Hallo,
nachdem es jetzt schon bereits ein Jahr lang so ist, dass mein Freund weniger Sex möchte als ich, wollte ich hier mal nachfragen, wie ihr so damit umgeht, denn sicherlich sind wir nicht das einzige Paar, dem es so geht...
Vorneweg: ich liebe meinen Freund, will bei ihm bleiben, fremdgehen ist für mich auch keine Alternative, sondern verschiebt meines Erachtens das Problem nur bzw. schafft neue...
Wie kriegt man es nun aber hin, ohne dass sich ein Part (in dem Fall ich) gefrustet fühlt?
Ich will ihn nicht bedrängen, mir scheint es auch so zu sein, dass er Verführungsversuche meinerseits eher als Drängen versteht und Angst hat, dass ich sauer bin, wenn er nein sagt.
Ich möchte endlich auch die so vielen positiven Seiten unserer Beziehung wahrnehmen und habe keinen Bock mehr, mir nur aufgrund des einen Themas immer so viele Gedanken zu machen.
Ganz lieben Dank schon jetzt für Meinungen und Tipps
Unterschiedliche Libido? Wie als Paar damit umgehen?
Hallo
Hast ihn schon mal drauf angesprochen, weshalb er keine Lust hat?
Also ich kann dir nur sagen in meiner 6 Jährigen Exbeziehung hatte er auch phasenweise keine Lust "weil das bei Männern mal auch so wäre"
-Tja und was war da, andere Frauen hat er gepimmpert!
Sein wir mal ehrlich, Männer können sogut wie immer (ist ja auch von der Natur so gewollt) und wenn´s nicht so ist, dann steckt was dahinter!
z.B. Stress, fühlt sich unter Druck gesetzt, die Partnerin hat zugenommen und ist nicht mehr so attraktiv, Fremdgehen, etc.
Ich hoffe es antwortet noch ein urbia Mann.
<<<ein wir mal ehrlich, Männer können sogut wie immer (ist ja auch von der Natur so gewollt)<<<
Absoluter Blödsinn, auch Männer können nicht immer und es ist auch nicht von der Natur aus so gewollt.
Wieso haben Frauen ein Recht darauf mal nicht zu wollen aber bei Männern ist das was ganz anderes?
Echt naives Denken deinerseits.
Ich weiss nicht, ob ich stellvertretend für den >urbiamann< sprechen kann. Für mich allemal.
Erstaunlich, aber Fakt ist, dass wir Männer so etwas wie ein Innenleben haben. Ich weiss, das ist für viele von Euch nun eine bahnbrechende Neuigkeit.
Ein Mann funktioniert nicht, wenn man ihn am besten Stück packt, zwei drei nachgelesene Handgriffe vollzieht und los geht es. Noch nicht einmal ein Hund oder ein Pferd wird als funktionelles Teil angesehen. Entwürdigend dass wir Männer so dargestellt werden.
Wahrscheinlich sind wir grundsätzlich eher zur Vererbung bereit, als weibliche Wesen. Das heisst aber nicht, dass wir sabbernd durch die Gegend torkeln um über alles herzufallen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Dagegen verwehre ich mich und ich denke meine Artgenossen auch.
Du solltest vorsichtig vorgehen. Verführungsversuche können sehr unterschiedlich gestaltet und ebenso unterschiedlich aufgefasst werden. Versuche herauszufinden, was genau deinen Liebsten anmacht ohne ihm auf die Pelle zu rücken.
Natürlich kann man versuchen das über eine Unterhaltung herauszufinden. Mich persönlich turnen Unterhaltungen dieser Art absolut ab. Wenn das so einfach wäre, dann könnte das wohl jeder.
Ich könnte noch ewig darüber plauschen, habe aber jetzt Hunger.
hallo tashtego,
ich lese viel hier, hauptsächlich, um mich zu amüsieren, schreibe aber eigentlich *nie*.
das hier ist aber 5 de luxe, danke dafür!
guarana
>>Natürlich kann man versuchen das über eine Unterhaltung herauszufinden. Mich persönlich turnen Unterhaltungen dieser Art absolut ab.<<
Nur mal interessenhalber, was genau turnt dich da ab? Allgemein das Reden über sexuelle Wünsche/Vorlieben? Oder wenn Frau prinzipiell oft auf das Thema Sex zu sprechen kommt, weil es in ihren Augen zu wenig ist?
Wie unterschiedlich ist euer Verlangen?
Also wenn du täglich, er nur alle 2 Tage will wäre das ja kein Problem.
Wenn du allerdings alle paar Tage möchtest, er aber mit 1x im Monat zufrieden ist, sieht das schon anders aus.
Das Männer immer können und wollen halte ich für ein Gerücht, schließlich sind es auch nur Menschen und jeder hat das Recht, auch mal eine zeitlang keinen Bock auf Sex zu haben.
Weiterhin stellt sich die Frage, wollte er schon immer viel weniger Sex als du oder ist es erst seit kurzem so?
Kommt natürlich auch darauf an, welchen Stellenwert Sex für euch beide hat. Aber prinzipiell denke ich, wenn da wirklich 2 völlig unterschiedliche Welten aufeinandertreffen, wird es schwierig, einen gemeinsamen Nenner zu finden und irgendeiner ist immer frustriert.
Wenn die Beziehung super läuft, findet man auch einen Mittelweg, mit dem beide glücklich sind. Meist ist aber auch an anderen Stellen der Wurm drin, die müsste man finden und dann klappt es auch oft wieder.
Danke zunächst für eure Antworten.
Um das klarzustellen: ich weiß auch, dass Männer nicht immer können..und wollen oder müssen, sondern ein Gefühlsleben haben!
Mein Freund ist zusätzlich noch ein Kopfmensch, was unsere Lage durchaus nicht gerade leichter macht.
Ob sonst in der Beziehung etwas falsch läuft kann ich so nicht beurteilen oder sagen, wir sind in vielen Dingen einer Meinung bzw. reden gerne darüber, wenn es anders ist, das ist meist spannender, auch eine andere Ansicht zu hören.
Gleiches habe ich mir von hier erwartet...
Die Libido meines Freundes verläuft in Phasen, die von mir nicht beurteilbar sind...mal hat er viel Stress und Lust, dann hat er Urlaub, ist relaxt und entspannt und hat keine lust.....
Er hat mir einmal gesagt, dass er das Gefühl hat, nur richtig von mir geliebt zu werden, wenn wir Sex hatten.
Das hat mich sehr getroffen und ich habe es zunächst auch angenommen, habe ihn massiert, mich an ihn gekuschelt, ihm gesagt, dass ich ihn lieb hab, ihn süße kleine sms geschrieben...nun ist er noch immer dieser Ansicht und weiß aber, dass das ein Problem seinerseits ist.
Ich habe nur dann Lust auf einen Mann, wenn sonst alles passt und ich eine für mich harmonische Beziehung führe...von dem her sollte man meinen, dass er alle meine Versuche ihn zu verführen (Wäsche, massage, nackt rumlaufen, an ihn schmiegen, etc.) als Bestätigung werten dürfte, dass ich ihn als ganz tollen Mann empfinde, den ich sehr liebe.
Nein, er war nicht immer so, die ersten Monate (wie üblich) gab es mehr Sex, der nach und nach weniger wurde...zu einer Krise geführt hat...dann liefs besser...nun war ich eine Woche auf einer Geschäftsreise unterwegs, da hat er mich dann plötzlich (nach sehr langer Zeit) mal wieder überrascht mit "versauten" sms, wir hatten heißen Begrüßungssexs, danach noch ein bis zwei Tage lief mehr, und nun ist alles wieder beim alten
Antworten kann er mir nicht geben, wenn ich frage, was er sich denn wünschen würde, ob ihn etwas anderes anmacht als das, was wir bisher hatten, ich bin eine sexuell aufgeschlossene Frau, mich haut so bald nix um...
Er kann sich aber vielleicht schlecht in Worte fassen, deshalb auch mein Thread hier, wie andere Paare damit umgehen, bzw. was zu einer verbesserten, sexuellen Kommunikation geführt hat
Hi,
bei uns ist es auch so.
Wir sind 13 Jahre zusammen und ich denke, ich begehre meinen Mann mehr,
als er mich.
Mich frustet das. Sehr sogar.
Meist mache ich den Anfang, wenn ich Glück habe, springt er drauf an....
wenn nicht,ist es schon hart... allein deswegen,
weil er nie den Anfang macht, und wenn ich dann auch noch abblitze... *autsch*
Als Frau ist das schwer, ich fühle mich dadurch nicht gerade begehrt...
dabei weiß ich nicht, was falsch ist, an der Optik liegt es nicht,
da bin ich mir sicher.
Ich hab auch schon Versuche gestartet, mit ihm zu reden...
hat wenig Sinn, er macht einen auf : ich weiß gar nicht was du willst.'
Es kam auch schon : du denkst nur an Sex
Na danke....
Ich liebe ihn, aber mittlerweile weiß ich nicht, wie ich reagieren würde,
wenn da jemand käme, der mich mal wieder so richtig begehrt....
Gehen Männer in solchen Fällen nicht zu Prostituierten?