Kurz zu Vorgeschichte:
Bin geschieden: Mein Ex hat sich nach der Hochzeit total verändert: Er hat mich belogen, betrogen, verarscht und echt mies behandelt, hatte teilweise echt Angst vor ihm.
Die Krönung war, das er gesagt hat, er hat mich nur geheiratet, weil ich es wollte
Und das will ich natürlich diesesmal vermeiden. Deswegen meine Frage, wie ich meinem Schatz durch die Blume sagen kann, das ich heiraten will? Bin halt mittlerweile Schwanger und für mich gehört das halt einfach dazu... Habt ihr Ideen?
Wie Schatz durch die Blume sagen, das ich heiraten will?
"schatz ich will heiraten"
du willst ehrlich heiraten weil es dazu gehört?
In einer erwachsenen Beziehung, wo die Partner schon mal verheiratet waren und jetzt auch noch ein Kind erwarten, sollte man das Thema konkret ansprechen. "Durch die Blume" funktioniert bei Männern ohnehin selten.
Ihr müsst ja auch das Sorgerecht regeln, wenn ihr nicht heiratet. Das wäre doch schon ein guter Einstieg in ein Gespräch.
Gruß
Mel
Warum durch die Blume, das verstehen doch viele Männer nicht.
Warum fragst du ihn nicht einfach, ob er jemals übers Heiraten nachgedacht hat? Wie er dazu steht?
>>Bin halt mittlerweile Schwanger und für mich gehört das halt einfach dazu... <<
Na ja. Ich finde ja immer, dass die Geburt eines Kindes zwei Menschen viel mehr miteinander verbindet, als ein bloßer Trauschein das jemals kann. Für mich ist Heiraten für's Herz und ich möchte nicht, dass mein Partner nur eine Ehe mit mir eingeht, weil er sich moralisch dazu verpflichtet fühlt, weil es eben "dazu gehört".
Gruß
Direkt ist immer am besten. Dann siehst Du, ob er will oder nicht. Wobei Du das VOR der Schwangerschaft hättest klären sollen.
Wieso durch die Blume?
Ihr bekommt ein Kind miteinander - spricht man da nicht automatisch darüber, wie man gedenkt, die gemeinsame Zukunft zu gestalten ?
Muss man sich da in Andeutungen ergehen?
Lichtchen
Ob durch die Blume oder direkt, DU bist es doch wieder, die heiraten will. Warum wartest du nicht darauf, dass er von sich aus drauf kommt?
Ach so - wegen dem Kinderkriegen...das gemeinsame Kind meines Mannes und mir hat bei unserer Hochzeit Blumen gestreut. Ich war davor auch schon mal verheiratet und hatte ziemlich muffe davor, nochmal zu heiraten. Da war dann eine Schwangerschaft für mich erstmal kein Grund.
Hallo
Ich denke auch warum durch die Blume sprich es direkt an.
Nur was machst du wenn er nicht will denn du schreibst ja für Dich gehört es dazu!!!
Frag dich doch erstmal warum du nochmal Heiraten willst?
Es ändert doch nichts an eurer Liebe zu einander und auch alle anderen Dinge wie Kinder , absicherung kann man ohne Trauschein klären.
Hm klar ist Heiraten an sich die Zeremonie und alles drum herum bestimmt schön sehe auch noch ein das man dann viellicht auch das Gefühl hat vom Namen zu einander zu gehören aber sonst ???
Also wie gesagt frag Ihn nur stell dir vorher die Frage wie du reagierst wenn er es nicht möchte ............
lg Mona
Hallo!
Zu heiraten weil man schwanger ist und "es dazugehört" ist das Gleiche, wie zu heiraten "weil du es wolltest".
Überleg dir erstmal selbst aus welchen Gründen du heiraten möchtest. Ein Kind sollte kein Grund sein.
Gruß nakiki
Hm,
mal abgesehen davon das ich auch gar nichts davon halte zu heiraten weil ein Kind kommt und es (laut Gesellschaft) noch immer zusammengehört, würde ich sagen DURCH DIE BLUME ist albern.
Habt ihr denn noch nie übers heiraten gesprochen ?
Direkt ist es besser, aber bedräng ihn nicht.
Mein Freund ist von seiner Ex auch bedrängt worden - so lang bis er ihr schließlich den Antrag gemacht hat - Ende vom Lied; er war ihr nicht treu und nach grad mal nem Jahr Ehe Trennung und Scheidung eingereicht.
Ich war auch verheiratet - 10 Jahre - auch wenn ich manchmal denk ne Hochzeit wär schön, gehört es für mich nicht zwingend dazu und schon gar nicht weil ich schwanger wär (wir haben übrigens auch unverheiratet ein Kind zusammen).
Dräng ihn also nicht, aber wenn es dir auf dem Herzen liegt, dann sprich es an was er darüber denkt.
LG