Mein Freund ist Drogensüchtig

Hi Mein Freund ist Pepp süchtig er geht soweit schon und gibt das letzte geld dafür aus und das geht fast jedes Wochenende so er schläft Zwei Tage nicht und meint ich bin Dumm und merk es nicht wir haben zwei Kinder ich werde mich von ihm trennen weil er auf meine meinung darüber pfeift und sich es trotzdem reinknallt ich erhoffe mir hier durch meinungen von anderen normalen leuten (denn er hat ihn seinen neuen aufgebauten freundeskreis auch nur solche pappnasen manche zum teil haben auch kinder und reden ihn ein das es heut zu tage gar nicht so schlimm ist solang die kinder es nicht mitbekommen ) wie schlimm das alles eigentlich ist und das solche zustände (besonders wenn man kinder hat ) nicht normal sind er sollte eigentlich zum 1.09 ausgezogen eine wohnung hat er schon aber das mit seinen möbel bekommt er nicht auf der kette
Wahrscheinlich liegt es auch an mir das ich es nicht vorher unterbunden habe weil ich es mir gefallen lassen habe aber die kinder hängen an ihn und ich wollte eigentlich solche schritte nicht machen aber es geht anders nicht mehr .
Ich wäre sehr erfreut über meinungen dazu das ich es ihm zeigen kann das er vielleicht mal wieder vom trip runterkommt mfg soni

1

was willst du hören?

Handel und zwar schnell.
Du bist nicht seine Mutti sondern warst seine Patnerin und bist die Mutter seiner Kinder und als solche dafür verantwortlich, dass es den Kindern gut geht.
Trennt euch im guten. Klärt, wie ihr das ordentlich mit den Kindern geregelt bekommt, so dass sie weiter ihren Vater erleben können, aber nicht unbedingt das Elend was eine Drogenabhängigkeit mit sich bringt.

2

Einem Süchtigen zeigst du nicht wie er von seinem Trip runter kommt. Er selbst sieht es ein das er ein Problem hat, oder du redest gegen eine Wand. Und ich denke mal das Geld könntest du auch sinnbringender verwenden. Dein Schrit ist richtig - hau ihn raus, wenn er keine Einsicht zeigt und nicht bereit ist eine Therapie zu machen.

Und bitte ihn, den Sack mit den Punkten wieder raus zu rücken, so ne Textwand ist echt nicht schön zu lesen.

4Key

3

Vergiss ihn - soweit das mit den Kindern möglich ist.

Du kannst ihm leider nicht "zeigen" dass er mal von dem Trip runterkommt. ER muss es wollen. Sonst kannst du dir deine Energie sparen!!

Ob ich allerdings meine Kinder mit ihm allein lassen würde???!!! Im Falle einer Besuchsregelung könnte das ja bei euch passieren.
Speed-Konsumenten sind aufgekratzt, daher schläft, isst und trinkt er nicht. Hoffentlich denkt er dann daran, dass das auf seine Kinder nicht zutrifft!

4

kann mich nur anschliessen: ER muss es von alleine wollen. DU kannst nichts anderes tun als ihn sofort fallen zu lassen. Hilf ihm mit gar nichts, denn er haette nur eine Chance da rauszukommen, wenn er wirklich ganz ganz tief unten ist. Also: keine Zugestaendnisse beim Unterhalt und wenn er Umgang will, dann sollte der betreut sein.

Lass die Schloesser auswechseln und sag ihm, dass er einen Termin mit Dir vereinbaren kann, wann er seine Sachen abholt.

Mach Naegel mit Koepfen und hoffe nicht, dass er es schafft.

Ich spreche aus eigener Erfahrung!

Alles Gute fuer Euch!

5

Natürlich kriegt er es nicht auf die Kette auszuziehen. Ich würde mir einfach an Deiner Stelle ne neue Wohnung suchen, sonst hast Du den nächstes Jahr noch da sitzen.

Peppsüchtig??? Sorry, das einzige was er ist, ist zu bequem aus seiner Sch... rauszukommen. Aber anscheinend ist es ja bequem mit nem Dach über dem Kopf.
Nach zwei Tagen nicht schlafen und die ganze Zeit rüsseln, merken garantiert auch die Kinder was. 1. ist er nicht anwesend
2. sieht er dann aus wie ein Zombie und 3. möchte ich nicht wissen in was für ner Laune der ist und wie er euch behandelt.

Ich kriege bei solch dämlichen Geschichten nen Fön. Wie kann man sich mit solchen Schwächlingen auseinandersetzen. Die armen Kinder!

6

<<<aber das mit seinen möbel bekommt er nicht auf der kette >>>

Ich kann nicht ersehen, wieso das Dein Problem sein sollte.

Ein paar Nächte auf dem blanken Boden sollten ausreichen, dass er sich dahingehend schon kümmert .... aber solange da eigentlich kein Handlungsbedarf besteht, weil er sich ja weiterhin schön bei Dir aufhält, wird sich daran nichts ändern.

Wenn er und seine Freunde der Meinung sind dass Pepp und andere Amphetamine nicht schlimm sind, können sie ja sicher jederzeit aufhören und es lassen. *Achtung: Sarkasmus*

Dieser chemische Dreck ist das übelste Zeug, was er sich überhaupt nur antun kann. Vor allem hat er sich innerhalb eines Jahres auch noch die letzte Hirnzelle weggebeamt, und ein Ausstieg wird von Woche zu Woche schwerer werden.

Du wirst ihm da leider nicht helfen können, nur Die selbst indem Du dich distanzierst....und zwar so schnell wie möglich....vielleicht reicht es ja sogar, dass er aufwacht, aber sei mir nicht böse wenn ich das nicht wirklich glaube.

7

Hallo,

es ist oft so, dass Konsumenten sich vor allem mit ihresgleichen umgeben und daher gar nicht merken, dass es eben NICHT normal ist, was sie da tun - bis sie dann total tief drin sind.

Leider kannst DU da gar nichts tun außer ihn zu verlassen. Und das rate ich Dir auch - er wird wenn überhaupt von seinem Trip erst runterkommen, wenn seine Familie weg ist.
Falls er es dann wirklich lässt könnt ihr ja wieder kommen.

Aber bis dahin - sieh es mal sachlich (soweit das möglich ist): Was willst Du mit einem Typen, der an den Wochenenden nicht da oder zu keinem normalen Familienleben zu gebrauchen ist? Der sich nicht um die Kinder kümmern kann? Der evtl. Ausfälle bekommt (da wäre er nicht der erste) und noch eine Gefahr darstellt? Der finanziell nichts auf die Reihe bekommt? Sich die Gesundheit ruiniert (da sind kapuute Zähne noch das Harmlosteste...)?
Zähl mal die Fakten zusammen. Dann lieber ein Ende mit Schrecken (vorerst).

Klar hängen die Kinder an ihrem Vater - aber auch sie werden mehr und mehr merken, dass auf ihn kein Verlass ist. Dann lieber stabile Verhältnisse OHNE Vater.

Und vll. berappelt er sich ja schneller, wenn er merkt, dass seine Familie weg ist?? Wenn ER genauso an den Kindern hängt... dann fällt ihm der Verlust garantiert selbst mehr auf und es gibt bessere Chancen auf Änderung, als wenn Du nur rummotzt, aber keine Konsequenzen ziehst.

Ich habe in meiner Jugend viel mit solchen Partypeople zu tun gehabt - sehr viele haben sich sehr ruiniert und dachten immer noch, es ist ja alles nur Spaß und nur Tanzen und so #augen Da können Außenstehende erzählen was sie wollen...

LG, Nele

8

Wirf ihn raus. Und zwar bevor er sein Zeug irgendwo liegen lässt und sich eines Deiner Kinder damit vergiftet!

Gruß

Manavgat