mein mann..kein verständinss!!!

guten abend,

ich mir geht manches so echt auf den zeiger!
ich bin jetzt in der 20.ssw und möchte natürlich am liebsten schon alle sbesorgen fürs baby.da ich in einem prospekt gesehen habe,dass es ein angeobt fürs babyzimemr gibt habe ich es sofort geholt auch wenn es für manche etwa szu früh ist!!
naja und dann macht man sich gedanekn...wie streicht man das zimmer,was für ein teppich,....(etwas was finde ich ganz normal ist)

und jetzt kommt mein freund und sagt dass ich ihn damit nerve(hallo?!?!nur weil ich ihn nach der farbe von der wand frage?!?!)
ich erzähle ihm halt sehr viel wenne r von de rarbeit kommt.was ich so den ganzen tag gemacht ahbe,....wie sien tag war,....und im mom.balasten mich echt sehr viele sachen,die auch auch natürlich geregelt haben möchte und das versteht er nicht.er sagt,dass es ihn nervt und das ich mein(sorry für den ausdruck) maul halten soll und ihn nicht langweilen soll...

äähhmmm-.-...das ist doch auch sein kind,es sind doch auch seine probleme.
naja und bevor er ins fußballtraining geganegn ist ahben wir uns wieder richtig in der wolle gehabt..und jetzt kommt er nicht heim...

irgendwann hat das alles auch kein sinn mehr für mich(es ists chon sseeehhhhrrrr viel vorgefallen!!!das möchte ich hier aber nicht ausquatschen,da es mir zu privat ist!)

lg nancy+20.ssw

1

Das Kind ist noch sehr abstrakt für Deinen Mann. Und ein Kinderzimmer braucht es im ersten Lebensjahr ohnehin nicht.

Vielleicht redet ihr mal einen Abend ganz bewußt NICHT über Babykram?

2

Hallo,
<<<.er sagt,dass es ihn nervt und das ich mein(sorry für den ausdruck) maul halten soll und ihn nicht langweilen soll.<<<
Das würde ich mir allerdings nicht bieten lassen-ansonsten erzähle einfach etwas weniger und organisiere selbst.

L.G.

3

Maul halten geht gar nicht.

Aber ich pack ja heute nicht die Koffer, wenn ich erst in 5 Monaten in Urlaub fahre. Da kann ich deinen Freund extrem gut verstehen, würde mich auch nerven.

Warum wird man eigentlich schwanger wenn schon so viel vorgefallen ist?

4

>>>Warum wird man eigentlich schwanger wenn schon so viel vorgefallen ist?<<<

Na hör mal, du bist doch lange genug hier, um zu wissen, was so alles passieren kann... :-)

5

weil man nicht intelligent genug ist, für sich und seine brut einen GUTEN mann auszuwählen?
da sind ja die viecher schlauer... die vermehren sich nicht mit jedem partner.

6

##
Aber ich pack ja heute nicht die Koffer, wenn ich erst in 5 Monaten in Urlaub fahre. Da kann ich deinen Freund extrem gut verstehen, würde mich auch nerven.
##
Ich finde, das ist ein gutes Beispiel.

Anscheinend steigern sich viele Schwangere sehr früh in diese Thematik und nerven auch tatsächlich die ganze Umfeld damit.
Verstehen kann ich deinen Mann da schon, da hätte ich auch keine Lust drauf, aber sin Spruch ist natürlich unter allr Sau.

Plane doch einfach die Wandfarbe selber und wie asimbonanga sagt, organisieren deine Kram eben und halte dich mit dem Babythema zurück.

7

Wenn du auf Urbia angemeldet bist, dann geh doch ins Schwangerschaftsforum und tausche dich dort mit anderen aus.
Das das deinen Mann nervt, ist mehr als nachvollziehbar. Ein Kind zu bekommen, ist etwas sehr schönes, für Männer aber erst anfassbar, wenn die SS etwas fortgeschrittener ist bzw. das Baby da ist. In der 20. SSW ist das alles noch mehr als abstrakt.
Lass ihn doch einfach seine Entwicklung machen und sich auf das Baby freuen, in dem Tempo, wie es für ihn fassbar ist.

Und...man muß sich in der 20.SSW noch keine Gedanken machen welche Farbe das Kinderzimmer hat, man muß auch noch keine Vollausstattung im Schrank haben, dafür hast du noch ganz viel Zeit...

8

Ich versteh deinen Freund schon, du scheinst den ganzen Tag ihn mit dingen vollzuquatschen die für ihn noch nicht real sind.
ER ist ja nicht schwanger, er kann es nicht nachvollziehen.
Für den Großteil der Männer wird ein Kind, und die damit verbundenen Anschaffungen, erst real wenn es da ist...klar sie spüren ja nicht wie es tritt.
Du bist noch sehr jung und manchmal hab ich den Eindruck dass so junge Mädels wie du einfach nur mit irgendwem ein Kind zeugen und gar nicht darüber nachdenken dass zu einer Familie mehr gehört.

"Maul halten" geht gar nicht, das würde meiner nur einmal sagen dann hätte er die Nudelsoße auf seinem Gemächt, aber wir artikulieren uns auch anders-sogar wenn wir streiten haben wir noch Respekt voreinander.

9

Männer sind so :D Frau schwanger schön und gut, hatten wir schon mal leider eine Fehlgeburt erlitten, erst als mein Bauch bei der zweiten Schwangerschaft wuchs verstand das mein Mann immer mehr.

Aber ständig über Babykram reden ist halt für Männer anstrengend. Auch wenn ich verstehen kann das du alles gern geregelt hättest. Das Kinderzimmer hatten wir im Mai bestellt im Juli (paar Wochen vor der Geburt) war es dann endlich da. Find es also nicht zu früh.

Ich hab klar gemacht das bei einem Umzug bei zwei Zicken ein Rosa Zimmer gibt :D Und gut ist muss ich halt selbst streichen aber okay :D

Es als seine Probleme zu bezeichnen ist typisch schwanger :D Meuterei der Hormone sag ich da nur.