Er braucht Zeit zum Nachdenken

Seit 3 1/2 Jahren bin ich jetzt schon mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns in der Zwischenzeit zwei Mal getrennt, beide male war ich es, die den Kontakt abgebrochen hat. Das erste Mal wurde er nach London versetzt und ich habe wieder den Kontakt gesucht, beim zweiten mal habe ich Schluss gemacht, nachdem er sagte, er habe es zwar versucht, aber es klappt nicht. Darauf hin ist er in den Irak gegangen, als er wieder kam hat er sich wieder gemeldet. Sagte, er habe mich vermisst und konnte nicht aufhören an mich zu denken. Zu erst war ich skeptisch, aber dann kamen alte Gefühle auf. Es war echt super, wir hatten viel Spaß aber dann kam die Nachricht, dass er Ende des Jahres zurück nach England versetzt wird (vorher war er hier in der Nähe stationiert). Also haben wir beschlossen, zu schauen wie es läuft. Wir blieben zusammen, aber jedes mal wenn er in england war, ließ er den kontakt einschlafen. War er hier in Deutschland, war er wieder der alte. Er hat mir oft böse weh getan mit seiner Rücksichtslosigkeit. Trotzdem liebe ich ihn. Ich weiß, er ist nicht so, wie er immer tut. Ich schätze, er denkt immer noch ich hätte ihn betrogen.

Samstag hatte ich endlich den Mut, ihm zu schreiben, dass ich das alles unfair finde und ich nicht weiter will, das er mir auf dem Herzen rumtrampelt. Seine Antwort war, ich solle überlegen was ich will, Trennung etc. Dabei ist es er, der keine Gefühle zeigt. Das habe ich ihm auch geschrieben. Das und die Tatsache, das ich oft nicht weiß ob er mich liebt. Er sagt es mir nie. Zudem habe ich Angst, dass er mir irgendwann sagt, er kommt nie mehr nach Deutschland zurück und ich soll mich verziehen. Ich kann so nicht leben! Habe ihm oft gesagt, ich würde alles tun um bei ihm zu sein, suche sogar einen Job in UK.

Er schrieb, er denke jetzt ernsthaft über uns nach und wird es mich bald wissen lassen...


Wie soll ich das verstehen?

1

>>Er schrieb, er denke jetzt ernsthaft über uns nach und wird es mich bald wissen lassen...
Wie soll ich das verstehen? <<

Na so wie er es geschrieben hat, er wird es dich bald wissen lassen, was er möchte. Ich schätze, mehr als warten kannst du da nicht. Entweder er entscheidet sich endgültig für eine Partnerschaft mit dir oder er beendet das Ganze.

2

Ja, ja schon. Nur denke ich, wenn man jemanden liebt, dann muss man nicht überlegen.

3

Während 3,5 Jahren Beziehung so ein Hin und Her ist beachtlich und ziemlich anstrengend. Wobei ihr anscheinend eher eine lockere Partnerschaft habt, wenn ihr in der Zeit seiner Abwesenheit kaum Kontakt habt.

Genauso anstrengend wie der Job deines Freundes. Du weißt nie, wo er als nächstes stationiert sein wird. Vielleicht macht ihm das auch zu schaffen. Heute ist es nicht einmal sicher, dass man lebend von so einem Einsatz nach Hause kommt. Keine leichten Voraussetzung für eine Beziehung.

Mir wäre zu viel Überlegen im Spiel. Er weiß manchmal nicht, ob er dich liebt, DU sollst überlegen, was DU willst, ER denkt nun ernsthaft über euch nach.......
Wie willst du dir da jemals sicher sein, dass er in 6 Monaten nicht wieder anfängt ZU DENKEN??

Böse unterstellt könnte ich mir auch vorstellen: Wenn er hier in Deutschland ist, sucht er weibl. Unterhaltung. Ist er in seiner Heimat oder sonstwo, ist er anderweitig beschäftigt und denkt nicht mehr an dich

4

"Böse unterstellt könnte ich mir auch vorstellen: Wenn er hier in Deutschland ist, sucht er weibl. Unterhaltung. Ist er in seiner Heimat oder sonstwo, ist er anderweitig beschäftigt und denkt nicht mehr an dich"

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich glaube jedoch nicht, dass er mich betrügt. Er nimmt seinen Job sehr ernst, seit er Offizier ist gibt es für ihn nur noch die Army. Und ja, er hat mir oft gesagt, er wisse selber nicht was morgen ist.

In drei Jahren ist er 42 und aus der Army raus, was ist dann? Wenn ich ihm egal wäre, warum macht er das Theater dann mit? Er hat als Officer bestimmt kein Problem damit, irgendwo eine, sorry aber so heißen die, "Squaddy-Mattress" (Soldaten-Mattratze) zu finden, die gibt es hier zu hauf. Ich verstehe ihn einfach nicht, er war früher anders. Besser drauf, lieber, gefühlvoller. Denkt er denn immer noch daran, dass ich ihn "betrogen" habe??? Es macht mir wirklich nicht viel aus alleine zu sein, alles was ich dann brauche ist ab und zu ein nettes Wort. Wir hatten so oft Gelegenheiten, in denen ich die Liebe in seinen Augen sah, aber dann kam schnell der Moment, in dem sein Verstand einsetzte und er die Mauer wieder hoch zog.

Ich liebe ihn, noch nie hatte ich so ein vertrautes Gefühl. Er ist einfach perfekt, auch oder gerade weil er so unperfekt ist. Wenn er nur einfach Gefühle zulassen würde.

9

Wenn er schon so lange bei der Army ist , hat er bereits eine Menge erlebt. Da ist es verständlich, dass sich im Laufe der Jahre veränderte.

Mir ist ohnehin immer schleierhaft, wie es die Soldaten (sowohl unsere als auch andere Streitkräfte) schaffen bei weitgehend geistiger Gesundheit aus einem Kriegs- oder Krisengebiet zurückzukehren.

Ich denke so ein Job prägt einen Menschen mehr, als eine Tätigkeit bei der Stadtreinigung.

Ihr müsst einfach besprechen, wie er sich sein Leben nach der Army vorstellt. Will er zurück in seine Heimat? Kann er sich vorstellen, mit dir in Deutschland zu bleiben? Welche berufl. Perspektiven hat er etc. pp.
Da hilft nur reden! Zwingen kannst du ihn nicht, sich endgültig für dich zu entscheiden. Du kannst leider nur abwarten oder die Konsequenzen ziehen.

weiteren Kommentar laden
5

Sei mir nicht böse aber wenn ihr eh schon so ein Hin und Her in der Beziehung habt seit ihr überhaupt zusammen seid, dann könnt ihr euch überhaupt nicht richtig sicher sein das es bei euch funktioniert.
Ela

6

Das ist auch so eine Sache, durch die Army hatten wir leider nie wirklich die Gelegenheit ein paar Jahre in Folge zusammen zu sein. Es waren immer nur Monate, meist ein halbes Jahr. Ich bin bereit nach England zu ziehen, das hatte ich auch vor ihm schon vor. Noch mag ich nicht aufgeben.

7

Schön wenn du nicht gleich aufgeben willst aber eine normale Beziehung hat doch nicht so ein Hin- und Her.
ela

weitere Kommentare laden