hallo
Wir hatten ein thema eben, wie es wär, wenn man einfach nicht mehr altern würde (unsterblich), in welchem Alter wir stehen bleiben wollen würden..
und dann kamen wir dadrauf.. er sagte, erst ab 30, weil man ab da erst reif genug ist und von allen ernst genommen wird..
er ist über 40.. ich bin "erst" Mitte 20.
das sagte er dann seiner Tochter im Teenie Alter..
Sie versteht sowieso von allem nur die Hälfte.. weil sie noch nen sehr kindliches denken hat.. und versteht eh fast alles falsch..
Ich fühl mich jetzt so dermaßen vorgeführt und bin sowas von wütend..
wie kann er ihr nur sagen, das man erst mit 30 richtig ernst genommen werden kann..
dann bin ich also gar nichts? Ich bin sowas von wütend..
wie soll das dann hier bei uns weiter gehen?? jetzt werd ich denk ich mal gar nicht mehr ernst genommen von ihr..
was soll das???
Was meint ihr dazu?
Bin ich darüber jetzt zurecht wütend??
Jetzt ist er mit den Kindern zum Arzt, wollten wir eigentlich zusammen hin.. aber ich bin jetzt so dermaßen entsetzt darüber..
und nachher wird er wieder nicht verstehn, warum ich darüber so sauer bin.. er sagte, schon allein, das ich darüber jetzt sauer bin, zeigt das ich noch nicht die erreichte reife hab
Na toll!
Ich bin so stinkig, wütend, enttäuscht, traurig, verletzt.. und so weiter..
Mit30 erst richtig reif+wird ernst genommen sagt er vor seiner tochter
Sei doch nicht wütend, er hat ja recht: so 30-35 ist sicher optimal. Vor allem auch, weil man danach in jeglicher Hinsicht, sei es geistig oder körperlich, doch auch an Potenzial verliert....
Mit deiner Reaktion zeigst du aber das du noch nicht reif genug bist. Wärst du es nämlich, so würdest du drüber lachen können.
Diskussion stillgelegt
er hat er nicht zu mir gesagt.. und das nüchtern..
sondern er sagt es seiner tochter!
Ich möchte hier im Haushalt schon ne Rolle übernehmen, das ich akzeptiert und ernst genommen werde von seiner Tochter!
Möchte ja auch noch was sagen können, Zb Thema Haushalt, etc.. und ernst genommen werden.
Ich hab 1 Kleinkind und 1 Baby.. iden ganzen Haushalt für 4 Leute und zwischendurch für 6 Leute!!!
Ich übernehme ziemlich viel Verantwortung..und fühl mich reif!
Aber wie er das seiner Tochter sagen kann, find ich unglaublich..
Aber das musst du dann schon alleine schaffen, er kann nur dafür Sorgen das er dich respektvoll behandelt, du musst dir den Respekt bei der Tochter verdienen. Wenn du diesen hast, dann kann dein Mann sagen was er will...
Diskussion stillgelegtDaran, wie kindisch und wortverdrehend du reagierst, kann man durchaus ableiten, dass dein Mann recht hat.
Diskussion stillgelegt
KANN es EVENTUELL sein, daß er schlichtweg die "in welchem Alter würde man stehenbleiben wollen" Frage beantwortet hat und es ihm in dem Moment absolut nicht um Deine Rolle in der Familie ging????????
Männer beantworten nämlich auch mal eine Frage einfach wörtlich, statt wie Frauen erst um fünf Ecken zu denken
Bist Du denn insgesamt unzufrieden mit Deiner Position?
Nein, das kann nicht sein.. das Thema beim Alter stehen bleiben war da dann abgehakt.
Ich bin insgesamt schon zufrieden mit meiner Position.. Bin Mutter von 2 Kindern..
Natürlich kommt der Altersunterschied zwischen meinem Mann und mir auch ab und zu mal raus.. Konflikte, etc.
Meine "Stiefkinder" sind beide im Teenie Alter.. klar, wenn dié Teenager gerade mal 8+10 Jahre jünger ist als man selbst, dann bin ich denen näher dran als meinem Mann..
Die Kinder sind wie alle Teenager und schludern nur im Haushalt rum.. egal ob ich was sag oder mein Mann.. aber ich möchte trotzdem nochmal was sagen können (weil meistens ich den Haushalt mach) ohne das ich nicht ernst genommen werde..
Ich übernehme sehr viel Verantwortung.. denke an 4 Kinder mit(weil mein Mann an solche Absprachen mit großen Kindern gar nicht denkt) und ich mach das, in meinem Alter..
ich würde mich als Familienmensch zB als sehr reif bezeichnen.. !
Klar hab ich noch nicht so viel von der Welt gesehen und weiß noch nicht so viel wie eine über 30 Jährige.. aber das ist ja dann schon wieder ne andere Sache..
Aber ich möchte trotzdem nicht, das mein Mann mich dann so schlecht macht.. und sagt, das man erst ab 30 reif genug ist.. und man erst ab dann von allen ernst genommen werden kann..
Naja, aber wenn ihr meint, das ich jetzt durch mein Verhalten unreif bin, dann denkt das mal..
Mir jetzt auch egal, hätte gar nicht erst schreiben sollen.. nunja
Haben die beiden direkt über DICH gesprochen oder ging es um die Frage nach dem günstigsten Alter???
Ich denke, wenn die Kinder Deines Mannes Dich bislang ernst genommen bzw. respektiert haben, wird sich das durch dieses Gespräch nicht ändern und wenn es bislang nicht der Fall war, hätte es nichts genutzt, hätte er gesagt, 23 wäre das perfekte Alter!
Du machst übrigens schon den Eindruck, dass Du ein Problem mit dem Altersunterschied in Eurer Beziehung hast bzw. damit, jetzt mit Teenagern zusammen zu leben, die nicht viel jünger sind als Du, sonst würde Dich das Gespräch gar nicht so treffen und Du würdest mit 23 nicht betonen, "Mitte 20" zu sein.
LG
Doppelpostings sind nicht erlaubt.
Diskussion stillgelegt
Crossposting
na...wenn dir so ein "Kleinkram" so wichtig ist das du das Forum zuspamst damit, dann ists wohl tatsächlich so das du noch recht unreif bist.
Sagt man nicht auch "getroffene Hunde bellen?"
lg
Andrea
Huihuihui,
nicht aufregen. Bei uns hätte ich ihm in so einer Situation leicht in den Arm gekniffen und wir hätten beide drüber gelacht.
Verstehe nicht ganz, dass Dich das so fertig macht. Oder gibt es da noch andere Probleme?
LG
Marlene