Ich bin mit meinem Jetztmann in sehr frühen Jahren zusammen gekommen. Ich war 15 er 30 ja ich weiss was ihr jetzt denkt!
Ein halbes Jahr später war ich das erste Mal schwanger. Wir haben mit Erlaubnis meiner Eltern geheiratet als ich 16 war.
Ich habe trotzdem meine Schule beendet und mein Abitur gemacht als ich mit Kind Nr 2 im sechsten Monat war. Wir haben dann noch ein drittes Kind bekommen. Gleichzeitig haben wir ein Haus gebaut ganz normales Familienleben eben?
Weil er selbstständig ist habe ich in seinem Betrieb mitgearbeitet. Habe die komplette Verwaltung gemacht. Das neben drei kleinen Kindern. Dann hat er darauf bestanden das ich einen Abschluss machen soll was auch richtig ist. Also habe ich mit Studium angefangen.
Dadurch erhöhte sich mein Arbeitspensum noch einmal. Oft habe ich nächtelang da gesessen, und seine Verwaltungsarbeit gemacht, tagsüber Uni und Kinder.
Nun habe ich meinen Bachelorabschluss und soll noch einen Master dranhängen gleichzeitig bestand er darauf das ich Teilzeit arbeite damit endlich mal so sag er von meiner Seite aus Geld rein kommt und er mich nicht durchfüttern muss. Also habe ich mir einen TZ-Job gesucht.
Mittlerweile kann ich nicht mehr
Ich mache immer noch voll seinen Verwaltungs- und Bürokram. Gehe TZ 20Stunden arbeiten, mach meinen Master in TZ und die Kinder. Aber es reicht ihm nicht. Er mäkelt das der Haushalt nicht tipptopp ist und er mäkelt wegen allem. Ich bin am Ende meiner Kraft angelangt. Ich habe im letzten Jahr 17kg abgenommen wiege jetzt 52kg bei einer Größe von 1,80. Alle sagen das ich vööliig fertig aussehe. Ich werde dauernd krank und schlepp mich trotz Krankheit und Fieber zur Arbeit, an die Uni oder arbeite für ihn oder den Haushalt.
Wenn ich in den Spiegel gucke sehe ich eine 23jährige die aussieht wie Mitte 30.
Jetzt würde er gern das ich meine Stundenzahl auf Arbeit erhöhe damit er sich endlich ein neues schickes Auto kaufen kann. Aber ich kann nicht mehr. Ich schlafe schon nicht mehr und habe Depressionen glaube ich. Am liebsten würde ich alles hinwerfen!
Danke fürs Zuhören
Ich bin seinen Ansprüchen nicht mehr gewachsen!
So wie es scheint hat sich dein Mann eine kleine Sklavin "herangezogen" Sorry für den Audruck.
Hast Du mal daran gedacht deine Leben nicht mehr nach ihm auszurichten und etwas mehr für dich zu tun?
Das solltest du, sonst klappst du bald zusammen.
>>>So wie es scheint hat sich dein Mann eine kleine Sklavin "herangezogen" <<<
Das war mein erster Gedanke.
Wenn ein Dreißigjähriger eine Fünfzehnjährige schwängert, sollte ihm klar sein, dass sie nicht innherhalb weiger Jahre ihm ebenbürtig wird, was Abschluss, Studium, Beruf und Einkommen angeht. Nicht zu vergessen, da sind ja auch noch drei Kinder...
Seh ich genau SO! Sorry, ich finde, der Ausdruck passt (leider!) zu gut.
Der Kerl, so sehr du ihn vielleicht meinst zu lieben, wird sonst dein Untergang sein.
Frag dich mal öffter ob er dich wirklich liebt oder dich einfach nur im Leben braucht wie ein Ding was ihm praktisch ist.
Ich habe echt riesen Respekt was du auf die Beine gestellt hast. Ich finde, das Alter sollte keine Rolle spielen, aber das ist weit mehr als man von dir erwarten konnte!
Wenn du das geschafft hast, dann schaffst du alles.
Viel Glück!
Himmel...warum machst du das mit??
Und wieso sollst du mehr arbeiten, damit ER sich ein neues Auto kaufen kann?
Was führt Ihr da für eine Ehe?!?!? Klingt unglaublich...
Jetzt sag uns doch mal, was DU gerne machen würdest?
Mehr Zeit für die Kinder? Dazu noch das Studium? Oder machst Du das auch eher für ihn? Lieber Kinder und Halbtagsjob?
Was ist Deine Vorstellung?
Hallo,
kein Problem, erhöhe Deine Stunden, stell ein Kindermädchen ein und seinen Bürokram machst Du auch nicht mehr.
Hast Du je einen Cent dafür gesehen das Du seinen Verwaltungskram macht ?
Du sollst mehr arbeiten damit er sich ein schickes neues Auto kaufen kann ? Wen dann kauf Du DIR ein schickes neues Auto wen Du Deine Stunden hochsetzt.
Er hat Dich doch gar nicht druchgefüttert, Du hast doch immer bei ihm gearbeitet.
Sorry aber ich dachte Leibeigene gibt es nicht mehr. Da ist wohl ein sehr ernstes Gespräch fällig.
Alles gute für Dich !
Dore
su hast schon nen TZ job
seine büro arbeit er soll das entweder endlich richtig anerkennen UND bezahlen oder sich jemand suchen der das macht den darf er dann bezahlen;)
Wenn ER sagt "spring" dann springst du? Warum? ist dir dein eigenes Leben, deine eigenen Bedürfnisse, nichts wert? Wach auf!
Barbara
Warst du ihm von Anfang an hörig oder hat sich das eingeschlichen?
Ganz ehrlich: Der hat dich nach seinen Wünschen geformt und "erzogen", und in dem Schema steckst du anscheinend immer noch. Wo bleibst bei all der Arbeit du? Wo bleiben deine Wünsche? Was tut er für dich?
Hallo,
ICh war in einer ähnlichen Situation wie du mein Ex-Freund war auch 30 und ich 15 ich wurde dann mit 16 Schwanger hatte aber abgetrieben weil es für mich noch zu früh war.
Er hat auch von mir dinge erwartet die ich damals weil ich so naiv und dumm war gemacht habe nur damit ich ihm gerecht werde.
Nach 3 Jahren habe ich dann die Notbremse gezogen weil ich nervlich am Ende war und das nicht mein Leben war so wie ich es mir vorgestellt habe.
Sondern ich war in seinem Leben die Marionette. Ich habe mich dann nach 3 Jahren getrennt.
Mein Tipp an dich ist
Hhöre auf dich wie eine Marionette zubehandeln lassen!
Stehe auf und nimm dein Leben in die Hand und gestalte es nach deinen Wünschen und bedürfnisse. So wie du jetzt lebst ist ein Burnout vorprogrammiert.
Lg
Kamt ihr euch eigentlich nie missbraucht vor????
Ich meine: 15 und 30 ... das ist Kindesmissbrauch!
Damals genau wie heute!
Scrollan
Berechtigte Frage!
Ich war mal in einer ähnlichen Situation: Ich 16, Er 33.
Nein, damals kam ich mir nicht missbraucht vor, als 16-jährige Göre fühlt man sich ja soooo erwachsen - und kann die Situation garnicht überblicken.
Heute (10 Jahre später) sehe ich die Dinge ganz anders. Und denke: Ein Mann von über 30 Jahren, der sich ein halbes Kind sucht, ist ernsthaft krank und weiß nicht (oder schert sich nicht drum) was er mit dem noch kindlichen Seelchen macht.
Liebe Grüße
Hallo!
Respekt vor Deiner Leistung!! Du bist 23 hast 3 Kinder und zusätzlich Deinen Schulabschluss gemacht, studiert und machst noch Deinen Master?!
Puh! Da wird mir vom lesen schon ganz anders...
Mein Rat an Dich: Bremse ziehen!!
Streich was Dir zu viel wird. Und das wird an erster Stelle Deine Teilzeitstelle sein. Und wenn Deinem Mann der Haushalt nicht passt soll er den Besen schwingen, oder eine Putzfrau einstellen. Das kostet nicht die Welt und ist eine Riesenentlastung für Dich.
Du musst seinen Ansprüchen nicht genügen sondern allein Deinen. Und Du musst auch nicht allen beweisen dass Du es schaffst. Du hast weit mehr geschafft als andere! Wo siehst Du Dich denn in ein paar Jahren? Wo siehst Du Dich denn jetzt? Es ist wirklich an der Zeit, dass Du das machst was Du willst um Deine Zukunft zu gestalten.
Abgesehen davon: niemand muss Dich durchfüttern-und schon gar nicht Dein Mann für den Du arbeitest! Und selbst wenn Du nicht für ihn arbeiten würdest ist es eine Selbstverständlichkeit-schließlich ziehst Du die Kinder groß!
Alles Gute!
Neddie