Kinderwunsch zerstört Beziehung!!!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen noch ein Kind. Mein Mann und ich haben schon eine 2 Jährige Tochter.
Am Anfang war ich auch total glücklich. Aber jetzt wird der Wunsch nach einem zweiten Kind immer größer. ICh halte das kaum noch aus.
Mein Mann will aber auf gar keinen Fall ein zweites haben.
Wieso, weshalb, warum sagt er nicht. Nur einfach, nein er will nicht und fertig.
Das macht mich aber echt fertig, da ich nie ein Einzelkind haben wollte.
Im Moment leidet unsere Beziehung sehr stark darunter. Ich merke an mir selber, dass mich das immer mehr frustriert.
Im Bett läuft fast gar nichts mehr, weil ich nicht mehr will. Ich bin einfach echt traurig darüber.
Denke auch schon daran, einfach die Pille ab zu setzen und fertig. Aber das ist ja auch nicht die Lösung.
ICh will ja nicht sofort ein Kind haben. Aber vielleicht so in einem Jahr. Ich will ja einfach nur die Gewissheit haben, dass er in einem JAhr ein Kind haben möchte oder in zwei. Das würde mir schon reichen.
Nein, er lehnt es ab.
Im Moment weiss ich nicht mehr weiter und es fliegen fast täglich die Fetzen bei uns.
Wer war mal in der selben Situation und hat vielleicht einen Rat für mich??

1

Warum lehnt er es denn ab?
Und habt ihr euch vor der Umsetzung der Familienplanung nie ueber eure Vorstellungen unterhalten?

LG
Barbara

11

Das hat sie doch geschrieben.

"Wieso, weshalb, warum sagt er nicht. Nur einfach, nein er will nicht und fertig."

2

Schwierige Situation... unter den jetzigen Bedingungen wäre ein Kind glaube ich nicht so eine gute Idee. Dein Mann reagiert nur noch bockig, kein Wunder daß er dicht macht. Wie wäre es für dich wenn dein Mann was wollte, was Du partout NICHT willst? (Wieder Vollzeit arbeiten gehen zb.) Kann dich aber auch verstehen...
Wie wäre es, wenn ihr euch bis Jahresende eine Auszeit von dem Thema nehmt? Die Situation scheint ja schon ziemlich verfahren zu sein, da nutzt es nicht viel noch und nochmal darüber zu diskutieren. Denkt beide nochmal darüber nach, warum ihr unbedingt noch ein Kind wollt, bzw. nicht wollt. Und dann setzt euch nochmal zusammen (Termin vereinbaren) wo das Thema 2. Kind nochmal auf den Tisch kommt. Und dann würde ich aber ein einfaches "weil ich nicht will" nicht als Antwort gelten lassen. Er muß ja seine Gründe dafür haben.
Drücke euch die Daumen...

LG

3

ich finde das ganze sehr egoistisch von dir! dein mann hat sicherlich gute gründe dafür, dass er kein zweites kind möchte! und die pille heimlich abzusetzen wäre echt das letzte, bei so einem vertrauensmissbrauch würde ich dich, wäre ich an der stelle deines mannes, sofort verlassen!

4

Ihr werdet Euch doch schon im Vorfeld über die Familienplanung und Eure Vorstellungen darüber unterhalten haben? Wie stand Dein Mann damals zur Familiengröße, wie viele Kinder wollte er? Ich nehme an, mehr als ein Kind?

Wenn das der Fall ist, würde ich überlegen, was nicht stimmt. Gibt es irgendwelche Gründe, die von Außen eindringen, die gegen ein 2. Kind sprechen? Finanzielle Sorgen? Ist sein Job nicht zufriedenstellend?

Wie ist Eure Beziehung sonst so - wenn man den Kinderwunsch außen vor lässt? Liebt Dein Mann Dich noch?

Oder - entschuldige dass ich das anspreche, es ist auch wirklich nur eine Hypothese - trägt er sich mit Trennungsgedanken? Ist er nicht glücklich in Eurer Beziehung? Gibt es eine andere Frau in seinem Leben?

.
.
.

Oder habt Ihr nie vorher über Familienplanung gesprochen und er wollte schon immer nur EIN Kind? Das wäre natürlich auch fatal. Dann passen Eure Lebensentwürfe nicht zusammen und Ihr müsst versuchen, Euch irgendwie zu arrangieren.

5

Hmm, m. E. reicht bei dieser Frage ein einfaches ja oder nein, ganz einfach. Seine Meinung muss man an dieser Stelle nicht begründen. Wenn ich meine Frau jetzt mit einem Kind belagern würde, die würde mich auslachen und auch mit einem unwiderruflichen Nein die Diskussion beenden.

Die Pille abzusetzen, nur der Gedanke daran, ist ein dermaßen schwerer Vertrauensbruch, dass man ihn als absolut unverzeihlich einstufen kann. Du machst auf mich den Eindruck eines bockigen Kindes, dass mit dem Fuß auf den Boden stampft und rumschreit "ich will aber!"

6

##
Denke auch schon daran, einfach die Pille ab zu setzen und fertig. Aber das ist ja auch nicht die Lösung.
##
Nein, das ganz sicher KEINE Lösung.

In der Situation war ich zar nicht, aber ich würde dir raten, dich damit abzufinden und es zu lassen.
Sieht so aus, als müßtest du ihn so akzeptieren wie er ist, denn das ist eine Sache, bei der man sich wirklich einig sein muß.

Nur wäre es natürlich schön, wenn er vllt auch sagen könnte, warum er es ablehnt.

7

Und noch etwas:

Bei Kindern sagt man immer "Man kann nicht alles haben."

Hört sich jetzt vllt fies an, ist aber nicht böse gemeint, aber es trifft auch auf Erwachsene zu.

8

kann er sich nicht hinsetzen und mit dir vernüftig reden
du kannst ja nicht mal im ansatz versuchen ihn zu verstehen
wenn er dir einfach ein NEIN hin wirft
wenn er nicht in der lage ist es mit dir vernüftig auszudiskutieren
es dir zu begründen und alles
dann ist das noch eher zum scheitern verurteilt
und du trennst dich noch schneller

mein mann und ich haben uns auf einen Kompromiss geeinigt
ich hab die spirale und nach der Spirale wollen wir dann nochmal sehen ob wir nochmal wollen oder nicht

vieleicht kansnt du ihm einen brief schreiben
das du das streiten leid bist
usw
das du aber ein Nein weil er nicht will aber nicht anerkennst und er nun endlich genau stellung dazu beziehen soll damit ihr klare fronten schafft
nach dem motto wie lange noch streiten bis ihr euch trennt oder endlich wieder ein paar sein

9

bei sowas frag ich mich.....WARUM *gewinnt * derjenige,der kein kind will??????????????

das ist doch keine diskussion,sondern einfach nur...ich will nicht und punkt!!!!!!!!!

ist bei mir genau das gleiche.er will nicht und gut.ich muss es akzeptieren.

ich habe ein kind,und er auch aus der früheren beziehung,sein sohn ist aber nur alle zwei wochen da.also eigentlich nur eins wenn man es so will.

15

Verlieren tut an der Stelle ein Kind, dass es verdient hätte, von zwei Elternteilen geliebt zu werden.