Also ruf einfach an und sag, dass Ihr noch einen Versöhnungsversuch unternehmt.
Alles Gute
Das ist aber selten
Bleibt ihr weiterhin in getrennten WHG ? Evtl würde ich den Antrag nicht zurückziehen, noch nicht. Weil, wenn trotz der zurückkehrenden Schmetterlinge, doch wa scshief geht in ein paar Wochen, vlt Monaten, dann dürft ihr von vorn anfangen mit dem Trennungsjahr.
Ich würde, trotz frischer Glückseeligkeit, vlt doch noch ein paar Tage mit dem Zurückziehen des Scheidungsantrags warten. Bzw seit ihr ja momentan nur im Trennungsjahr, der Scheidungsantrag geht ja erst danach zum Gericht (meist ein - zwei Monate vor Ende des Trennungsjahres) !
LG
Hallo,
ja ich ziehe nächste woche trotzdem in eine neue Whg.
ich würde den antrag nicht zurücknehmen. ein zurückgezogener antrag kostet dich fast dasselbe, wie ne durchgezogene scheidung. du sparst lediglich die gerichtskosten. den rest zahlst du trotzdem...da freut sich jeder anwalt, denn er bekommt die volle summe für einen bruchteil der arbeit, die er machen muss...es sei denn, du hast deinen vertrag mit ihm so abgeschlossen, dass er für jeden brief und jede maßnahme einzelnd bezahlt wird.
Hihihi, ich lach mich schlapp!
Du meinst, sie soll sich scheiden lassen, obwohl sie es garnicht mehr will, damit die Kohle nicht umsonst ausgegeben ist?
Stimmt, so hat sie wenigstens 'ne Scheidung für ihr Geld bekommen...Hm...
Liebe Grüße!