Hab so Angst mich wieder in ihn zu Verlieben......

Hallo,

ich brauche mal euren Rat, denn ich weiss wirklich nicht weiter. Vor zwei Jahren habe ich mich in einen tollen Mann verliebt der im Nachbarhaus eingezogen ist, Erst habe ich ich ihn wochenlang angehimmelt bevor ich überhaupt ein Wort mit ihm gesprochen habe. Irgendwann hab ich mich dann doch getraut und gefragt, ob er Mal auf eine Tasse Kaffe vorbei kommen will.
Ab da war es um mich geschehen. Nachdem er gekommen war, war ich derartig verknallt wie noch nie in meinem ganzen Leben. Ich konnt an gar nichts anderes denken, habe sieben Kilo abgenommen....damit ich ihm besser gefalle und weil ich eh keinen Hunger hatte.
Beim zweiten Treffen sind wir dann tatsächlich im Bett gelandet. Davor hat er mir allerdings gesagt, dass er im Moment keine feste Beziehung würde haben wollen. Hat mir zwar nen Stich ins Herz gegeben, aber ich war so froh, das er überhaupt bei mir war, dass ich mich auf eine Affäre eingelassen habe.
Von da an ging die Hölle für mich los, ich bin richtig liebeskrank geworden. Ständig habe ich aus dem Fenster geschaut, ob er gerade aus dem Haus kommt, ob irgendwelche Frauen zu ihm kommen und ob er da ist. Nicht nur einmal bin ich in der Nacht aufgestanden um zu schauen, ob sein Auto wieder da ist, wenn es am Abend vorher nicht auf dem Parkplatz gestanden war.
Hab mich wahnsinnig reingesteigert, und mir ist wirklich das Herz geborchen, als er sich dann in eine Andere verliebt hat. Ich bin dann sogar ausgezogen, weil ich es nicht ertragen konnte, die beiden zusammen zu sehen.
Weit über ein Jahr habe ich gebraucht um wieder etwas Lebensmut zurückzubekommen, einen Neuen hab ich bis jetzt nicht, mich interessieren keine Anderen Männer.
Vor ein paar Wochen hat er sich dann gemeldet und gefragt, ob wir uns sehen wollten. Ich hab nein gesagt, weil ich Angst hatte das das dann wieder von vorne losgeht. Jetzt war ich ja einigermassen über ihn hinweg und wollte nicht, dass das wieder aufflammt.
Dann hat er mir eine Mail geschrieben, dass er es traurig findet, dass ich so wenig interesse an ihm zeige und er schon immer mehr wollte als eine Affäre mit mir#schwitz

Hab gedacht ich hör nicht recht, ich hätte also doch noch Chancen gehabt bei ihm. aber ich kann mich nicht freuen, ich hab Angst, mich diesem Mann wieder zu nähern, Angst das alles wieder von vorne losgeht. Ich habe so viel Zeit damit verbracht ihn aus meinen Gedanken zu vertreiben, dass ich ihn auhc mit der Aussicht, dass was aus uns werden könnte nicht einfach dahin zurück kommen lassen kann.....

Kennt jemand solche Gefühle? Verliebt sein, aber Angst davor? Habt ihr schon mal "Nein" zu einem MAnn gesagt in den ihr verliebt war oder bin ich die Einzige verrückte??#schein














1

Ich vermute, mit der anderen ist Schluß oder sie ist ihm zu langweilig geworden, so dass er sich Dich jetzt ins Gedächtnis gerufen hat.

Sollte er damals tatsächlich mehr gewollt haben, hätte er das signalisiert bzw. um Dich bemüht und sich nicht auf eine andere eingelassen.
Finger weg! Sag nein!

2

Ich hätte Bedenken, wenn ein Mann zu solch einer Obsession für mich würde. Warum ist das so? Bist du einsam gewesen oder ist dein Selbstbewusstsein grad im Keller gewesen??

Solange ich mir darüber nicht im klaren wäre, würde ich eine Beziehung mit dem Typen nicht antun. Du schlitterst dann womöglich schnurstracks in ein Abhängigkeitsverhältnis hinein.

Dass er schon immer eine Beziehung mit dir wollte, ist doch dummes Gewäsch!!! Er hatte eine Freundin und mit dir wollte er nur eine Affäre. Was kann man da missverstehen??? Hattet ihr denn nach deinem Auszug noch Kontakt?

Hat ihn seine Freundin verlassen? Vielleicht braucht er mal wieder eine Bestätigung für's Ego oder schnell jemanden für's Bett!!








3

vergiss ihn ,wen er in dich verliebt gewesen währe wie er es behauptet hat dan hätte er keine andre freundin gehabt dan hätte er mit dir über seine gefühle reden müssen

ich denke nur du bist ein lückenbüser

finger weg von dem mann bevor du dich wider ins unheil stürzt

4

Hmm...Also, ich als Mann würde mal sagen, dass der Gute entweder Druck im Unterleib hat oder ein gestörtes Ich-Erleben... Lass die Finger von ihm. Falls er es von Anfang an auf etwas dauerhaftes hinauslaufen lassen wollte, hätte er definitiv anders gemacht, bzw. hätte er sich keine andere ins Haus geholt! Klar, man könnte jetzt auch sagen, er habe damit nur "testen" wollen, wie du darauf reagierst. Aber -ganz abgesehen davon dass ein "Test" solcher Sorte nichts mehr mit Respekt o.ä. zu tun hat- hätte er spätestens beim Bemerken deines Auszugs reagiert und nicht so lange gewartet. Mich würde interessieren, ob du ihm deine Gefühle zu der Zeit gezeigt bzw. erzählt hast. Falls nicht, wäre es natürlich wieder was anderes. Denn euer Schäferstündchen ist im Einvernehmen passiert- beide Seiten haben sich darauf eingelassen, dass es bei diesem Mal bleibt. Aber egal wie...Hätte er es wirklich ernst gemeint, hätte er sich früher gemeldet.
Al