Meine Frage steht ja schon oben. Was macht einen "richtigen" Mann für euch aus? Muss er die Familie ernähren können, gross und stark und fest im Geiste, muss er euch beschützen können und typisches Männerverhalten an den Tag legen?
Ich hab einen total netten Mann kennengelernt und kann mir gut vorstellen, etwas mit ihm anzufangen. Deswegen war ich umso enttäuschter als ich ihn meinen Freundinnen gezeigt hab. Er sei viel zu klein und zu schmächtig, der könnte mich nie beschützen und wahrscheinlich nicht mal die Treppe hochtragen.....für sie würde ein "echter Mann" anders aussehen. Wie genau konnten sie auch nicht sagen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich werde es bestimmt nicht von der Meinung meiner Freundin oder irgendeines dritten abhängig machen, ob ich etwas mit ihm anfangen würde. Hab mich nur gefragt, wie die allgemeinheit das sieht.
Und noch zu ihm: Mit 172 cm finde ich ihn nicht sooo klein, aber schmächtig und dünn ist er schon. Ich bin 170 und hab ein paar kleine Speckpölsterchen.....dafür erscheint er mir sehr reif, hat einen Guten Job, tollen Beruf und einen sehr guten Charakter....also für mich ist er ein richtiger Mann....
Was ist für euch ein richtiger Mann?
Ein richtiger Mann hat für mich nichts mit aussehen zu tun!
Ich finde dieses Zitat bei mir immer sehr zutreffend:
Frauen wollen einfach einen Kerl der ihre Unabhängigkeit respektiert, aber gleichzeitig für sie da ist. Der selbstsicher ist, aber auch eifersüchtig werden kann. Wir wollen einen Kerl der uns zuhört, aber manchmal auch von uns verlangt, dass wir den Mund halten.[...]
##
Muss er die Familie ernähren können, gross und stark und fest im Geiste, muss er euch beschützen können und typisches Männerverhalten an den Tag legen?
##
Nein, das ist ja nur etwas für kleine, Dummchen.
##
Er sei viel zu klein und zu schmächtig, der könnte mich nie beschützen und wahrscheinlich nicht mal die Treppe hochtragen.....
##
Wie wäre es mit selber laufen?
Was ist denn das für eine Aussage?????????
Und auch mal etwas von Selbstschutz gehört?
Oder suchst du einen Bodygard?
Tut mir leid, wenn ich das so sage, das alles klingt wie Klein-Prinzesschen sucht den Ritter, also was deine Freundinnen da sagen.
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht.
Gut, ich bin eh nur 160cm, da trifft kaum Männer, die noch kleiner sind.
Ein Mann sollte ein gutes Selbstbewußtsein haben, er sollte sich beruflich festigen, aber genau das soll die Frau auch tun und nicht da nur rumflezen und Männe ist der Kohleranschaffer.
Tja, was macht einen Mann aus? Keine Ahnung.
Ich will einen Partner, der mich versteht, mit dem ich auf einer Wellenlänge bin, mit ich auch ein Team sein kann, wenn Aktionen bewältigt werden müssen, zusammen eben.
Weiß nicht, also was ich persönlich nicht leiden kann, ist es, wenn ein Mann handwerklich rein gar nichts auf die Reihe bekommt, wenn ich da alles allein machen muß, das nervt.
Das wäre nichts für mich, mein Mann und haben vor Geburt unserer Tochter in der Richtung viel zusammen geschuftet und das ist eine schöne Sache finde ich rein persönlich.
Aber wenn jemand nichtmal ein Loch in die Wand bohren, geht es mir auf den Geist.
Natürlich sind Charakter und Intelligenz ausschlaggebend. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es einfach schön(er) finde, wenn der Mann größer und stärker ist als ich.
Für mich muss ein richtiger Mann groß und breitschultrig sein, Feuer haben und mir mit seinen Schwielen an den Händen den Rücken schubbern können
Mit kleinen, schmächtigen und ständig netten Männern kann ich als Partner einfach nichts anfangen. Nett ist die kleine Schwester von na ihr wisst schon wem Und am besten noch manikürte Schreibtischfinger, da fang ich an zu laufen
lg
Ich muß gestehen, daß ich arg dünne Männer auch nicht soooo attraktiv finde (aber unabhängig davon, ob sie 1,68 oder 1,90 sind!)
Das hat aber nichts mit "kein Mann sein" zu tun, nur mit meinem Geschmack.
Mir ist Zuverlässigkeit wichtig und daß ein Mann mit über 30 keine Teenieallüren mehr hat. Ewige Junggesellen, die sich nicht festlegen wollen - schon gar nicht durch Kinder - , sind in meinen Augen große Jungs, keine Männer
Ach ja - Muskelpaketen kann ich absolut nichts abgewinnen, ich stehe auf bebrillte Denker
So, ein RICHTIGER Mann
Groß und kräftig und mein Held (er muss alles können, was ein Mann eben können muss) und natürlich total gutaussehend, dunkles Haar, mich auf Händen tragend, Fulltimejob mit guter Bezahlung und trotzdem IMMER für mich da...
So... das war jetzt natürlich nicht mein Ernst.
Mein Freund, den ich über alles liebe und der EIN RICHTIGER MANN ist, ist vielleicht 2 cm. größer als ich, wenn ich keine Stiefel anziehe
Er ist sehr schlank (und ich bin 165 cm mit 65 Kg), aber sehe trotzdem gut aus
Er hat keine Haare (auf dem Kopf... uns auch sonst fast überall rasiert) was ich mir, bevor ich ihn kennengelernt habe, echt niemals bei MEINEM Freund hätte vorstellen können. Also er rasiert sie sich ab, was auch gut aussieht (ansonsten hätte er eine Stirnglatze, was nicht wirklich toll aussieht).
Und auch wenn man meinen könnte, dass er nicht danach aussieht hat er einen guten, ziemlich anstrengenden Job (ein typischer Männerberuf) und auch sonst ist er handwerklich begabt (besonders wenn es um Autos, Motoren, Blech usw. geht, aber wir haben auch schon Dinge zusammen gebaut, also ist das nicht darauf beschränkt, meine ich).
Ok, auch wenn er Anwalt wäre würde ich ihn lieben
Er sieht bestimmt nicht danach aus, als würde er mich irgendwelche Treppen hochtragen und würde mir wohl auch einen Vogel zeigen, wenn ich das verlangen würde (zumal er Fahrstühle bevorzugt). Wozu haben wir beide Beine??? Allerdings hat er mich schon rumgewirbelt (wo die Kraft herkommt, weiß ich nicht... man sieht es ihm echt nicht an!), aber das ist egal!
Er liebt mich!
Ich liebe ihn!
Er lebt ein eigenständiges Leben (ich auch).
Er ist für mich da und hängt doch nicht ständig mit mir zusammen.
Er hat seine eigenen Hobbys und ich auch und trotzdem haben wir auch Gemeinsamkeiten und er teilt eines seiner Hobbys mit mir und hat mich damit voll angesteckt.
Er hat seinen eigenen Willen und wir haben viel Spaß miteinander.
Ich würde ihn nicht austauschen wollen!
Und ich könnte noch erwähnen, dass er sich mal den Rücken gebrochen hat, bei der Ausübung eines seiner Hobbys (was ich ihm trotzdem niemals verbieten würde! Er ist allerdings mittlerweile vorsichtiger, mag ich mir zumindest einbilden) und seine Ex (damals... schon viele Jahre her) hat ihn daraufhin verlassen. Ich würde ihn nicht verlassen, auch wenn ihm was passiert, was ihn dann evtl. einschränkt (hier war doch gestern irgendwo ein Rollstuhlthema). Doch ich hoffe natürlich, dass soetwas nicht passiert. Allerdings hat er schon auch öfters mit seinem Rücken Probleme (wegen dem Unfall damals) und trotzdem ist er ein RICHTIGER MANN!!!
Das ist doch alles Geschmackssache!
Mein Freund ist auch eher schmal aber ich finde ihn wahnsinnig sexy!!! Stand aber schon immer eher auf den Bubi-Typen!!
Für mich macht die Art einen Typen sexy, nicht das aussehen! Und völlig abturnend finde ich Muckibuden-Gänger, die an keinem Spiegel vorbei gehen können ohne sich selbst bewundernd zu mustern (kotz)!
Aber: Jedem Tierchen sein Plaisierchen!
Rosenrot
Über so eine Frage habe ich mir noch nie Gedanken gemacht - nur über die Frage: "Was ist der *richtige* Mann für mich?"
Naja .... den habe ich vor 21 Jahren kennengelernt und wir sind immernoch zusammen .
Der "richtige Mann für mich" hat ein grosses Herz, ganz viel soziale und emotionale Kompetenz und ist einfach "mein Mann".
LG
Claudia
Die Frage ist klasse! (haben wir gerade erst mit Kollegen diskutiert) Darauf bekommst du wahrscheinlich so viele verschiedene Antworten, wie urbia Mitglieder hat!!!
Jeder hat da sein ganz eigenes Beuteschema. Bei manchen ändert sich dieses nie im Laufe des Lebens, andere haben Beziehungen mit vielen unterschiedlichen Männertypen....
Vor 20 Jahren fand ich meinen Mann toll, da war er jung, unbeschwert, sportlich, jungenhaft, mit längeren Haaren...
Heute finde ich ihn sexy, sportlich, mit breiteren Schultern, Vollglatze, im Urlaub 3-Tage-Bart, ehrgeizig und selbstbewusst
Gewachsen ist er seither nicht - geschrumpft auch noch nicht.....
Sollte ich mich irgendwann nach "Ersatz" umsehen müssen, würde dieser wahrscheinlich ähnlich gestrickt sein
Sei doch froh, dass er wenig Ähnlichkeit mit Brad Pitt hat. So ist es wenigstens DEIN Mann und wird nicht von sabbernden Mädels belagert, das kann auf die Dauer lästig werden.