Die Trennung ist ihm wohl egal

Hi..

Aus verschiedenen Gründen bin ich schon länger der Meinung das eine Trennung das beste wäre.

2 oder 3 mal hatte ich dies auch schon mal zu ihm gesagt, aber wir hatten es noch mal probiert.

In der Beziehung ist etwas vorgefallen was ich ihm nicht verzeihen kann, auch wenn ich es will. Es geht einfach nicht.

Heute habe ich zu ihm gesagt dass es vorbei ist. Ich wollte mit ihm darüber reden, aber ihm geht es heute nicht so gut.Bekommt gerade eine dicke Erkältung. Er war nicht bereit mit mir reden weil es ihm ja so schlecht geht

Er tut so als ob nichts wäre. Er versucht nichts um es zu verhindern.
Die einzige Antwort: Ja, wenn DU dich von mir trennen möchtest....

Ich sagte dass ich nur das Beste für unser Kind und auch für uns suche.
Und seine Antwort: Das bekommen wir schon hin.
Das wars. Mehr sagte er nicht dazu.

Sein Verhalten ist so kalt, er kann keine Gefühle zeigen...

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich hasse ihn auch irgendwie dafür.

Nun sitzte hier und bin total verzweifelt und traurig.

Unser Kleiner wird nicht mit seinem Vater aufwachsen, ich habe keinen Job weil ich keine Teilzeitstelle finde, kein Geld...

Hier in der Nähe ist nirgends eine Wohnung frei und ich möchte ihn eigentlich nicht aus dem Kindergarten nehmen müssen,die Grunschule wäre auch in der Nähe.
Ohne Auto und Führerschein ist das auch wieder schwieriger.

Diese Wohnung ist zu teuer, die könnte ich mir nicht leisten, bzw. würde ich als ALG2-Bezieher nicht bezahlt bekommen.

Das ist doch alles blöd. Momentan habe ich gar keine Möglichkeit zu gehen.

Was soll ich denn bloß machen?

1

Hallo du,

was ist denn vorgefallen? Es wäre schon wichtig das zu wissen glaub ich #kratz

LG Antje

3

Hallo.

Weiß gerade nicht wie ich das erklären soll, versuche es aber kurz und knapp.

Als wir zusammen kamen wollten wir BEIDE 2 Kinder haben. Dann kam unser Sohn. Später wollte ich dann ein 2tes, er aber nicht. Ich habe monetlang darunter gelitten und mich zurück gezogen. Ich glaube das ging 12 Monate so, vielleicht auch länger.

Als ich dann soweit war und die Hoffnung aufgegeben habe, also irgendwie ein Weg gesucht habe damit klar zu kommen, da kam er dann an und meinte er möchte ein 2tes Kind.

Ich habe dann darüber nachgedacht weil ich mich sehr damit verletzt hatte. Auf jeden Fall hatte ich dann die Pille abgesetzt, das war vor ca 11 Monaten. Seit dem habe ich weiter gehofft. Und mittlerweile denke ich einfach dass er mich nur damit halten wollte.

Wenn man sich ein 2 tes Kind wünscht, dann sollte man auch Sex haben...Und das an den fruchtbaren Tagen ;-)

Ich habe immer wieder ein Hassgefühl weil er mir Hoffnungen macht aber nichts dafür tun. Er hat mich damit sehr verletzt und irgendwie kann ich ihm das nicht verzeihen

18

ich denke bevor ihr euch überhaupt gedanken macht über ein zweites kind, solltet ihr erstmal eure beziehung klären..
anscheinend kommt bei euch ja öfter mal der satz das du dich trennst..das ist doch keine basis für eine beziehung...erstmal beziehung regeln, dann an ein zweites kind denken!

weiteren Kommentar laden
2

Du bist seit längerem der Meinung, dass eine Trennung das Beste wäre, hast ihm das 2 oder mal gesagt. Du kannst nicht verzeihen und willst dich jetzt endgültig trennen.

WIE soll der Mann denn reagieren? Er hat gesehen, worauf es hinausläuft, jetzt hast du Nägeln mit Köpfen gemacht.

Soll er betteln? Dein Entschluss steht doch fest.

Und wenn die Trennung wegen seines Verhaltens kommt, ist es doch kein Wunder, dass er wenig dazu sagt, die Fakten sind klar.

4

Ich hatte zumindestens damit gerechnet dass er um seine Familie kämpft. So gleichgültig hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Er hat vor kurzem noch an ein 2 tes Kind und heiraten gedacht. Wie kann man denn dann so kalt sein?????

Und was soll ich machen? Weiter weg ziehen? Kind aus dem Kindergarten nehmen und woanders anmelden?

Oder versuchen hier noch friedlich wohnen zu bleiben und in der Nähe eine Wohnung suchen???

Was mache ich bloß? Möchte doch nur das Beste für unseren SOhn

5

Du bist nicht ehrlich und redest um den heißen Brei.

DU hast beschlossen, dass eine Trennung das Beste ist, weil du ihm nicht verzeihen kannst, das Wort "Hass" ist gefallen.

Entweder ist es dir ernst mit der Trennung, oder nicht, wenn nicht, solltest du das nicht androhen, wenn doch, würde es nicht helfen, wenn er kämpft.

Mir scheint, die äußeren Umstände jagen dir Angst ein und du wünschst dir nur deswegen, dass er dich von der Trennung abhält, nicht, weil du den Mann liebst.

weitere Kommentare laden
9

Es geht Dir nur ums Geld.

Schade.

Suche weiter, Du wirst schon finden.

Lg,
SE

12

Entschuldige bitte, aber wie kommst du darauf das es mir ums Geld geht?

Glaube mir, wenn ich mich trennen würde, dann hätte ich sogar mehr Geld als das ich Vollzeit in meinem Beruf verdient habe.

Mein Freund verdient nicht so schlecht, aber wir haben auch unsere AUsgaben.

Ich habe keine Markenklamotten an, hole mir kaum Anziehsachen, gehe nichts ins Kino, gehe nicht in die Diso etc.
Ich kann mir keinen Führerschein leisten, mache keine großartigen Unternehmungen.
Ich gehe nicht in der Pommesbude essen, leihe mir keine Videos aus. Meine Handykarte lade ich alle 2 Monate mir 20 € auf, manchmal komme ich sogar länger damit aus.

Ich führe echt kein Luxusleben! Meine Eltern hatten auch nie viel Geld. Und ich bin froh dass ich so groß geworden bin.
Geld ist nicht alles, auch wenn viele das denken.

Für dich scheint ja auch Geld ziemlich wichtig zu sein, denn sonst würdest du so etwas nicht äüßern.

Warum sollte ich es auf das Geld abgesehen haben, welches er gar nicht hat?

Finde es gerade ziemlich schade das du mir das unterstellst.

19

Auf so einen Beitrag brauchst du doch gar nicht antworten #augen
Ich schreibe dir auf deine Antwort zu meinem Beitrag.............. #blume

14

Hallo!

Ich habe den Eindruck, ihr seid noch ziemlich jung und eure Beziehung scheint nicht sehr gefestigt zu sein - trotz Kind und Zusammenleben .... #gruebel

Habt ihr jemals RICHTIG miteinander geredet?!? #kratz

Du wirfst ihm Sachen vor bzw. knallst ihm deine Trennungsabsicht an den Kopf (wahrscheinlich kam das schon desöfteren vor) und bist enttäuscht, dass er nicht so reagiert, wie du es gerne hättest... #schein

Ich kann mir denken, wie solche Szenen bei euch aussehen, ich war ja auch mal jung und früh verheiratet... ;-)

Nehmt euch mal einen Abend Zeit für euch alleine, bringt euer Kind (am besten über Nacht!) zu Oma, Tante oder Freundin und dann raus aus der Bude - im Restaurant, einer ruhigen Kneipe oder auch auf einer lauschigen Parkbank lässt es sich besser reden! :-)

Und dann sprecht euch aus!!!
Ohne ihm Vorwürfe zu machen oder gar alte Sachen raus zu kramen!

Falls ihr alleine nicht weiter kommt, würde eine Paartherapie helfen - sollte er anfangs nicht mitkommen wollen, kannst du auch erst mal alleine dorthin gehen.

Alles Gute! #klee

16

Werde Dir doch erst mal klar, was Du willst - entweder Du sagst, es ist vorbei und ziehst das durch (dann braucht er auch nicht mehr zu kämpfen), oder Du willst es weiter mit ihm versuchen, dann solltest Du nicht dauernd mit Trennung drohen. Das nimmt beim dritten, vieren Mal ja keiner mehr ernst.

21

Hola,

erst mal muss ich dir schreiben, dass ich geschockt bin, wie unverzeihlich du deinem Partner gegenueber bist, weil er nicht bereit ist fuer ein 2. Kind.
Er hat gesehen, dass es mit Kind nicht so einfach ist und sich wohl auch ueberfordert gefuehlt. Er hat doch das Recht sich auch zu entscheiden, fuer oder erst mal gegen ein 2. Kind. Sich deswegen derart verletzt zu fuehlen halte ich fuer voellig ueberzogen!
Da gibt es wirklich Dinge die schwerer zu verzeihen sind als das. Eure Beziehung ist nicht von Harmonie gesegnet und du beschwerst dich, dass er sich zurueck zieht. Du drohst 3 x ihn zu verlassen, er fuehlt sich mies / krank und zieht sich zurueck.
Er moechte darueber jetzt nicht reden, es ist ihm zu viel und du unterstellst ihm Kaelte. Kennst du seine Gefuehle, weisst du wie es in ihm aussieht?
Du bestimmst, es ist das Beste fuer euer Kind und du hast ganz klar gesagt das du dich trennen willst!
Vielleicht ist er es muede zu kaempfen, vielleicht resigniert er nun, weil er sieht, es hat keinen Sinn. Er hat wohl dir zuliebe klein beigegeben und einem 2. kind zugestimmt, ohne dahinter zu stehen. Wer will schon 24 / 7 eine still vor sich hin anklagende und leidene Partnerin vor sich haben!
Deine Einstellung finde ich schon recht egoistisch! Das Leben verlaeuft nun nicht immer nach Plan oder wie im Maerchenbuch.
Habt ihr ueberhaupt mal ausfuerlich ueber eure Probleme gesprochen, an eurer Beziehung zusammen gearbeitet, ohne das du nur Forderungen stellst?
Schliesslich muss man im Zusammenleben auch Kompromisse machen.
Du scheinst mit nichts zufrieden zu sein. Du beklagst in einem Atemzug, dass du keine Arbeit findest, Angst hast wie und wo du eine Whg. finden sollst, du keinen Fuehrerschein oder Auto hast und hasst IHN weil er dich in diese Lage gebracht hat und es anscheinend locker sieht!
Du machst es dir ziemlich einfach!

Dein Partner antwortet dir, dass er glaubt das ihr die Trennung schon irgendwie hinbekommt. Freue dich, dass er dazu bereit ist und dir kein Theater macht!
Er nimmt es nun ernst, was also erwartest du!Du bist entschlossen.
Reisende soll man ziehen lassen, denn ansonsten sind sie ungluecklich und mit ihnen jeder andere in ihrer Umgebung somit. Vielleicht ist er es auch Leid, deine stummen oder auch verbalen Vorwuerfe.

Die Konsequenz musst du ( und alle die Betroffen sind ) nun tragen.

Saludes!