Freund ist viel zu nett! - ich muss ihn jetzt abservieren nur wie?

Hallo,

ich hatte schon diese Woche mal gepostet.

Es ging um meinen viel zu netten Freund, der mich regelrecht erdrückt.

So nun kann ich echt nicht mehr!!! Ich fühle mich total belagert und ständig kontaktiert von ihm - ich kann nicht mehr, ich bin schon aggro!! :-[

Er ist ein wahnsinnig lieber Kerl und ich möchte ihm nicht das Herz brechen!
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es schonend mache?

Habe mir überlegt ihm zu sagen, dass einfach der Funke bei mir nicht übergesprungen ist, und wir können beide nix dafür. Es tut mir sehr leid, aber ich wünsche ihm alles Gute......ist das ok?

1

Schonend jemandem den Boden unter den Füssen wegziehen?

Ich glaube nicht, dass das geht.....am Besten fährt man eigentlich immer mit der Wahrheit.

2

Er ist ein wahnsinnig lieber Kerl, denn du nicht verletzen möchtest. Das ist gut, dann würde ich dir raten ihm die Wahrheit zu sagen.

3

Sag ihm die Wahrheit, damit er die Chance hat drüber nachzudenken und eventuell an sich was zu ändern.

Gruß
Salat

6

Absolut! Genau so!

#pro

Dieses ewige "Ach sorry, der Funke ist nicht übergesprungen", wo er sich wochenlang fragt, was der wirkliche Grund ist, und nie die Chance bekommt, etwas an sich zu ändern, weil keiner den Arsch in der Hose hat, was zu sagen - DAGEGEN!

4

Geht nicht schonend. Mach es kurz und deutlich - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

5

Ich würde Folgendes sagen:

"Es tut mir leid, aber wir können nicht mehr zusammen sein. Da ich aus einer lieblosen Beziehung komme, kann ich mit Deinen Zuneigungsbekundungen nichts anfangen. Sie erdrücken mich, es ist mir zu viel und dabei ist die Liebe auf der Strecke geblieben. Ich brauche einen Mann, der das Mittelmass zwischen den beiden Extremen ist. Das wurde mir klar und daher möchte ich, dass wir uns trennen. Ich würde Dich ja sonst auch immer wieder verletzen, meine Abweisungen würden Dir auf Dauer ja immer mehr weh tun."

Das stimmt doch so, oder? Also ich meine mich zu erinnern, dass Du ja vorher das genaue Gegenteil von ihm hattest. Falls das korrekt ist, würde ich also genau das sagen. Die Wahrheit schmerzt weniger, als der Verdacht, belogen worden zu sein. Also bleib ehrlich.

7

Hallo,

sei so fies, dass er sich von dir trennt !

Gruß

Anne#herzlich

8

Ganz ehrlich? Mir sind solche Männer, wie du ihn im ersten Beitrag beschrieben hast, unheimlich. Denn ich habe erlebt, dass hinter diesem ganzen übertriebenen Gedöne oft ein sehr mickriges Selbstwertgefühl steckt bzw. dass damit ein ganz egoistisches Ziel verfolgt wird "Sieh her, ich bin ja soooooo gut zu dir, du MUSST mich einfach lieben!." Und dass so ein Kerl durchaus recht fies werden kann, wenn man all seine "Bemühungen" nicht "wertschätzt", so wie er es für adäquat hält.

Bei mir hat sich so ein "Netter" als übler besitzergreifender, eifersüchtiger, einengender, Verbote aussprechender - "Die xxx (beste Freundin) wird dich nicht mehr besuchen, die redet schelcht von mi"r) aggressiver Spacken entpuppt, wenn man nicht sprang, wie er wollte. Der auch noch latent anfing zu spinnen und zu stalken, als ich mich getrennt habe. Erst als mein Jetzt-Mann ihm eine Ansage verpasste, hörte es auf.

Versuche dir klar zu machen, dass diese überzogene Nettigkeit durchaus nicht schiere Nettigkeit sein muss, sondern das du mit der Trennung vielleicht aus einer Klammerbeziehung raus kommst, bevor es WIRKLICH schwierig wird.

9

huhu,

warum sagst du nicht einfach ehrlich dass du seine bemühungen zu schätzen weißt, aber ganz einfach dir es doch oft zu viel ist. dir das zu eng ist und du mehr zeit für dich brauchst.

klar macht er den fehler und belagert dich, aber du bist zu schwach ihm damit zu konfrontieren. sag doch einfach ehrlich was du denkst !! so hat er die möglichkeit es abzulegen, vielleicht merkt er garnicht das es so viel ist.

ich kannte auch wen der so war, dann hab ich mal was gesagt und siehe da, es klappt. es ist nicht mehr so eng.