hallo.ich habe folgendes problem.ich kenne seit über zwei monaten einen wunderbaren mann.wir haben uns übers internet kennen gelernt.er ist 27.wir verstehen uns seit dem ersten tag super gut.in den ersten wochen haben wir ungelogen fast 24h kontakt.wir simsen den ganzen tag,schreiben übers i-net oder teleonieren.wir haben extrem viel gemeinsam und auch das selbe durch gemacht(trennung,fast selber ablauf)ja,wir sind irgendwie seelenverwandt,denn es gab viele situation wo man es besonders gemerkt hat.er war jetzt auch schon zwei mal(übers wochenende) hier gewesen und es war toll.ja,wir haben auch beim zweiten treffen mit einander geschlafen.nun aber zum problem: er war 12 jahre in einer beziehung und seit januar sind sie getrennt,weil sie nicht wusste ob sie ihn noch liebt.vor einem monat hatten sie ein gespräch(was auch fällig war),jedenfalls ging es ihm scheiße danach,weil er noch an ihr hing.ja,er war ehrlich und ich wusste das.wir hatten auch paar tage kein kontakt,aber er hat ihn wieder zu mir gesucht und er kam auch ne woche später zu mir.er wohnt ca drei std von mir entfernt und das treffen war schon lange geplant.was in diesem gespräch war weiß ich nicht,aber ich gehe davon aus,sie will ihn nicht zurück.
wir hatten vor kurzem auch eine aussprache,weil ich wissen wollte,was das zwischen uns ist.er sagte,er empfindet mehr als freundschaft aber er kann nicht sage,das er verliebt ist.ich habe ihn gefragt warum er den kontakt wieder gesucht hat und warum er trotz des gespräches mit seiner ex zu mir kam.er meinte,weil da wie gesagt mehr als freundschaft ist!ich merke ja auch dass da was ist,er hat seiner familie von mir erzählt.seine schwester schrieb mich mal an,weil ich ihr unbekannterweise nen gruß hinterlassen hatte.sie meinte,so unbekannt bist du mir garnicht,.....erzählt sehr viel von dir!ich weiß,das er bilder von mir als hintergrund auf seinem handy hat.er nennt mich nicht beim namen,sondern bei ihm bin ich mäuschen oder schnucki,er sagt das er viel an mich denkt und das ich ihm auch fehle.er sagt,dich kann man nicht mehr vergessen,wie soll das denn gehen.er hat super schöne kommentare auf der seite wo wir sind zu meinen bildern gemacht,die ja auch andere lesen können.er will mich auch weiterhin wiedersehen.
ich verstehe das alles nicht,er sagt er ist nicht verliebt in mich aber er empfindet mehr als freundschaft.aber ich weiß auch,das er über seine ex noch nicht hinweg ist und ich glaube auch,das er sie wieder zurück will.was soll ich tun?ich weiß,das er mich nicht nur fürs bett will,weil er ist nicht so und das merke ich auch,das ergab sich ja nur zufällig.außerdem könnte er dann bei sich sich eine suchen.was bedeutet das,ich empfinde mehr als freundschaft?besteht hoffnung oder ist es aussichtslos?
hoffe auf viele meinungen und tipps
er empfindet mehr als freundschaft aber es ist keine liebe?
Ach du grünes Gewitter ...
Was genau empfindest Du denn für ihn?
GzG
Irmi
ich empfinde sehr viel für ihn,das weiß er auch.was meinst du mit ach du grünes gewitter?
Ach Du grünes Gewitter meint soviel wie: ach Du Schande!
Deine Situation ist genau die, die man haben muß, wie die Masern. Handelst Du nach dem Rat: "Schieß den in den Wind...", wirst Du immer das Gefühl haben, nicht hartnäckig genug gewesen zu sein, ihm nicht genug Zeit gelassen zu haben, sich von der Ex zu lösen, sich vielleicht über die "ich-bin-für-Dich-da"-Schiene reinzuschleichen.
Bleibst Du dran, läufst Du Gefahr ausgenutzt zu werden, die zweite Geige zu sein (nicht zwangsläufig "nur" für das Bett - garantiert aber emotional) und damit "wertvolle" Zeit Deines Lebens zu "verschenken".
Ich würde es so lösen:
Die "gute Freundin"-Schiene. Sei für ihn da, wenn er quatschen will, nicht mehr und nicht weniger. Sei aber nicht blind für anderes, vor allem Neues - - - und... - laß ihn das wissen. Sage ihm, bis er sich nicht über sich selbst im Klaren wäre, nähmest Du die Warteschleife, würdest allerdings nicht garantieren, daß falls ein anderer Tower Dir Landegenehmigung erteilte Du diese nicht eventuell annehmen würdest.
Punkt.
GzG
Irmi
Mal abgesehen davon, dass Fliesstext ohne Absatz oder ähnliche Strukturierung für mich einfach unlesbar bleibt... Warum steht der Thread in zwei Forenbereichen??
weil er eigentlich hier her sollte,ich habe erst zu spät bemerkt habe,das ich den falschen bereich angeklickt habe.
Aus meiner eigenen Erfahrung : Nie wieder.
Ein Mann der nicht 100% frei ist kostet dich zu viele Nerven, schlaflose Nächte und ein zermartertes Hirn....aber am Ende kommt nix bei rum.
Ein solches Exemplar verletzt nichtmal vorsätzlich, ist aber eben mit sich selbst nicht im grünen Bereich.
Alles Gute!
Hallo!
Ich denke einfach das er noch Zeit braucht.
Immerhin war er 12 Jahre mit seiner Ex zusammen und ist erst seit Januar von ihr getrennt.
Ich rate dir, ein Gang runterschalten, nicht zu oft nachfragen "was fühlst du, bla bla" und einfach mal alles auf sich zukommen lassen...
LG
Hallo,
ich würde die Beziehung so lange auf Eis legen bis er sich entschieden hat.
Wenn ihr beide nur eine Freundschaft möchtet, könntet ihr natürlich trotzdem in Kontakt bleiben. Aber ich merke, dass du dir mehr erhoffst und er vorgibt, sich auch nicht ganz sicher zu sein.
So lange er noch nicht frei ist, wäre ich mir zu schade als Notnagel, ganz ehrlich.
Kann auch sein, dass er dich nur warmhalten will, falls es mit seiner Ex doch nicht wieder klappt.
Alles Gute
Nici