Hallo
Es geht hier um den Mann meiner Schwester; und auch um meine Schwester.
Meine Schwester ist 39 Jahre alt und Mutter von zwei Jungs.
Gerade ist sie mit dem dritten Kind, wieder ein Junge, schwanger!
Seit langer Zeit schon ist mir aufgefallen, das meine Schwester sehr unzufrieden mit sich selbst und ihrer familiären Situation ist!
Alle drei Kinder sind Wunschkinder.
Mein Schwager war gestern bei uns. Hat uns Installationsarbeiten gemacht.
Gegen Abend trank er noch ein Bier mit meinem Mann.
Ich setzte mich zu ihnen.
Wir haben so über alles mögliche geredet. Über die Gestaltung des Babyzimmers, den Kinderwagen, den Geburtsvorbereitungskurs ect.
Mein Schwager wurde aufeinmal ganz still und sagte, das er die Nase gestrichen voll hätte.
Meine Schwester wäre nur am rum meckern und mit NICHTS zufrieden zu stellen.
Sex hat es im Übrigen nur zur Kinderplanung gegeben!
Sie hatte wohl einen Clearblue-Fertilitätsmonitor und wenn sie der Meinung war, sie könnte schwanger werden, musste er herhalten!
Nun hat er völlig die Lust an ihr verloren und würde am liebsten seine Sachen packen und gehen.
Sie hat über zwei Jahre versucht schwanger zu werden.
Oft, so sagte uns gestern mein Schwager, hat er versagt, weil sie ihn so unter Druck gesetzt hat!
Meine Schwester ist auch wirklich ein sehr anstrengender Mensch.
Sie möchte immerzu im Mittelpunkt stehen.
Gespräche führt sie an. Selbst bei großen Gesellschaften redet sie so laut, das alle drum herum auf sie schauen!
Ihre Jungs sind tolle Jungs (14 und 7), aber auch hier ist sie immer nur am jammern! Wenn der Kleine mal Mittags was unternehmen möchte, ist es ihr zu viel. Dies mag sie nicht, das mag sie nicht! Sie schreit und tobt viel mit den Kindern.
Mein Schwager tut mir fast schon leid!
Er denkt darüber nach, eine Auszeit zu nehmen.
Meine Schwester ist mit allem überfordert.
Wäscht sie Wäsche, ist sie danach müde. Kocht sie, ist sie müde, bügelt sie mal, ist sie müde, einkaufen Fehlanzeige.
Ihr Mann kommt von der Arbeit und muss die Prinzessin auf der Erbse noch bewirten, den Haushalt schmeißen und einkaufen gehen.
Die Jungs vom sport abholen. Sie organisiert stets andere Mütter, die ihre Söhne mitnehmen zum Sport!
Soll ich mit ihr reden?
Jo hat auch schon mit unserer Mutter gesprochen.
Sie sagt, der Zeitpunkt wäre schlecht.
Aber Jo leidet ungemein und ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, das sie mit fast 40 ihr Leben mal selbst auf die Reihe bringen muss.
Was würdet ihr tun?
der Mann meiner Schwester
mit ihr reden. der zeitpunkt wird IMMER schlecht sein.
was ich auch tun würde: dem armen mann beim koffer packen helfen
lg
Kommt auf Euer Schwestern-Verhältnis an. Ich würde mich bei meiner Schwester raushalten weil wir keine besonders gute Beziehung zueinander haben.
Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen daß man innerhalb einer Familie auch mal kritische Töne anschlägt. Aber ich bin skeptisch ob das bei dem Charakter Deiner Schwester Früchte trägt.
lg
Es könnte dir passieren, wenn du dich einmischst, dass du nachher der Buhmann bist!
Hallo,
hilf deinem Schwager beim Kofferpacken!!!
So eine armselige Wurst als Ehemann, hat keine Frau verdient...
So eine Xanthippe verdient aber auch niemand......kannst du drehen wie ne 8.
Wenn ich mir das so durchlesen, bezweifle ich doch vehement, dass Dein geliebtes Schwesterlein sonderlich kritikfähig ist, und Diskussionspunkte von ihr dazu benutzt werden, auch mal über etwas ihr nicht angenehmes zu reden.
Auf der anderen Seite benimmt sie sich sicher nicht erst so, seit das dritte Kind da ist, und bei einen Typen mit einer derart langsamen "Reaktionszeit" wie Deinem Schwager, hält sich mein Bedauern dann doch sehr in Grenzen.
<<<Was würdet ihr tun? >>>
Sie rauswerfen oder selbst gehen.....und sicher kein Kind mit so einer Person in die Welt setzen.......meine GÜTE !
Wieso ist der Mann nur so eine Weichnudel, dass er das alles mitmacht, es so weit hat kommen lassen - sich auch noch als Zuchthengst benutzen läßt??
Kein Wunder, dass die Frau unzufrieden ist....er ist eben kein Mann.
Selbst Schuld, sorry
Hallo,
wie hier schon angemerkt wurde ist sie ja nicht erste seit gestern so, sonder wohl schon immer oder hat sich das verschlimmert?
Wie ist denn euer Verhältnis zueinander?
Wenn du dich da einmischst muss dir aber auch klar sein, dass sie dir den Marsch blasen wird und das du im Endeffekt die Dumme bist.
Warum hat dein Schwager zugelassen, das er so von ihr behandelt wird?
Entweder dein Schwager redet mit seiner Frau oder er stellt sie vor vollendete Tatsachen, dass er für eine Weile geht, vielleicht wird sie dann auch zugänglicher, wenn sie einen Schuss vor den Bug bekommt.
Je nachdem wie eure Beziehung ist, würde ich persönlich eher dem Schwager unter die Arme greifen, die arme Sau hat das nicht verdient.
Du kannst mir auch gern eine PN schicken wenn du möchtest.
Lg
Leider war sie schon immer so.
Unser Verhältnis ist im großen und ganzen ok.
Wir sind jetzt nicht die Schwestern, die zusammen shoppen gehen, oder uns sonst verabreden.
Ab und an trinken wir einen Kaffee, wir treffen uns zu Geburtstagen.
Wenn ich ehrlich bin, ist sie selbst mir oft zu anstrengend.
Kommt sie mal auf einen Kaffee und wir haben das z.B. ganz spontan ausgemacht, beschwert sie sich noch, das ich keinen Kuchen gebacken habe!
Unsere Männer verstehen sich sehr gut und ihr Mann ist alles andere als ein Waschlappen oder gar ein Weichei!
Er ist sehr familiär und liebt seine Kinder über alles.
Ich denke auch, das zu Beginn der Neu-Familienplanung alles noch soweit ok war.
Ich werde nicht mit ihr sprechen.
Möchte nachher nicht als Buhmann da stehen.
Sie ist alt genug, um zu wissen, das man so nicht mit den Menschen, die man liebt umgeht.
Sollte ihr Mann gehen, macht sie sich vielleicht mal Gedanken!
Ich würd mich vorerst raushalten.
Es ist eine Sache zwischen ihr und ihrem Mann, die euch überhaupt nichts angeht.
Sie ist schwanger mit 39 und hat schon zwei Jungs- das ist nun mal total anstrengend und das Sie unzufrieden und überlastet ist liegt bestimmt auch an den Hormonen.
Ich bin auch anstrengend und total übermüdet wenn ich schwanger bin und habe einen Mann, der das Gott sei Dank, total versteht und mir unter die Arme greift.
Wenn es hier wirklich um Beziehungsprobleme geht, dann sei für sie da, wenn sie reden will. Dann sei aber auch auf ihrer Seite- das braucht sie.
Er will sich bei euch nur absichern und euch vorwarnen, damit er dann nicht als Bumann dasteht, falls er sich trennt. Hat bei meiner Familie auch schon mal einer versucht und dann auch noch gelogen und nur die eine Seite dargestellt. Soll er sich bei seiner Familie ausheulen.
Lg
>>Was würdet ihr tun? <<
Nichts. Ist ihr Leben, nicht deins.
Gruss
agostea
Du bist so.... - - - - un-sen-sie-hie-bel .
Also wirklich Aggi, Du hast zuviel von der Anti-Rüsselseuche genommen..und denn noch dazu.... - das geht aber nu wirklich nich...
Gzg
irmi
Ich bin nur nüchtern.