Hallo,
ich kann nur noch über mich selbst staunen, im negativen Sinne. Hab schon so gut durchgehalten die letzten Monate, hab ihn nicht mehr in meine Wohnung gelassen, Kontakt gemieden so gut es ging (haben ein Kind zusmmen) Es ging mir schon richtig gut und ich dachte, ich habe ihn "verarbeitet". Die Trennung ist eigentlich lange her, nur er hat sich immer irgendwie in mein Leben gedrängt (obwohl eine neue Freundin) Letztendlich habe ich den Kontakt fast komplett abgebrochen, wollte nicht, dass er mich über sein privates Leben informiert usw.
Gestern wurde ich schwach und bin mit ihm und der Kleinen essen gegangen. Ich war cool, zurückhaltend, hautpsächlich hat er über sich geredet. Danach kam alles wieder hoch und ich musste feststellen, wie gern ich ihn immer noch habe. Ich würde mich schon intensiver mit ihm unterhalten wollen, wir hatten uns immer viel zu sagen.
Kennt das jemand von euch? Diese "Rückfälle"? Plötzlich tauchen wieder irgendwelche Gefühle und Emotionen auf, die man schön weggesperrt hat. Ich war den ganzen Abend traurig, konnte nicht einschlafen, musste an die alten Zeiten denken. Ist doch nicht normal, nach so langer Zeit!
(er hat damals Schluss gemacht)
verzweifelte Grüße
Wie sich vor eigenen Gefühle schützen ?(Ex-Freund)
Hallo,
ich kann das genau nachempfinden......Die Zeilen könnten von mir sein
Ist jetzt 2 Jahre her und es ist alles wie am Anfang
LG
Ist das nicht traurig? Man bremst sich doch nur selber aus...Also ohne Kinder sind Trennungen wesentlich einfacher muss ich sagen. Bei mir sind es sogar 2,5 Jahre! Wobei mir meine Therapie schon sehr geholfen hat in dieser Hinsicht, aber es kann trotzdem noch lange dauern bis ich ihm gleichgültig gegenüber treten kann
lg
Ja ist sehr traurig...
Aber ich muß Dich enttäuschen, ich habe keine Kinder, leider, und es ist trotzdem die Hölle..,
Therapie hatte ich noch nicht, vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken.
Lg
Hallo!
Ich denke, diese Gefühle hast Du IMMER, wenn man sich von Dir getrennt hat.
Selbst bei mir, die ich mich immer getrennt habe, kommen teilweise diese Gefühle wieder hoch und ich sehne mich nach der alten Zeit.
Leider sollte man sich immer vor Augen halten, dass es damals einen Grund für die Trennung gab - das hilft mir persönlich weiter.
Wenn allerdings die Trennung von ihm ausging, wüßte auch ich nicht, wie ich damit umgehen sollte.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
LG Simone
hi, ich kenns auch. bei mir ist fast 2,5 jahre her. dein geschriebenes kommt meinem sehr gleich. wir haben auch ein gemeinsames kind. er auch ne neue freundin. bei uns wars so, das wir immer wieder auch mal zusätzlich zu unternehmungen viel körperkontakt hatten. so konnt ich ihn ja garnicht vergessen. habe jetzt seit 1 monat fast den kontakt auf null gefahren, sehen uns wegen dem kleinen 2 minuten pro woche und das wirklich nur zur übergabe. sonst zwischendurch ist funkstille, keine sms oder mail.
manchmal hab ich das gefühl ich komm nie über ihn hinweg
ihm scheint mein endgültiger schlussstrich egal zu sein, er steht immer freudestrahlend in der tür und tut als wäre die letzten 2,5 jahre nix passiert. dabei war es ein totalesgefühlschaos und das auch bei ihm (glaub ich,da er ja angeblich so verliebt in der neuen ist..). ach ist doch doof sowas, aber das leben geht weiter.
lg ichschwarz
Hallo,
noch eine Leidensgenossin. Selbst auf die Übergabe habe ich keine Lust und auf sein "freundliches" Lächeln. Bei denen scheint ja alles in Ordnung zu sein. Meinem Ex ist es auch schnuppe ob wir Kontakt haben oder nicht, er ist ja viel beschäftigt und nennt mich nur "Mama"
Gott sei Dank gibt es noch Männer, die eine Frau in mir sehen und nicht nur die Mutter (s)eines Kindes
dir alles Gute
Dir tun diese Treffen halt (noch) nicht gut, und Du brauchst mehr Zeit.
Also nimm sie Dir und vermeide diese Treffen!
"Leiden" gehört halt dazu; Wichtiger ist, daß er es nicht weiß!"
Möglich, daß auch er leidet (und es trotz neuer Freundin tut), doch es ändert nichts daran, daß es mit Euch keine Zukunft mehr hätte.
Es gibt nicht nur einen Traumprinzen oder nur eine Traumprinzessin!
Aber ein "neues Glück" findet man nur dann, wenn man/frau wenigstens versucht, den Fokus wieder auf "Neutral" zu stellen!
Alles Gute und Liebe,
Agi
Schreibst du von mir? Wir sind jetzt 5 monate auseinander und waren gestern Abend auch zu 3. essen. Boah, geht es mir seitdem schlecht.
Wielange seid ihr nicht mehr zusammen?
Leider kann ich dir auch keinen passenden Tipp geben, den suche ich selber.
LG, manuela
Wäre ER seitdem "solo", denkst Du es würde ihm dann auch noch so gut gehen?
Na ja, die Neue war sozusagen das Sprungbrett. Nachdem er mir noch bisschen schlechtes Gewissen gemacht hat, dass ich so anders geworden bin usw. (wobei es normal ist, dass sich so vieles ändert wenn ein Baby da ist) ist er mit der anderen zusammen gekommen (hat mir aber lange verschwiegen) Aber du hast recht, er ist nicht gern alleine, aber auf die große Verantwortung "Famlilie" hatte er am Ende doch keine Lust...
ich kann das nachempfinden.
ich hab mich von meiner jgendliebe 2004 getrennt. und denk noch sehr viel an ihn und träum heut noch sehr von ihm.
wenn ich ihn im stadion sehe mit seiner jetzigen frau versuch ich nich hinzugucken, da die aber meist unmittelbar vor mir stehen is das manchma nich so einfach.
ich frag mich sehr oft, warum ich mich getrennt und bereu es heut auch noch.
aber ändern kann man daran eh nichts mehr. irgendwann werd ich ihn hoffendlich komplett vergessen
Warum hast Du Dich den von ihm getrennt? Was waren die Gründe dafür?