Hallo,
mein Mann und ich sind nun seit über einem Jahr getrennt.
Wir kennen uns seit 4 Jahren und waren davon 1 1/2 zusammen, aber (leider) nur 1/2 Jahr verheiratet, dann habe ich mich getrennt.
Die Trennung wollte ich, weil mich diese Beziehung einfach fertig gemacht hat. Es stimmte einiges und es war auch nicht möglich, dass wieder hinzubiegen.
Er ist dann ausgezogen, weit weg. Daher sieht man sich auch nicht oft, aber es besteht Kontakt über Mail/Messenger, auch wegen unserem gemeinsamen Kind.
Und ich komme absolut nicht mit dieser Trennung klar. Die Trennungsphase ist von Depressionen, enormer Gewichtzunahem, Bulimie und Selbstmordgedanken geprägt.
Ich habe bereits mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und derzeit läuft ein Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur. Ich bin nur noch fertig.
Ich weiß nicht, was ich für meinen (Noch-)Mann empfinde, aber es tut mir so weh, wenn er Kontakt zu anderen frauen hat, wenn er mir mal etwas unfreundliches schreibt usw.
Heute hatten wir wieder ein Gespräch. Er möchte eventuell einen Neuanfang, kommt halt drauf an, ob ich das auch will und ob wir die Probleme gelöst bekommen, aber ich kann dann nicht von jetzt auf gleich. Ich möchte erstmal wieder mein Leben auf die Reihe bekommen. Ich fragte ihn dann, ob er diese Geduld hat, er fragte mich, wie ich das meine und sagte dann, dass er mir immer treu war, auch jetzt noch, er aber nicht für die Zukunft (die Zeit ab jetzt bis zu dem Zeitpunkt, wo ich zu diesem Neuanfang bereit bin) garantieren kann. Mir bricht das, das Herz.
Ich würde mit dem Gedanken nicht klarkommen, dass er mit jemand anderes im Bett war. Schon alleine der Gedanke tut so unendlich weh und die Tränen rollen.
Mich macht mein Leben derzeit so fertig, ich weiß einfach nicht weiter. Ich komme einfach nicht über diese Trennung hinweg. Manchmal würde ich ihn so gerne aus meinem Leben schmeissen, aber wir haben halt ein gemeinsames Kind.
Dann wünsche ich mir, dass wieder alles gut wird.
Ich bin so verzweifelt.
Ich komme nicht über die Trennung drüber hinweg...
"Ich komme einfach nicht über diese Trennung hinweg. Manchmal würde ich ihn so gerne aus meinem Leben schmeissen".... Du scheinst hin- und hergerissen zu sein, welches Gefühl stärker in Dir ist.
Welche Gründe gab es für diese Trennung - weshalb hättest du ihn auch jetzt am liebsten nicht mehr in Deinem Leben?
Eine Mutter-Kind-Kur im Zusammenhang mit einem Therapiestart ist sicherlich ein Anfang für dich.... Depression, Bulimie, Selbstmordgedanken... das ist keine normale Trennungsreaktion, sondern eine Vielfalt an psychischen Belastungssymptomen... es geht dir sehr schlecht, zögere nicht und hole Dir professionelle Hilfe. Erst wenn es dir wieder innerlich besser geht, wird es für dich klarer werden, was du dir wünscht.
Vergiß die Mutter-Kind-Kur! Ich war bereits auf 2 dieser Kuren, ist ganz nett, aber wenn man ernsthaft was hat, nicht das Richtige.
Es werden ein paar Anwendungen gemacht (Sport, Massagen usw.) und das war's.
Die waren noch nicht mal in der Lage, mein ein Rezept auszustellen. Einen Arzt habe ich jeweils nur am Anfang und am Ende der Kur gesehen.
Mit Kindern, die noch nicht im Kindergartenalter sind, ist es Stress pur, weil sie sich mit allem und jedem anstecken.
In meiner ersten Kur war meine Tochter 1 einviertel Jahr alt. Sie hat die gesamten 3 Wochen gefiebert, konnte die Trennung von mir nicht verkraften, weil sie ja in die Beteuung mußte usw. NIE WIEDER!!!
Du brauchst einen Psychologen! Eine Therapie, die Dir hilft, mit der Trennung umzugehen.
Bis dahin würde ich mich nicht mehr auf ihn einlassen und anschließend bist Du hoffentlich soweit, dass es nicht mehr für Dich in Frage kommt.
Denn so, wie er mit Dir umgeht, scheint er ja keine tiefergehenden Gefühle für Dich zu haben.
>>>Bis dahin würde ich mich nicht mehr auf ihn einlassen und anschließend bist Du hoffentlich soweit, dass es nicht mehr für Dich in Frage kommt.
Denn so, wie er mit Dir umgeht, scheint er ja keine tiefergehenden Gefühle für Dich zu haben. <<<
Das sehe ich auch so.
TE: Es müssen gravierende Dinge vorgefallensein, wenn du die Ehe nach einem halben Jahr beendet hast. Sind diese Dinge ausgeräumt?
Du machst auf mich einen reichlich verwirrten Eindruck.
Du schreibst "es stimmte einiges" und "es war nicht möglich, das wieder hin zu biegen". ...
Nach einem halben Jahr einer Ehe einen Tritt zu verpassen hat schon was. Wenn der Fluchtgedanke so ausgeprägt ist, sollte man sich hüten noch Besitzansprüche an den Ex zu stellen.
Warum auch sollte er Dir garantieren, daß er bis zu Deiner eventuellen Entscheidung puritanisch seiner Wege geht, sähe ich ja garnicht ein. Du kannst Dich nicht waschen ohne nass zu werden. Entweder war Deine Entscheidung Dich von ihm zu trennen deutlich überstürzt oder die Eitelkeit gebietet, daß er keine andere haben soll. Er soll Dir also die nächsten 25 Jahre nachtrauern und sein eventuelles Fehlverhalten (ws immer dies gewesen sein mag) im Fegefeuer der unerfüllten Sehnsucht bereuen.
Nicht sehr edel. Sozialverhalten "D" -
Es tut mir leid, daß Du einige psychische Probleme hast und wie diese sich äußern. Dein Mann allerdings ist auch nur ein Mensch und kann nicht wie "Rotte 5" in Warteposition geparkt werden, bis Du Dein Leben wieder in der Spur hast. Mit diesem Risiko wirst Du wohl leben müssen. Vielleicht ist es ein Anreiz, Deine Baustellen zeitnah anzugehen und zu beseitigen. Ich denke allerdings auch, daß Du hier größere Geschütze als eine Mutter-Kind-Kur auffahren mußt.
GzG
Irmi
Lass dir helfen. Es gibt Fachleute.
Ein Neuanfang? Nicht böse sein, aber da halte ich nichts von. Hab das Spiel ein paar mal durch und die Erkenntnis gewonnen: Menschen ändern sich nur seeeehr selten - und wenn, müssen sie sich dermaßen verbiegen, dass letztlich doch keiner glücklich wird. Mag Ausnahmen geben, aber mir sind sie bislang nicht untergekommen.
Besser, es bei der Trennung zu belassen und die möglichst rückstandsfrei abzuhaken. Ist nicht leicht, hatte ich auch meine liebe Not mit. Aber irgendwann geht´s. Einen kleinen EInstieg findest Du hier: http://www.mixed-zone.de/html/trennung_verarbeiten__wie_den_.html
Gibt sicher noch mehr Seiten dazu. Toi toi toi!