Wäre so gern schwanger, Partner nicht!

Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Forum bin, aber mir geht es momentan ziemlich schlecht,
ich hätte so gern mein 2. Kind.

Mein 1. ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und vermisse jetzt schon die "Baby" Zeiten, da ich WB-Depressionen hatte habe ich natürlich Angst das mir das wieder passiert, aber ich wünsche mir ein 2. Kind.

Leider möchte mein Partner nicht so richtig und, seit mir nicht böse, aber ich überlege es einfach passieren zu lassen, bin irgendwie total durcheinander... was meint ihr?

1

<<<Wäre so gern schwanger, Partner nicht!<<<

...das kann ich verstehen, lol.

<<<was meint ihr?<<<

Mach doch was du willst. Heule hinterher aber nicht rum, wenn du mit 2 Kindern alleine da stehst!

2

Oh, das kommt mir sehr bekannt vor! Ich habe mir auch bald ein zweites gewünscht! Allerdings habe ich meine Ausbildung noch abschliessen wollen, daher hat die Vernunft zunächst gesiegt. Aber auch nach Abschluss der Ausbildung und einem weiteren vergangenen Jahr wollte mein Partner kein zweites Kind. Mittlerweile war unser erster schon gut 3 Jahre alt...

Irgendwann war ich doch sehr verzweifelt, konnte an fast nichts anderes mehr denken als an meinen Kinderwunsch. Bei jeder schwangeren Mutter in der Kita meines Sohnes bin ich in Tränen ausgebrochen. Meinen Partner ließ das eiskalt. Ich stellte mir schon die Frage nach Trennung oder ob ich es auch darauf ankommen lasse und ein bisschen trickse. In der ganzen Zeit hätte ich aber ebenso gut doch schwanger werden können, da wir eh nicht richtig verhütet haben (Coitus interruptus). Ob ihm das klar wahr weiß ich nicht so recht. Aber ich wurde in diesen 4 Jahren ja auch nicht schwanger!

Irgendwann hat er das rausziehen dann aber gelassen, ich hatte immer das Gefühl, er tut es mir zuliebe... Bin dann auch nach zwei Monaten schwanger geworden.

Nun haben wir ein zweites Kind und für mich ist es wunderschön so! Auch mein Partner ist sichtlich stolz auf seine beiden und liebt den Kleinen abgöttisch. Das war aber nicht immer so. Er hat mich zwar zur Entbindung begleitet, aber alles fühlte sich so halbherzig an. Ich hatte immer das Gefühl, er freut sich nicht richtig. Und oft genug bekam ich zu hören:" Du hast dir ja auch das zweite Kind gewünscht!" Dieser Satz ist inzwischen sehr selten geworden aber hin und wieder kommt er noch und jedes Mal ist es ein Stich ins Herz!

Ich hätte mir das alles soviel schöner und harmonischer vorgestellt! Mir hilft dann nur, das ich mir ausmale, das so etwas oder ähnliche Situationen sicher auch auf andere Familien/ Männer zutreffen und das die jetzige Situation dennoch tausendmal besser ist als mit einem Einzelkind (das ich nie wollte)

PS.Direkt nach der Geburt des ersten Kindes wollte er auch noch ein bis zwei weitere Kinder, aber dieser Wunsch legte sich scheinbar bereits im ersten halben Jahr, s.o.

Wünsch dir alles Gute und das dein Mann sich vielleicht auch noch umentscheidet!

3

Na dann sehen wir dich wahrscheinlich bald im Alleinerziehenden Forum und deinen Mann odre Freund auch......Unterjubeln von Kindern ist nicht nur egoistisch sondern auch unfair dem Kind und dem Vater gegenüber, ich hoffe der is so schlau und nimmt Kondome......

4

Kann Dich gut verstehen..mir gehts da ähnlich und wir verhüten momentan auch nur so jedes 2. mal mit Kondom aus Bequemlichkeit, gedankenlosigkeit nehme ich an, da er eigentlich erst nächstes jahr wieder üben wollte - hat sich irgendwie so eingeschlichen, daß der Überzieher immer seltener gebraucht wird und ich verlier darüber auch kein Wort, denke ihm muß klar sein, daß ich mir ein Kind wünsche sonst würd ich doch auf verhütung bestehen - ist aber nicht richtig von mir daß ich es nicht anspreche - aber im Moment fühle ich mich mit der Situation so einfach wohl, wenn wir jedes 2. mal verhüten könnte es ja irgendwann mal zu einer Schwangerschaft kommen und mein Wunsch nach einem Kind ist momentan einfach größer als die vernunft...
:-(


Ich kann Dir aber mein verhalten weiß Gott nicht empfehlen#schock! Du solltest unbeidngt noch mal mit Deinem partner über Deinen Wunsch, Deine Gefühle reden! Du willst doch das Kind mit Deinem Partner aufziehen, oder? Du liebst doch Deinen Partner und willst sein Vertrauen nicht aufs Spiel setzen, oder? Vielleicht bewirkt auch die Enttabusierung des Themas bei euch, daß ihr beide oder zumindest Du das ganze wieder ein Stück lockerer sieht...schließt er denn ein weiteres Kind kategorisch aus?

Ggebenfalls mußt Du Dir dann überelgen ob Du Dich trennen und einen partner suchen möchtest der Deinen Wunsch teilt - hängt vielleicht auch von Deinem Alter ab, kann ja dauern bis man jemand findet udn dafür gibst Du dann Deine jetzige familie mehr oder weniger auf..das will gut überelgt sein..

Wünsch Dir kluge Gedanken und alles Gute...

5

Ich versteh euer blauäugiges Verhalten nicht, was macht Ihr denn wenn euer Partner dann sagt kuckt doch wie du klarkommst

13

Dann haben sie wenigstens Grund, im Trennungs- und Alleinerziehenden Forum rumzuheulen, wie gemein die Welt doch ist, wo sie doch gar nichts für ihre Situation können, und ganz unverschuldet in alles hineingeraten sind.

6

Hat das ganze nicht etwas mit Vertrauensmißbrauch zu tun ? Klar kannste ihm damit vor vollendete Tatsche stellen, ich anstelle deines Mannes wäre tierisch begeistert darüber.
Ich sehe das genauso wie einige andere hier, Kinderwunsch okay, aber ich glaube auch das sowas im Alleingang nach hinten los geht.

7

<<<aber ich überlege es einfach passieren zu lassen>>>

War für mich der Trennungsgrund, weil nach so einer Aktion meiner damaligen Freundin das Vertrauen endgültig weg war.

Er hat seinen Standpunkt deutlich klargemacht....damit musst Du leben....ansonsten trenn Dich von ihm.

8

Unterjubeln ist nie eine gute Lösung. Warum will er denn kein Baby mehr? Hast du ihn das mal gefragt?

LG thyme

9

Ich habe ähnlich gefühlt, meinen Mann ausgetrickst und stehe jetzt mit 2 Kids alleine da. Mein Mann liebt zwar beide Kinder, kümmert sich auch aber er konnte mir nicht verzeihen das ich ihn hintergangen habe.

10

Ich wäre auch gerne wieder schwanger - echtjetzt. Nie ging es mir so gut, wei während meiner Schwangerschaften... - hätte Bäume ausreißen können, keine Migräne mehr etc.pp....

Wenn ich mir allerdings vorstelle, daß ich noch so einen Terrorzwerg verpasst kriege, rollen sich meine Fußnägel hoch #rofl... - - ich liebe meine Kinder, sie sind klasse, weil wir sie beide (nämlich mein Mann und ich) gewollt haben.

Meinst Du, es fühlt sich göttlich an, wenn Du aus Versehen bei der Verhütung Mist baust, ein Kind entsteht, der Vater bei der Nachricht erstmal die Augen verdreht und Du die ganze Schwangerschaft damit verbringst Überzeugungsarbeit zu leisten, wie toll das Kind sein wird und daß er doch im Grunde auch genau das gewollt hat, er hätte es nur nicht gewußt?

#klatsch... - manchmal glaube ich echt, ich bin hier im Wald.

Kinder sollten aus Liebe und 2 übereinstimmenden Willenserklärungen entstehen. Besteht diese Situation nicht, laß die kleine Seele im großen Teich. Da findet sich bestimmt ein Elternpaar, die beide diesen kleinen Geist wollen.

GzG
Irmi

11

Wahnsinnig gute Antwort!
#pro

Gruß
Claudia

12

Mhh....genau, ich will auch schwanger sein.

Machst Du mir eines? Dicker Bauch sieht bei mir bestimmt sexy aus. #schein

weitere Kommentare laden