Mein Lebensgefährte meint er sei zu alt für ein Baby

Hallo ihr da

seit Anfang des Jahres muss ich die ganze Zeit daran denken das ich so langsam aber sicher ein Baby haben möchte nur leider sagt mein freund das er zu alt ist um jetzt noch ein Kind in die Welt zu setzen ( Er ist 54 und ich bin 25) das ist ein großer alters unterschied ja das wissen wir aber wir sind schon drei Jahre glücklich zusammen und deshalb denke ich das wir jetzt ein baby bekommen könnten. Es gibt wesentlich ältere manner die noch Vater werden das ist doch in der heutigen Zeit nichts außergwöhnliches mehr.
Jetzt zur frage wie kann ich ihn überzeugen das er nicht zu alt dafür ist?
Bitte helft mir #bitte:-(

1

>>>Es gibt wesentlich ältere manner die noch Vater werden das ist doch in der heutigen Zeit nichts außergwöhnliches mehr. <<<

Das mag sein, aber was hat das mit deinem Freund zu tun? Wenn er sich zu alt fühlt, ist das so, da hilft es auch nicht, dass andere Männer mit 75 Vater werden.

22

Eben.
Und wenn er nicht will, bleibt eben nur Trennung oder auf Kinder verzichten.

2

Wenn er nicht will, will er nicht, egal ob er nun Alter oder was auch immer als Grund angibt.

Als Paar drei Jahre glücklich zusammen sein ist schön und gut, heißt aber nicht, daß jetzt zwingend eine Familiengründung folgen muß. Offensichtlich habt ihr nicht die selbe Lebensplanung ...

Übrigens finde ich persönlich 54 schon reichlich alt für ein Baby. Dann ist er 70, wenn das Kind ein Teenager ist - also im besten Großvateralter ...

3

Hallo Knuddel,


ich kann dich verstehen und auch deinen Freund. Ich selbst fühle mich auch zu alt für noch ein eigenes Kind.

Ich denke diese Frage hättet ihr gleich am Anfang eurer Beziehung klären sollen. Das du ihn umstimmen kannst, kann ich mir auch nicht vorstellen da es ja bei mir auch nicht geklappt hat.

Denk auch mal bitte an das Kind, er ist jetzt 54 wenn das Kind da ist bestimmt schon 55 und würde somit einen guten Opa darstellen. Ich hab es selbst in meiner Schulzeit erlebt. Ein Mitschüler hatte sehr " alte Eltern" und irgendwann hieß es da mal von einem Lehrer der die Familie nicht kannte dein Opa war gerade da. Du kannst dir sicher vorstellen wie peinlich es für den Schüler war und was es für ein Gelächter ausgelöst hatte.


Freundliche Grüße



4

Bei so einem großen Altersunterschied redet man doch vorher über eventuelle Kinderplanung.

Euch trennen knapp 30 Jahre, da ist es doch von vornherein anzunehmen, dass es da unterschiedliche Bedürfnisse geben wird.

Wenn er sich zu alt für ein Kind findet, dann wirst du das akzeptieren müssen. Ob du damit leben kannst, musst du auch allein entscheiden.

Ich finde es von ihm sehr verantwortungsvoll, dass er kein Kind mehr möchte in seinem Alter.

35

"redet man doch vorher über eventuelle Kinderplanung. "

Gute Idee...werde auch beim naechsten date gleich klarstellen: einen drink koennen wir nehmen, aber Kinder will ich nicht mehr...

5

Du wirst es akzeptieren müssen, wenn ER sich für ein Kind zu alt fühlt.

6

Huhu,

mein Mann fühlte sich mit 46 auch zu alt für ein Baby, gut wir haben die Kleine jetzt doch noch bekommen, aber sie ist ein kleiner Zufall ( Unfall klingt so doof).

Ich denke du wirst da nicht viel ausrichten müssen und rein prinzipiell hat er vielleicht gar nicht mal so unrecht.

Sicher, selber sage ich immer das ich ältere Eltern vollkommen ok finde, mein Vater war auch nicht mehr ganz jung als ich zur Welt kam und meine Eltern waren um klassen cooler als die "jungen" Eltern die auf Teufel komm raus cool sein wollten. Nichts war uns peinlicher als Väter die mit auf den Bolzplatz wollten *grusel*

Aber 54 ist nochmal ein Stück älter als 37 ( so alt war mein Vater) oder 47 ( so alt ist mein Mann).

Man muß sich so ein Kind ja auch zutrauen, denn es bedeutet schon eine ganze Menge auch an "Kraft" die man liefern muß.

Hat er denn schon Kinder? Oder wäre das sein erstes?

lg

Andrea

33

Hallo

nein er hat keine Kinder und ihr habt wohl recht wenn er nicht will will er halt nicht das muß ich dann wohl aktzeptieren.

Lg

7

Wenn Du ein Kind möchtest und er definitiv nicht, dann bleibt Dir nur Verzicht oder Trennung.

Die Gefahr ein behindertes Kind zu bekommen steigt auch mit dem Alter des Babys. Aber vielleicht meinte Dein Partner auch nur, dass er keine Lust mehr hat, sein Leben und seinen Takt zu ändern.

Gruß

Manavgat

8

Ich könnte mir vor allem vorstellen, dass man in dem Alter wirklich keine Nerven mehr für Babygeschrei, Windelwechseln, Kinderkrankheiten, durchwachte Nächte und sowas hat.
Wobei ich es auch merkwürdig finde, dass man (sowohl er als auch sie) sich über diese fast zwangsläufig unterschiedlichen Lebensvorstellungen nicht Gedanken gemacht hat, bevor man sich zusammentat.

9

das muß gar nicht mal unbedingt der Fall sein.

Als ich mit meinem Mann zusammenkam war mein Sohn noch klein und ich eigentlich überzeugt davon das ich auch kein weiteres Kind mehr möchte.


Der Kinderwunsch wuchs bei mir dann aber doch, das fing so nach 3 oder 4 Jahren an und wurde immer mehr.

Letztendlich, habe ich aber natürlich akzeptieren müssen das mein Mann keinen Nachwuchs mehr planen wollte. War nicht einfach...ging aber.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
15

Dieser Mann will kein spuckendes und schreiendes Baby, er will seinen Lebensabend mit einer jungen Frau genießen.

lg

16

#rofl mir fiel gerade etwas furchtbar böses ein, das ich hier nicht sagen kann.
aber naja. danke für den lacher!
:-)

17

Lebensabend?


In der Mitte des Lebens?


Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
20

Tja, es sieht wohl so aus, dass dein Partner alles mögliche mit dir und von dir will, aber eben nur keine Familie.
Er will ne junge Frau haben, die er zeigen kann und bei der er sich wie ein junger Gockel fühlen kann.
Das wird sich ändern, wenn da Kinder ins Spiel kommen. Stress will er nicht (mehr), und es würde die Beziehung total verändern.
Er hat recht: Er ist zu alt für ein Baby!!! Und selbst wenn er keinen Bock drauf hat, ist das sein gutes Recht.
Wenn du Kinder willst, dann such dir einen Mann, der auch altersgermäß zu dir passt und den Wunsch nach einer Familie hat.
Überzeugen wirst du deinen Partner nicht, weil er die richtige Entscheidung getroffen hat. Wenn, dann kannst du ihn nur belügen und ihm ein Kind unterjubeln..... (aber das würde ich mir an deiner Stelle überlegen)