ich glaube er fährt zweigleisig *lang*

Hallo zusammen,

ich hoffe es wird nicht all zu lang mit dem Schreiben...

Mein Freund und ich kennen uns seit ca 2 Jahren, sind seit Ende Juni allerdings erst zusammen. Die ganze Zeit über ist er mir "hinter her gelaufen", sagte mir all die Zeit über, dass ich seine Traumfrau sei... Das übliche Gerede nunmal.
Wir sehen uns wegen seiner Arbeit nur alle paar Wochen, dann über längere Zeit.

Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen (er hat auf der Couch sämtliche Wälder abgesägt) und dachte ich mache ihm auf seine Kamera ein paar Bilder von mir. Als ich dann meine Ergebnisse ansehen wollte, war da ein Bild von ihm und einer anderen (ohne Datum), küssend. Ich dachte ich seh nicht recht und habe, ich weiß das war nicht richtig, darauf hin sein Handy durchgeschaut... ich hätte es besser nicht getan glaube ich.
Mein erstes Ziel waren seine SMS... Alles voll mit "Schatz" - dachte mir erst kein Grund zur Beunruhigung, bis mir auffiel, dass diese Texte nicht von mir waren und weiter unten standen dann meine, gekennzeichnet nur mit meinem Name. In den SMS von "ihr" stand so weit eigentlich nichts schlimmes, aber ich konnte es nicht lassen und habe auch noch bei den geschaut, die er versendet hat... Alle samt adressiert an sie, der Inhalt war nahezu identisch mit dem was er mir in der ganzen Zeit geschickt hat. Traumfrau, die Einzigste, er liebt sie und noch weitere Dinge a la er ist unterwegs zu ihr, er wartet auf sie.... Datiert von Juni bis September 2010...

Ich schrieb ihre Nummer raus und suchte weiter in seinem Handy, ja ich weiß das war nicht fair, aber sein Verhalten ist auch nicht fair. Ich fand noch mehr Bilder von ihm und ihr zusammen... Ich war so sauer und enttäuscht, dass ich ihn ziemlich unsanft geweckt habe und zur Rede gestellt habe....

Erst mal tat er so als wüsste er natürlich nicht von was ich rede. Dann wollte er mir weiß machen, die SMS seien von letztes Jahr, sei Handy hätte ne Macke und würde das falsch abspeichern. Selbst wenn das stimmen sollte, warum steht sie immer noch als "schatz" drinen? Darauf entgegnete er mir, er hätte es halt nie geändert weil es ihn nicht interessiert....

Ich habe bei besagter Nummer angerufen, ohne Erfolg, es ging niemand ran. Auch auf eine SMS kam keine Antwort....

Ich weiß wirklich nicht was ich glauben soll. Ich liebe ihn sehr und eigentlich suchen wir gerade nach einer gemeinsamen Wohnung... Er ist auch gut zu meinem Sohn, kennt ihn von klein auf. Ich möchte ihn nicht verlieren aber ich will auch nicht beschissen werden.

Ich weiß, das einzig richtige wäre wohl ihm einfach seine Sache zu packen und weg zu schicken, aber ich bring es nicht übers Herz....

Sorry dass es so lang geworden ist und danke für Tipps

1

Du Arme, das klingt nach einer üblen Nummer.

Letztendlich musst Du für Dich entscheiden, ob Du mit so einem Mann zusammen sein und akzeptieren willst, dass Du nur die Zweitfrau bist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren wird. Warum bringst Du es nicht übers Herz ihn rauszuschmeißen? Er verarscht Dich und hat null Respekt vor Dir. Bist Du Dir nicht mehr wert?

Du liebst ihn sicherlich noch - aber Du liebst auch die Vorstellung von ihm und von Eurem Leben - und davon musst Du Dich jetzt wohl verabschieden.

Sei tapfer, Du hast sicher mehr verdient

Alles Gute

2

Sein Handy hat ne Macke und speichert das falsch ab #rofl

Großartig wie kreativ Männer so werden können. sind Deine alten sms dann auch mit "zukunftsdatum" in seinem Handy? Bei der Digi-Cam hättest Du die Anzeige, wann das Foto gemacht wurde übrigens dazuschalten können, wär ja mal interessant gewesen, ob die auch so einen Wackler beim abspeichern hat #schein

Sorry, aber ich kenne alle diese Handy-Ausreden - ich war mit so einem Exemplar verheiratet und versteh heute echt nicht mehr, wie ich so vieles glauben konnte. weil ich glauben wollte...ja... genau wie du.

Mach die Augen auf und sieh die Wahrheit.....

Eine Tipp habe ich sonst nicht, ob Du damit leben kannst und willst musst Du selber wissen.

Lichtchen

3

Auch wenn einige hier Gebeutelte schon genau zu wissen meinen, wo der Hund begraben ist, ganz objektiv betrachtet ist ja eigentlich nichts passiert. Seine Version mit der falschen Jahreszahl kann stimmen. Wenn man eben das falsche Jahr im Handy gespeichert hat. Oft ist das Unwahrscheinliche tatsächlich die Wahrheit.

Allerdings sind nun erstmal Zweifel gesät und das musst Du Dir auch zum Teil selbst zuschreiben.

Da Dich das Thema ohnehin nicht loslassen wird, kannst Du weiterhin versuchen, den Teilnehmer zu erreichen, hinter desen Nummer Du die Mitbewerberin vermutest.

7

Angenommen, er hat das falsche Jahr im Handy abgespeichert, dann müßten doch, der Logik nach, aktuelle SMS mit 2011 auftauchen, oder?

8

Richtig.

Das dem nicht so ist, kann man dem Beitrag der TE nicht entnehmen.

4

Da gibt es nur eine Möglichkeit und welche das ist weißt Du.

Urbia Standardantwort: Trenn Dich.

Der ist ja sogar zu blöd, kreativ glaubwürdige Ausreden zu finden.
Mit so einer Flachpfeife kannst Du Deinen Sohn nicht aufwachsen lassen, man sollte schon auf ein intelligenteres Umfeld achten.

GzG
irmi

5

Dein Posting ist ein sehr gutes Beispiel für die hier übliche, unnötige Vermengung zweier ganz unterschiedcher Sachverhalte:

Selbst wenn er der partnerschaftlichen Abwechslung zugetan ist (was völlig offen ist), kann er dennoch ein ganz ausgezeichneter Ersatzvater und Kamerad für den Sohn sein. Die von Dir überflüssig als Kreatvlosigkeit angeprangerte Antwort des hier Gescholtenen klingt in Deinen Ohren ideenarm, ist aber vielleicht die Wahrheit. Und die Wahrheit bzw. Realität beglückt uns nicht immer mit farbenfroher Phantasie sondern meistens mit ihrer nüchternen Klarheit!

9

Und wenn er noch so putzig mit dem Kleinen spielt, macht der die Mutter unglücklich und lebt Vielweiberei, Lug und Betrug vor (sollte er nicht die Wahrheit sagen).
Nix für kleine Jungs!!

weitere Kommentare laden
6

Hi...

fühl dich erstmal #liebdrueck

Ich weiss wie du dich fuehlst,.... hab das in einer fast ähnlichen situtation auch erlebt...

sowas zu lesen tut sehr weh :-( und das Vertrauen ist weg.

Man weiss nie, wo man dran ist, würde derjenige diesen schritt tun, usw.

Er kam mit der Ausrede, sein handy wuerde das abspeichern, ok... aber wie kommen die bilder dann drauf?
löschen geht oder?

und auf die Digi-Cam ... alles sehr merkwürdig #kratz

aber es liegt an dir.... glaubst du ihm???? verzeihst du ihm...ich weiss ja nicht was in deinem Kopf so noch vorgeht.

Ich hoffe fuer euch dass ihr das in den Griff bekommt.

lg

10

Weißt, es gibt ja Männer, die mal einen Ausrutscher haben. Nach einem Streit, zuviel gesoffen, was auch immer. Oder sogar mal eine Affäre - nach langen, gemeinsamen Jahren und wenn das Leben und die Beziehung eine endlose Tretmühle scheinen.

All das kann man verzeihen, akzeptieren, neu anfangen.

Aber dein Mann - das ist ein echter Scheißkerl. Dem reicht eine Frau nicht. Der lässt sich mit zwei Frauen ein, beteuert beiden seine Liebe, gibt beiden das Gefühl, das er seine Zukunft mit ihnen sieht, nicht nur ein paar verwirrte Tage, sondern monatelang.

Er lügt wie gedruckt. Er hat offenbar nicht mal einen Gewissenskonflikt. Im Gegenteil, er verkauft dich noch für dumm. Als nächstes redet er dir dann ein das du neurotisch bist, und unter Verfolgungswahn leidest, oder was?

Ein Handy kann durchaus ein falsches Datum haben. Nur speichert es dann nicht die Nachrichten der einen Person unter dem falschen Datum, und alle anderen Nachrichten richtig. Und das Foto auf der Kamera ist auch nicht ein Jahr alt - sonst wären da noch viel mehr andere Bilder zu finden. Oder hat er seit einem Jahr nicht mehr fotografiert?

Außerdem seid ihr auch vor einem Jahr schon ein Paar gewesen, nicht wahr?

Du liebst ihn? Du liebst eine Illusion, einen Menschen, den es gar nicht wirklich gibt. Denn der Mann den du seit zwei Jahren kennst, den gibt es gar nicht. In Wirklichkeit gibts nur ein selbstgerechtes, betrügerisches Ekel, das dich ohne Skrupel verarscht.

Ich sag so was wirklich selten. Aber hier ist das einzig richtige wirklich, ihm seine Sachen zu packen.

Kite

14

Zustimmung

11

Heilige Scheiße, ich weiß genau, wie du dich gefühlt hast, als du die SMS gelesen und die Fotos gesehen hast. Man denkt, das Herz springt einem jeden Moment zum Hals raus und die Hände zittern so, dass man fast alles fallen lässt. Du Arme.

Ich hab mir geschworen, mich nie wieder so verarschen zu lassen, und jeder, der in Zukunft bei mir mit solchen oberdämlichen Ausreden ankommt, kann direkt seine Sachen packen.... sofern er mir nicht beweisen kann, dass er die Wahrheit sagt. Ich bin mir inzwischen in solchen Dingen selbst am Nächsten und lebe nach dem Credo: Wer mich unglücklich macht, hat mich nicht verdient. Ja, ist radikal, aber als zweifach gebranntes Kind ist das für mich die einzige Lösung.

Du musst für dich deine eigene Lösung finden - dabei kann dir leider keiner helfen, jeder hat seine eigene Toleranz- und Schmerzgrenze.

Alles Gute!

°cd

45

>> Ich bin mir inzwischen in solchen Dingen selbst am Nächsten und lebe nach dem Credo: Wer mich unglücklich macht, hat mich nicht verdient. <<

der spruch ist super #pro

58

Ja gell? ;-)

Bis vor einem Jahr war ich noch ganz anders drauf, habe immer viel gegeben und mich aufgeopfert, aber damit landet man nur in der Sche*ße.
Also fahre ich jetzt die "egoistische" Variante - und damit gehts mir tausendmal besser. Man wird auch ganz anders respektiert, wenn man sich nicht alles gefallen lässt.

°cd

12

Hi Du,

ich kann mich nur voll und ganz meinen Vorschreibern anschließen.

Hier ist die Sache wohl eindeutig - auch wenn du das im Augenblick nicht gerne hörst.

Aber ich hatte auch so ein Exemplar als Gatten. Er hatte den Mailverkehr mit einer Kollegin nur auf dem PC gespeichert, weil der Server im Internet (war so ein kleiner, unbedeutender Namens gmx) Probleme machen würde #augen. Und da war es natürlich total wichtig diese Mails zu speichern.

Wäre auch tragisch gewesen das Gesäusel nicht mehr lesen zu können.#klatsch

Das war meine erste "Enddeckung" und ich habe auch nur glauben wollen, was ich glauben wollte. Auch wenn mein Bauch Alarm geschlagen hat.

Vier Jahre Quälerei hätte ich mir sparen können, wenn ich damals auf meinen Bauch gehört hätte.

Tu Dir das nicht an - Du bist mehr wert, als solch einen Menschen, der sein Glück immer in der Ferne suchen wird.

LG
Nanny

29

Ruf sie mit unterdrückter Nummer an. Vielleicht habe die beiden gerade Stress und sie geht deshalb nicht ran.

Ich würde jetzt auch wissen wollen, ob der Hund Flöhe hat.

Gruß

Manavgat