Ich bin in der 37. SSW. Mein Mann und ich sind seit letztem Jahr verheiratet. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Mann dabei erwischt, wie er mit einer Arbeitskollegin SMS geschrieben hat. Er hat sich entschuldigt. Letzte Woche Samstag dann der Oberhammer!Ich habe eine SMS mit folgendem Inhalt gelesen:
"Ich möchte sich spüren und berühren, aber das wird wohl ein Traum bleiben. Du bist toll!"
Ich war so sauer und habe ihn angeschrien!
Leider habe ich ihm viel zu schnell verziehen, weil ich gedacht habe, es wäre nur mal so gewesen. Ja ich weiß, ich bin naiv.
Seit letzter Woche bewacht er sein Handy weiterhin. Er meinte, er schreibt mit einem Kumpel. Aber das glaube ich nicht. Er ist am dauerschreiben. Ich habe ihm gesagt, dass ich unglücklich bin. Er beteuer immer wieder, dass er mich liebt und nur mit mir zusammen sein will!
Mein Mann macht mich traurig!
Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet...
In diesem Sinne...
Ach du prüfst noch? Jetzt kapier ich deinen Thread endlich
Na dann frohes Prüfen noch!
Ich finde in dieser Anwort absolut kein Feingefühl.
Das kostet mindestens nen Zehner ins Phrasenschwein!!
Nun zu Dir, liebe TE.
Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Gerade in der Schwangerschaft sollte der Mann an Deiner Seite NUR und ausschließlich dort sein und nicht mit den Gedanken bei einer anderen Frau.
Kommt die Frage nach der Situation vor der SS. War es da auch schon so, dass er sich intensiver für andere Frauen interessiert hat?
Kann es sein, dass Eure Sexualität seit der SS abgenommen hat und er sich deshalb in Phantasien flüchten muß?
Wenn Du magst, kannst Du mich gerne auch per PN kontaktieren!
Und nun? sollen wir ein bisschen mit dir ueber deinen Mann lästern? Nur damit du dich trotzdem weiterhin betreuegen laesst?
"Er beteuer immer wieder, dass er mich liebt und nur mit mir zusammen sein will! "
Ja genau, ganz bestimmt meint er das ehrlich. Vor allem beweist er das ja durch seine SMS-Schreiberei stündlich aufs Neue.
Taten zählen mehr als Worte. Wenn die Kollegin ihn schon nicht mit diesen Sprüchen rigoros abblockt, dann kannst Du doch wohl an einer Hand ausrechnen, wie sie das findet und wo das Ganze am Ende hinführen wird, oder?
Ich würde ihn bitten, für eine Weile auszuziehen. Damit er sich entscheiden kann.. und Du Dich auch.
Ganz ehrlich? Nimm die Beine in die Hand und renn!
Jetzt könntest du deine Ehe wahrscheinlich noch annulieren lassen.
Ich würde nicht aus Angst und Sicherheitsgefühl mit ihm zusammenbleiben, ''nur'' weil du schwanger bist.
Ich weiss, klingt hart, aber: wenn schon jetzt kein Verlass auf ihn ist, wie soll das dann werden, wenn das Baby da ist? Da muss 100% Vertrauen dahinterstehen.
Ich wünsch dir alles Gute
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar..."
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute !
Setz euch an einem Tisch und redet.
Dass er mit dir zusammen sein will und dich liebt mag ja sein, aber offenbar würde er ja gerne zusätzlich noch die andere Frau "spüren" . Da er meint, dass es ein Traum bleiben wird, frage ich mich warum. Entweder es bleibt ein Traum, weil du da bist und er dich nicht betrügen will oder es bleibt ein Traum, weil sie nicht will/kann. Und das finde ich ist ein großer Unterschied und ich finde, du solltest rausfinden, was er denn nun für diese Frau empfindet.
Ganz ganz ganz ganz ehrlich, es haben schon einige geschrieben, aber ich muss mich ihnen anschliessen- LAUF !
Männer die ihre hochschwangeren Frauen betrügen sind so armseelig das es einfach nur noch ekelhaft ist, leider tuen es fast alle ... je nachdem wo man meint betrügen fängt an ... für mich beginnt es bereits bei solchen SMS.
Ich selbst und so viele meiner Freundinnen haben das durch. Wir haben den Typen allen verzogen und standen hinterher ganz ganz dumm da.
Ich weiß nicht was Männer sich dabei denken, aber du tust dir und einem Baby nichts gutes wenn du bei ihm bleibst. Wirf ihn raus, sag das du es satt hast, hol eine Freundin, Schwester, Mutter zu dir wenn du Angst hast allein zu sien, aber sieh zu das der Typ erst einmal mit sich klar kommt.
Spätestens wenn die Euphorie über die Geburt eures Kindes vorbei ist, er merkt das eure Aufmerksamkeit eurem Baby gillt, spätestens dann hüpft er wieder los ins nächste Bett.
Liebe Grüße
Hallo Traurige,
warum sollte er ein Handy bewachen, in welchem lediglich harmlose SMS eines Freundes eingehen?
Auch finde ich nicht, dass Du naiv bist, Du hast ihm lediglich vertraut und bist fair gewesen. Das ehrt Dich, auch wenn es Dir gerade zum Nachteil gereicht.
Tatsächlich aber scheint das Kerlchen Dein Vertrauen nicht zu rechtfertigen. Sein Verhalten passt so gar nicht zu meiner Auffassung von vertrauensvoller Offenheit. Offensichtlich hält er Dich für doof, sonst würde er Dir nicht dergleichen peinlich dümmliche und realitätsfremde Erklärungen anbieten.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, macht er das, während Du Euer Kind unterm Herzen trägst. Welch ein Arsch²!
Eine elende Situation, die ohne Selbstverleugnung kaum weiter zu ertragen sein wir, denke ich. Willst Du das?
Wenn er Dir in einer Lebenssituation, wo Du ihn am meisten brauchst, nicht zur Seite steht, was ist dann wohl zu erwarten, wenn Euer Kind Euch Schlaf und Nerven raubt?
Hab Mut und Selbstachtung!
Rhenus
Vielen Dank für Eure Antworten!