Er klammert

Hallo und guten Morgen #tasse

Ein wirkliches Problem, na ja, das ist in Anbetracht der Themen hier wohl Ansichtssache, aber für mich ist es irgendwo schon ein Problem und meinem Mann ist es ebenfalls peinlich #gruebel

Es geht darum das mein Mann klammert. Im Schlaf.

Ich hab nichts gegen kuscheln, das tun wir jeden Abend wenn wir im Bett sind, reden noch ein wenig, lassen den Tag ausklingen.
Kurz bevor er einschläft dreht er sich um, mit dem Rücken zu mir, so kann er besser einschlafen, ist ja auch kein Problem. Entweder kuschel ich mich dann von hinten an ihn oder mit meinem Rücken an seinen #verliebt

Allerdings ist es nun so, dass er sich im Schlaf irgendwann zu mir umdreht und sich an mich klammert, als hätte er Angst ich würde weg laufen #schock Ich werde dann jedes Mal wach, da ich mich beengt fühle und bis er dann reagiert bin ich hellwach #aerger Er kann sich dann einfach umdrehen und schläft weiter #schmoll

Er umschlingt mich mit Armen und Beinen, wie ein Klammeräffchen #kratz

Auf der einen Seite ist es ja irgendwie süss, wenn man bedenkt das wir schon fast 12 Jahre ein Paar sind, auf der anderen Seite bin ich dann jede Nacht für ca 2 - 3 Stunden wach bis ich dann wieder in den Schlaf finde #gaehn

Momentan ist es so, wenn morgens alle aus dem Haus sind, packe ich mich noch für eine Stunde auf die Couch, aber das ist ja auch kein Zustand #kratz So geht es schon seit vier Wochen

Hatte hier vielleicht auch jemand so ein Problem und was hat bei euch geholfen?

Anfangs haben wir darüber gelacht, aber mittlerweile ist es meinem Mann auch unangenehm, dass er mir mit seinen Kuschelanfällen den Schlaf raubt

Viele Grüße

1

seit 4 wochen täglich? oje, würde mich auch nerven, obwohl er ja nix dafür kann.
ist vor 4 wochen irgendwas vorgefallen (streit o.ä.), dass er dich im schlaf nun immer umklammert? denn anscheinend war es vorher ja nicht #kratz

ich weiß auch nicht was man dagegen tun kann oder wo man sich hilfe holen kann #kratz schlaf doch einfach einige nächte auf der couch und dann mal sehen, ob er das dann immernoch macht, wenn du wieder da bist.

2

Hallo,

ja, geht seit vier Wochen so und nein, es war nicht aussergewöhnliches vorgefallen #gruebel

Das mit dem auf der Couch schlafen haben wir schon versucht, darauf klammert er jetzt noch schlimmer #zitter

Gruß

4

wie jetzt? du hast schon mal auf sofa geschlafen und nach deiner rückkehr ins bett klammert er umso mehr? #kratz #kratz

oder kauft doch so eine große kissenrolle http://www.google.de/images?hl=de&q=kissenrolle&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi oder ähnliches und legt das zwischen euch. vielleicht greift er denn ja danach und lässt dich in ruhe?

weiteren Kommentar laden
3

Is ja irgendwie süß... aber wahrscheinlich nur, wenn man nicht betroffen ist, da hast Du Recht.

und das ist erst seit ein paar Wochen so und war über 11 Jahre lang anders #kratz? Ist denn was vorgefallen vor 4 Wochen?

Bei uns ist das so, dass wir auch Löffelchen einschlafen, weil ich anders nicht einschlafen kann. Wenn wir nachts wach werden, drehen wir uns rum und mein Freund umklammert mich auch.... oft kann ich so einschlafen aber manchmal auch nicht, dann rücke ich wieder etwas ab.

und wenn Du gleich wenn Du merkst dass er sich ranklammert, seine Arme und Beine nimmst und sanft entfernst, bevor Du richtig wach bist? Du schreibst bis er reagiert bist Du wach. Wartest Du, dass er sich von alleine wieder wegdreht?

Oder drück ihm ein großes Kuscheltier in den Arm :-)

Lichtchen

7

Hallo lichtchen,

ja, süss ist es, wenn man davon liest ;-)

Vorgefallen ist nichts, wir haben uns nicht gestritten, es gab auch keinen Todesfall oder sonstiges und vorher war es anders. Da kam er nachts auch mal an, aber nicht so klammernd wie nun #kratz

Du, wenn ich das merke, ist es schon zu spät, dann hat er mich schon #rofl Er dreht sich wohl um und *schnapp*
Und mit sanft weg schieben ist da nichts, genauso funktioniert mit dem Ellbogen knuffen nicht wirklich.
Ich zappel dann rum (Gott wie peinlich) bis er so weit bei Bewußtsein ist, dass er mich los läßt, anders komm ich nicht raus #schwitz

Das große Kissen im Bett wirft er ja des nachts unbewußt raus, auch unsere riesige Decke ist wohl kein adäquater Ersatz für mich und sein verknautschtes Kissen auch nicht (er ist ein Kissenknüller #rofl) #zitter

Gruß

5

Kenne ich,

wir haben ein großes Stillkissen dazwischen gelegt.
Inzwischen hat es sich schon gebessert.
D. h. wir brauchen das Kissen nur noch einmal pro Woche.

Guten Schlaf

8

Hallo,

schön, ich bin nicht allein :-)

Aber wir haben ja so ein großes Kissen im Bett was ich schon dazwischen gestopft habe, dass wirft er raus #kratz

Gruß

9

Dann bleibt wohl nur die Couch.
Oder ihr tauscht das Doppelbett gegen 2 Betten, die man gelegentlich auch zusammenstellen kann.
Die würde ich dann zum schlafen einfach auseinander schieben.