Würdet ihr einen Seitensprung verzeihen?

Hallo!

Ich habe mal eine Fragen an Euch. Würdet ihr einen Seitensprung verzeihen?Und ab wann fängt für Euch fremdgehen an?

1

>>>Würdet ihr einen Seitensprung verzeihen?<<<

Die Frage ist relativ unsinnig, kein Mensch kann vorhersagen, wie er in einer solchen Situation reagiert.

>>>Und ab wann fängt für Euch fremdgehen an?<<<

Meine Standardantwort auf diese oft gestellte Frage: Sobald man etwas tut (mit einem anderen Mann/einer andren Frau), was man in Gegenwart des Partners/der Partnerin ncht tun würde.

6

Hi,

für mich basiert eine Partnerschaft auf Vertrauen.
Ich will meinen Mann weder kontrollieren, noch einengen.
Sollte ich jemals dahinter kommen, das er mein Vertrauen missbraucht, mich also anlügt , um seine Taten zu vertuschen, wäre für mich die Beziehung umgehend beendet.
Das weis mein Mann auch und somit kann er selber entscheiden, was Ihm wichtiger ist. Will er seine Familie, oder andere Frauen.
Ich könnte nicht mit Ihm zusammen bleiben, wenn er mich betrogen hat, ich würde es Ihm immer wieder vorhalten und ständig mit Streit anfangen.
Das wäre für keinen von uns gut und erst recht nicht für unsere Kinder.

Aber nicht jeder Mensch ist gleich, manche führen offene Beziehungen und fühlen sich dabei wohl, dafür bin ich eindeutig nicht gemacht.

LG

2

Fremdgehen fängt da an, wo man etwas tut, was der Partner auf keinen Fall erfahren darf ...

Und die "Seitensprung verzeihen" Frage ist sehr vage. Reden wir von einem Ausrutscher oder einer jahrelangen Affäre, in welcher Situation etc. etc.

7

>>>>Fremdgehen fängt da an, wo man etwas tut, was der Partner auf keinen Fall erfahren darf>>>>

da schließe ich mich anyca an!

das würde bei mir schon losgehen, wenn mein partner sich z.b. mit einer anderen treffen würde...heimlich versteht sich.
oder heimlich kontakt zu einer anderen (sms, telefonieren, chat) hätte.
denn wenn etwas heimlich abläuft, ist da was faul. meine meinung.

3

Hm, weiß nicht. Es kommt immer auf die Umstände an, Warum, Weshalb, Wieso, mit wem usw.usf..
Mein Ex-Mann ist mir damals fremdgegangen.......wenn auch erstmal nicht "körperlich". Nichtsdestotrotz kamen viele Faktoren zusammen, z.B. ging es um eine Freundin, wir waren 8Monate verheiratet und es kam heraus, daß das ganze schon vor der Hochzeit anfing, es kamen noch andere unschöne Details raus, z.T.auch mit anderen Frauen.
Wie gesagt: es lief erstmal nix körperliches, aber allein der Rest war mir schon kein "verzeihen" mehr wert. Auch wenn ich es gern gewollt hätte, ich konnte nicht mehr.

Wie es bei meinem jetzigen Mann sein würde........wie gesagt: könnte ich nie sagen. Ich hoffe inständig, daß es weder ihm noch mir passiert #schwitz

Lg b2

4

Hmmm, das is echt schwierig zu beantworten...
Einerseits sag ich natürlich, dass nach nem Seitensprung der Ofen aus wär, andererseits liebe ich meinen Mann so sehr dass ich mir ein Leben ohne ihn gar nich´vorstellen kann...Ob ich das dann wirklich alles über den Haufen schmeißen würd? Ich weiß es wirklich nich´! Auf alle Fälle wär ich aber sehr,sehr,sehr oz am Boden zerstört.
Wo fängt fremdgehen an? Also für mich bei den Sachen, die man eigentlich nur mit seinem Partner tut. Wenn mein Mann jetzt mal ner anderen Frau hinterher schaut find ich das nich´schlimm, ich schau mir auch gern schöne Männer an...Würde er ihr aber Komplimente machen, und sie mit diesem ganz bestimmten Blick anschauen...:-[:-[:-[

Liebe Grüße,

Nicole

5

Es kommt drauf an.

Ist es eine wirklich sehr lange Beziehung oder eine, die erst seit wenigern Jahren besteht.
Ist es ein einmaliger Ausrutscher oder eine längere Affaire.
Bittet der/die Fremdgänger/in ehrlich um Verzeihung und ist auch bereit, etwas für die Beziehung zu tun.

Meine Schwager und meine Schwägerin sind seit 25 Jahren zusammen. Er ist jetzt 48 und hat/te eine Freundin (vielleicht auch Affaire, wie man es auch nennen mag). Es sollte eine gütliche Trennung stattfinden.
Nun haben sie sich versöhnt und schätzen diese Sache als Neuanfang ein. Als "Aufrüttler" für eine triste Alltagsehe.

8

dev. ein #nanana#nanana und ich finde fremd gehen fängt schon an wenn du darüber nachdenkst ab wann es fremdgehen ist.

9

"fremd gehen fängt schon an wenn du darüber nachdenkst ab wann es fremdgehen ist" #kratz

Ich hab jetzt auch gerade drüber nachgedacht, ab wann etwas für mich "Fremdgehen" wäre...... habe ich jetzt etwa meinen Freund betrogen?

Scheiße... und das, wo der nicht mal existiert...

°cd

11

wie jetzt? dann habe ich meinen partner jetzt auch schon betrogen? habe da ja auch gerade drüber nach gedacht #schock

weiteren Kommentar laden
10

nein

dann wenn, in meinem Falle ein Mann, es mir gebeichtet hat.

Lügen haben in meinem Leben kein Platz.

mfg

13

Ich habe verziehen würde es aber niewieder tun...

es war 2 mal mit meiner " besten" freundin...

so wie es mal war wirds niewieder

bin noch mit ihm zusammen,aber es ist alles anders seitdem

war damals schwanger naja was soll ich sagen
da trennt man sich nich so leicht

ich denke wir haben eine zukunft,aber es wird nich leicht.

14

Hallo,

ich habe immer gesagt, das ich einen Seitensprung nie verzeihen kann, aber irgendwie stecke ich grad mitten in einer Zwickmühle und weiss halt nicht weiter.
Also, wie du siehst, schwanke ich mit Trennung oder bleiben.

Fremdgehn fängt da an, was man selbst nicht machen würde.

LG
^^