Mann und Schwiegermutter... Argh....

Hallo!

Ich habe langsam aber sicher soooo einen prass auf meinen Mann und seine Mutter.
Und zwar, war sie jetzt ab und an mal einige Tage da um zu helfen, da ich in den ersten Wochen der Schwangerschaft Blutungen hatte.
Schön und gut, habe mich darüber gefreut und mich auch bedankt.
Aber nun schiessen sie echt den Vogel ab! :-[

Und zwar bemuttert meine Schwiegermutter ihren Sohn von vorn bis hinten.
Ein Beispiel: Habe hier frische Wäsche liegen gehabt, welche ich MIT meinem Mann wegräumen wollte, damit er sieht wo sie hinkommt.
Sollte ich mal wieder ins KH müssen.
Dass habe ich ihr auch gesagt. Aber was macht sie? Räumt sie doch allein weg und ich habe teilweise Sachen meiner Tochter im Schrank liegen gehabt und sie von mir.
Dann bitte ich meinen Mann, das Geschirr mal abzutrocknen. Er macht es nicht gleich und wer springt ein? Klar, Schwiegermutter! :-[

Sie ist der Meinung, da ihr Sohn ja den GANZEN Tag (halb 7 bis 15.30Uhr) auf Weiterbildung ist, müsste er doch nichts machen im Haushalt. #schock
Sie selber ist den ganzen Tag daheim und sitzt vor ihrer Playstation und ihre Wohnung sieht nun ja aus.
Meinem Mann hat sie dass wahrscheinlich übertragen.
Man macht mal was, wenn die Lust da ist.
Warum sie dann hier bei uns tut und macht, dahinter bin ich noch nicht gekommen... #kratz

Nun hat mein Mann sich in den Kopf gesetzt, sich seine Augen lasern zu lassen, weil EIN! Augenarzt meinte, diese Möglichkeit gäbe es auch noch.
Dass die Kosten alles übertreffen sehen BEIDE nicht. Mama steht mal wieder hinter ihrem Sohn. :-[ (Ach ja, Kontaktlinsen verträgt er nicht. Brille will er wahrscheinlich aus Eitelkeit nicht. Also wird sich die KK auch querstellen bei den Kosten...)
WIE er dass bezahlen soll, wissen sie auch nicht.
Aber einfach mal loslegen, na klar. :-[
Und dabei hat er von früher noch Schulden wo Mama ihm 5000 Euro mit abbezahlt hat. #schock

Ich weiß auch nicht. Dass bemuttern ihrerseits macht unsere Ehe/Familie kaputt.
Selbstständigkeit ist für ihn ein Fremdwort.
Würde ich ständig zu meiner Mutter geschissen kommen, die würde mir nen Vogel zeigen! ;-) Verständlich. :-)

So, ein langer Text. Aber ich musste es mal loswerden...

LG Sandy

1

Das hört sich jetzt aber nicht so schlimm an...

Hört sich an, als könne er nicht mit Geld umgehen...vieleicht solltest du mal inruhe mit ihm drüber reden...und ihm Zeigen, was ihr im Monat zur verfügung habt...

Was für eine Weiterbildung ist das?? vom Arbeitsamt oder vom Arbeitgeber....??

Bevor er sich die Augen machen lassen möchte, sollte er erstmal wissen, wie viel das Kostet....usw

Gruß

2

Mit dem Geld achte ich jetzt schon darauf, dass keine neuen Schulden entstehen.
Die sind alle von früher. Ganz schön viel... Aber der größte Teil ist schon weg.

Die Weiterbildung ist vom Arbeitsamt aus. Musste er sich regelrecht erbetteln.
Aber es ist die Richtung die er mag. Holzmechaniker, oder einfacher gesagt, Tischler. ;-)

LG

3

Wo liegt dein Problem?

Das deine Mutter so was nicht macht?

Dir darf sie helfen (wo ist deine Mutter?), ihm aber nicht?

Meine Meinung:

Du stellst fest, dass dein Mann es alleine nicht auf die Rille bekommt, weil du genauso versagst, wie seine Mutter. Du ärgerst dich über dich selbst. Du hast diesen, wie du so schön sagst, in keinster Weise selbständigen Kerl doch genommen. Selbst schuld!

4

#rofl Ich liebe deine Beiträge sie sind so schön furztrocken #schein

5

So, mag jetzt vielleicht blöd klingen.
Aber wo ich ihn kennen gelernt habe, ja okay, da habe ich schon gemerkt was es für einer ist.
Dachte aber, ist nur ne Phase. (Hätte ja sein können.)

Dummerweise will er nicht gehen.
(Habe also schon Konsequenzen ziehen wollen...)

ICH habe die Schwiegermutter NICHT geholt! Dass war mein Mann.
Ich hätte genausogut eine Haushaltshilfe beantragen können.
Was er nicht wollte.
Die Haushaltshilfe hätte ihm aber seinen ganzen Mist nicht nachgetragen.
(Das geht los bei losen Kabeln, Batterien, CDs,... Was eben hier so alles rumliegt...)
Tue ich auch nicht!
Aber seine Mutter.

Meine Mutter hat selbst noch ein Nachzügler, kann also nicht jeden Tag herkommen. Wenn sie es könnte, würde sie es tun.

Und meine Mutter bräuchte mir solch einen Mist wie mein Mann in der Wohnung hat nicht hinterherräumen, da ich sowas nicht bunkere bzw. herumliegen lasse, vorallem bei Kindern. Sie würde es auch nicht tun.
(Den "normalen" Haushalt wie Aufwasch, Bügeln, etc. würde sie helfen. Aber doch nicht Sachen aufräumen welche in der Wohnung lose garnichts zu suchen haben.)
Und das tut SM unter anderem auch. Sorry, vorhin vergessen mit zu schreiben.

Ich weiß auch nicht.
Sollen Mütter ihr Söhne bei solch nem Mist unterstützen? (Kommt von dir gerade so rüber)

weitere Kommentare laden
12

"Würde ich ständig zu meiner Mutter geschissen kommen, die würde mir nen Vogel zeigen! Verständlich. "

Ja, warum läßt Du sie dann kommen, um Euch zu helfen?
Ich denke nicht, dass Du lebenslang die Schuld für das "Fehlverhalten" Deines Mannes seiner Mutter zuschieben kannst.

Gruß,

W