Hallo!
Man liest öfter das sich frauen mit dem alter gehen lassen...aber was genau meint ihr damit würde mich mal interessieren!?
ich zB bin mit meinem mann seit 15 Jahren zusammen und wir haben zwei kinder. Natürlich pflege ich mich weiterhin, aber schminken das mache ich beispielsweise nur noch zu besonderen anlässen, bedeutet das das ich mich gehen lasse?
auch allgemein gefragt jetzt was versteht ihr unter "sich gehen lassen"?
sich gehen lassen was versteht ihr darunter?
Hallo
Gehen lassen dazu zählt bei mir:
Nicht waschen/duschen/baden
Haare nicht mehr machen(zerzaust,nicht gefärbt wenn man sonst immer färbt)
schmuddelige Kleidung
keinen Wert mehr auf die Figur legt
Zahnpflege nicht mehr statt findet.
Gibt bestimmt noch mehr aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
Wir sind seid fast 13 Jahren verh. und schminken mache ich auch nicht jeden Tag.Aber es wird geduscht,die Haare gemacht.Creme aufgelegt und einen Deoroller(bin glaub ich abhängig) benutzt.
Einmal im Monat lasse ich mir die fingernägel machen.
Saubere Kleidung gehört auch dazu.
lg
Leider sind es immer mehr Frauen, die sich gehen lassen. Wir waren jetzt im Urlaub.
Da waren viele Familien. Und wenn man sich so umsah, fiel ganz schnell auf, dass jede 2-3. Frau übergewichtig war. Teilweise sehr stark.
Ich habe selbst 3 Kinder bekommen, ne Menge zu und abgenommen. HAbe nicht viel Zeit für mich. Aber ich dusche regelmässig, schminke mich täglich und ziehe mir jeden Tag frische Kleidung an.
Naja..ich würde sagen,wenn bei eurer Trauung noch annähernd aussahst,wie ein Model und heute so:
http://74.125.67.100/imgres?imgurl=http://twiggiessis.files.wordpress.com/2008/06/50_plus-48-1783-0510072033-ma_flodder.jpg&imgrefurl=http://de.sevenload.com/bigbrother/forum/view/thread/AkXD6Fy%3Fpage%3D13&usg=__pKnodptrf853iHMIcUNjn9UESpQ=&h=475&w=317&sz=40&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=SOjmX-WLRlgMZM:&tbnh=129&tbnw=86&prev=/images%3Fq%3DFlodder%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DX%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7GPEA_deDE307%26tbs%3Disch:1
Dann behaupte ich mal,hast du dich gehen lassen.
gutes beispiel
Mama Mia,watt ein geiler Feger
Sieht aus wie die Ex-Schwiegermutter meiner Schwägerin.
"Sich gehen lassen" bei Fremden, bedeutet, dass die Person ungefähr so wie die Flodderfrau auf dem Bild aussieht.
"Sich gehen lassen" bei Bekannten,Freunden,Verwandten bedeutet, dass sie sich im Vergleich zu Früher deutlich weniger aufhübschen.
Falls einer von denen mal aussehen sollte, wie die Flodderin würde ich dazu "extrem gehen lassen" sagen.
Sich gehen lassen bedeutet auch, dass man keinen Respekt vor dem Partner hat. Sprich: vor seiner Anwesenheit popbeln, rülpsen, ...
Gruß
Das sich gehen lassen fängt bei vielen Frauen in der Schwangerschaft an. Sie nehmen zig Kilos zu und schieben die verkorkste Figur dann auf das Kinderkriegen. Sicher bleibt meistens - nicht immer - nach einer Schwangerschaft ein gewisser Gewichtsüberschuss. Jedoch muss in einer Schwangerschaft nicht sinnlos in sich hineingefressen werden, nur weil man eh dick wird.
Wenn Frau dann vielleicht nicht mehr arbeiten geht, macht sie sich auch nicht mehr zurecht. Hat ja keine Zeit, das Baby muss rund um die Uhr getragen werden. Zumindest ist das die Ausrede. Jede Frau sollte es trotz Kindern schaffen, sich jeden Tag zu duschen oder wenigstens ordentlich zu waschen, die Haare zu machen und sich was ordentliches anzuziehen.
Was gar nicht geht, ist, daheim irgendwann nur noch in den ollsten Klamotten oder gar Jogginghosen rumzulaufen. Und wenn man vor die Türe geht, wird kurz in die Crocs geschlüpft.
Ich bin der Meinung, egal ob man seinen Tag zu Hause oder in der Firma verbringt, zur gepflegten Erscheinung gehört es einfach dazu, sauber zu sein, die Haare zu frisieren, auf die Ernährung zu achten, sich gut sitzende Klamotten anzuziehen und bei mir gehört es auch dazu, mich dezent zu schminken. Natürlich gibt es Frauen, die haben Schminke wirklich nicht nötig. Ich gehöre leider nicht dazu.
Schön geschrieben
Hellhörig werde ich bei: habe ihm schließlich Kinder geboren, da sieht man halt anders aus.Oder gescheite Klamotten lohnen sich nicht, wird sowieso alles voll gespuckt.Auch :ich habe jetzt eine praktische flotte Kurzhaarfrisur ( meist sehr zur Freude des Gatten )
Gerechter weise muss man auch sagen, das einige Männer ihren Frauen einreden sie müssten sich nicht zurechtmachen-sich aber regelmäßig den Kopf nach eben diesen Frauen verdrehen.
Nach den Schwangerschaften gehört auch Sport dazu, das Körpergefühl ist einfach besser.
Hallo,
ich denke es hat auch viel mit den persönlichen Verhältnissen zu tun, bzw mit dem Anfangspunkt der Beziehung. Hat man sich vlt schon "verwahrlost" kennengelernt, dann ist das gehen lassen anders gestrickt.
In meinem persönlichen Fall würde ich jetzt sagen wenn der Partner meint "ich hab dich" und nichts mehr für sich/den Parnter(in) tut, ungepflegt ist plötzlich, tagelang die selben Sachen trägt ... oder wie knutschbacke07 geschrieben hat: keinen Respekt mehr vor dem Anderen hat.
"sich gehen lassen" bedeutet die Beziehung schleifen lassen. Jeder verliebt sich aus bestimmten Gründen in den Anderen, wenn diese Dinge nicht mehr "gepfelgt" werden, dann ist das für mich "sich gehen lassen" !
Um der Diskussion beizuwohnen, ich schmink mich nun nicht gleich morgens, wenn ich es nicht muss, bzw wenn mein Freund nicht da ist ... wenn ich nur schnell einkaufen muss, oder den Großen in den KIGa bringe, denke ich wird es jeder überleben wenn ich ungeschimkt raus gehe Wenn mein Freund (sind seit fast 3 Jahren zusammen) da ist, dann lege ich allerdings schon wert drauf.
Ich hass es zB meine Haare wuschlig zu lassen, er findet das total toll, also werden die Haare auch noch extra für ihn gemacht.
LG
ich persönlich habe nichts dagegen, wenn eine Frau sich >mal gehen< lässt im Gegenteil
Alles zu seiner Zeit. Eine Frau, so sehe ich das, sollte auch im Jogginganzug eine adrette Erscheinung sein. Die richtigen Frauen können das. Eine mir bekannte Dame kann in ihren letzten Drecksklamotten und derangierter Frisur nach der Stallarbeit noch einen sehr erotischen Eindruck machen.
Eine gewisse Eitelkeit ist auch von meiner Seite erwünscht, doch ich bevorzuge Authensität und nicht eine Geschenkverpackung.
aber sie duftet dann mit Sicherheit nicht nach Rosen .....
ich kenn mich da ein wenig aus....
ich weiss
Na, hier gibts ja schon zahlreiche Meinungen ... . Reihe mich einfach mal ein.
Wenn sich jemand gehen lässt, heißt das für mich persönlich, dass er sich selbst wie auch anderen gegenüber keine wirkliche Wertschätzung mehr entgegen bringt. Es ist einem schlichtweg egal, wie man von Anderen gesehen und wahrgenommen wird. Und das bedeutet für mich, dass sich dieser Jemand keine Gedanken darüber macht, ob er von seinem Gegenüber unsauber, unordentlich, ungepflegt oder auch vom Verhalten und Auftreten her als nachlässig, anstandslos oder über die Gebühr peinlich wahrgenommen wird.
Sich-gehen-lassen heißt für mich daher im wahrsten Sinne des Wortes, sich selbst gehen zu lassen und etwas übrig zu lassen, das vom rein Äußerlichen wie auch vom Verhalten (z.B. ein gewisser Anstand, Umgangsformen, Manieren) her nicht mehr der Person entspricht, die sie vorher war.
Schöne Grüße
Emestesi
sich gehen lassen... Nimm das mal Wort bei Wort
Heißt es doch im Endeffekt, ICH LASSE MICH GEHEN. Jemand der nicht mehr da ist, um den kann ich mich nicht mehr kümmern. Jemand um den ich mich nicht mehr kümmern kann wird mir gleichgültig.
Und jemand der mir gleichgültig ist, auf den lege ich keinen Wert.
Daraus erklärt sich doch so einiges, oder? Egal ob es die Äusserlichkeiten sind, oder die innere Werte die ich verkümmern lasse. Konsquenz:
ich verliere Ausstrahlung, ich verkümmere im Geiste, habe nichts mehr mitzuteilen, alles ist mir zu anstrengend,...
Ich lasse mich gehen...
BlueH6