und immer noch ist seine Ex überall present.
Egal ob im Auto, am PC oder im Wohnzimmerschrank.
Mein Mann hat immer noch IHRE Sachen, die SIE ihm geschenkt hat bzw. die sie zusammen gekauft ect. haben.
Ich versteh das nicht!! SIE ist seit 4 Jahren Tot !!
Wir haben jetzt seit fünf wochen eine gesunde kleine Tochter , er kauft ihr ein Namensschild fürs Auto in dem auch das Namensschild hängt das seine EX für ihn gekauft hatte ( mit dickem roten Herz und Leutschlauch drum rum!!! Ich bin so sauer!!
Das ist doch Vergangenheit, warum kann er das nicht endlich komplett "begraben" warum muss immer und überall noch was von IHR sein??
Wir sind doch jetzt seine Familie und er liebt doch mich....glaube ich zumindest. Ich habe echt das Gefühl er kann sie nicht wirklich los lassen und sich voll auf sein Neues Leben mit seiner ersten kleinen Tochter einlassen!
Kann mich jemand verstehen oder weis jemand was ich tun soll / kann ??
Vier Jahre zusammen, Zwei Jahre verheiratet.... WUT POSTING!!
Nein, wenn sie sich getrennt hätten, dann könnte ich Dich verstehen, aber da sie gestorben ist.... Nein, ich wäre bei "sowas" vorsichtig... Lass' ihm das Zeug und gib ihm Zeit. Soviel er braucht. Und wenn er das Zeug für immer als Andenken behält - egal. Jetzt bist DU seine Frau. Er liebt Dich. Die Andenken würde ich ihm nicht vermiesen oder wegpacken lassen.
sehe ich genau so.
Ja ganz meiner Meinung!
Sie ist gestorben, sie haben sich nicht einfach so getrennt.
Er braucht halt noch Zeit um das Ganze zu verarbeiten, das war/ist sicher nicht leicht für ihn!!
Lass ihm diese Zeit!
Er hat sich doch aber nicht von seiner Frau getrennt, sondern sie ist Tod...hast du noch nie einen Menschen verloren ?
Warum sollte er Dinge die er von ihr Geschenke bekommen hat, entsorgen nur weil du jetzt in seinem Leben eine Rolle spielst.
Vergleiche das mal damit...ein Elternteil stirbt von dir, der andere findet irgendwann einen neuen Partner, würdest du verstehen wenn alles von dem verstorbenen in der Mülltonne landet ?
Sein Herz gehörte nun mal dieser Frau, das ist ein Teil seiner Vergangenheit...und genau das mußt du akzeptieren...
Doch habe ich !! Sogar alles was ich hatte.
Zum gleichen Zeitpunkt wie er meine Mutter !!
Und vor einem Jahr meine beiden Großeltern die mich aufgezogen hatten im Abstand von drei monaten, ich habe niemanden mehr außer meine kleine Familie!!
Dann weist du doch wie schwer es ist jemanden gehen zu lassen. Man trauert doch nicht nur eine Woche oder ein Jahr, derjenige bleibt im Herzen und irgendwie klammert man sich an Erinnerungsstücke, oder ging es dir nicht genauso ?
Hast du von deinen Großeltern alles in den Müll geschmissen ?, ganz sicher nicht...
Diese Frau war ein Wegbegleiter für ihn, mit ihr hat er gelacht, geweint und ganz sicher war es für ihn unheimlich schwer zu akzeptieren, das sie ihn für immer verlassen wird.
Du kannst ihm diese Erinnerung nicht einfach wegnehmen...oder möchtest du im Ernst das er sich heimlich irgendwo ein Ort des Erinnerst schafft und dich komplett ausschließt?
Was ist schon eine Couch, ein Schrank...alles nur Gegenstände...und du sagst ja selbst das ihr gar kein Geld habt alles neu zu kaufen, wozu auch ?
Was hat er mit dir zusammen ?....eine Tochter....denk mal daran...
>>>Kann mich jemand verstehen<<<
Wenn dein Mann zum Zeitpunkt des Todes seiner "Ex" mit ihr zusammen war, kann ich dich nicht verstehen.
Wenn sie damals schon länger nicht mehr zusammen waren, verstehe ich das Verhalten deines Mannes nicht.
In deiner Geschichte fehlen einige Details. Sie ist seit 4 Jahren tot. Du bist seit 4 Jahren mit ihm zusammen? Waren sie schon vor ihrem Tod getrennt?
mehr oder weniger. Sie war schon länger schwer krank und die letzten monate im Krankenaus auch nicht mehr ansprechbar... er lernte mich einen monat nach ihrem tod kennen...
Was bedeutet denn "mehr oder weniger". Nur weil sie im Krankenhaus lag, waren sie doch noch lange nicht voneinander getrennt.
Wenn Dein Mann mal längere Zeit im KH ist, bist Du dann auch mehr oder weniger von ihm getrennt?
Außerdem finde ich, dass er sich viel zu früh auf eine neue Beziehung eingelassen hat. Er konnte ja gar nicht richtig um sie trauern bzw. alles verarbeiten.
lg
Lass ihn. Vor ungefähr 14 Jahren starb meine erste große Liebe
Ich bekam damals zum Valentinstag eine silberne Kette mit einem kleinen süßen Herz dran. Ich trage sie noch immer. Diese Kette ist mein Schatz, meine Erinnerung, mein Gefühl an einen wunderbaren tollen Menschen.... meine Verbindung!
Ich würd sie niemals freiwillig hergeben.
Lass Deinem Mann die Sachen. Es geht dabei wahrscheinlig weniger um SIE - eher darum dass er die Dinge braucht. Er will sie vlt. einfach in Erinnerung behalten - und dabei helfen die Sachen. Sie sind seine Verbindung. Wir haben doch alle Angst dass wir unsere Lieben vergessen (oder wir vergessen werden).
es tut aber weh diese dinge in unserer Wohnung zu haben, ich sitze tag täglich auf dem Sofa das die beiden für sich gekauft hatten!! ( wir haben nicht so viel geld uns was neues so schnell zu kaufen )
Bis vor kurzem bestand die Wohnung nur aus Sachen von Ihr!
Sogar in dem Bett von den beiden musste ich schlafen - zum glück hatte er die Bettwaren ausgetauscht, aber die Matrazen waren immer noch die gleichen!
Er ist beruflich meist die ganze Woche unterwegs und nur am WE zuhause und ich bin ständig hier und muss mir das Tag für Tag ansehen!!
Ich habe ja auch keine Andenken von meinem Ex die Ihn verletzen würden!
Er hat sich gleich nach Ihrem Tod auf mich eingelassen und wollte ne Beziehung mit mir haben.....und das ist nun schon vier Jahre her....
"Er hat sich gleich nach Ihrem Tod auf mich eingelassen "
Jeder macht Fehler....
ich denke nicht er muß die Sachen weg tun, sondern du mußt was für dein Selbstbewußtsein tun und zwar dringend.
Das sind doch nur Möbel, denen ists völlig egal wer sie gekauft hat.
Wir haben auch noch die Küche die mein Mann vor 11 Jaren mit seiner Ex gekauft hat und auch noch das Schlafzimmer (Matratzen und co. sind selbszverszändlich neu)... na und? Und die beiden sicd nur geschieden und haben ein gemeinsames Kind!
lg
Andrea
Du solltest dich mal entspannen!!!! Mit deinem Selbstwertgefühl scheint es nicht sehr weit her zu sein, dass du dir um so etwas Gedanken machst.
Solange ihr Hochzeitsfoto nicht überlebensgroß im Schlafzimmer hängt, würde ich mich gar nicht aufregen. Man kann doch seine Vergangenheit nicht komplett leugnen und unsichtbar wegsperren, weil man einen neuen Partner hat. Ich würde doch den teuren Schmuck von meinem Mann nicht entsorgen, nur weil wir getrennt sind oder er vor mir sterben sollte!!!!!
Ihr werdet doch sicher auch gemeinsame Dinge angeschafft haben und die Wohnung nach eurem gemeinsamen Geschmack neu gestaltet haben, oder? Meist kauft man auch wenigstens ein neues Bett (würde ich zumindest tun), aber auch das sehen manche Menschen gelassen und steigen ins Bett der Ex, wenn es noch warm ist.
Er verbindet sicher angenehme Erinnerungen mit diesen Dingen, an denen sein Herz hängt. Das solltest du ihm zugestehen.
Mit einer Hochzeit verliert der Partner nicht automatisch seine Persönlichkeitsrechte!!!!!
Ich bin ja schon normalerweise recht rüde, was Trauer und Todesfälle angeht (zumindestens Todesfälle im "Alter") -- aber gerade, da du ja eigentlich deinen Partner liebst, versteh ich dich nicht.
Es ist erst vier Jahre her - und sie ist anscheinend mitten aus dem Leben gerissen worden... da kommt man nicht mal eben so drüber weg. Er hat sich auf dich eingelassen und er hat mir dir eine Familie gegründet - das ist ein Statement... aber sie wird auch immer ein Teil seines Lebens sein, und wenn du das nicht akzeptieren kannst, steht eure Beziehung nicht wegen seines Verhaltens sondern wegen deiner Einstellung vor einem großen Problem.
Du musst dir einer Sache bewusst sein: sie wird ihn dir nicht weg nehmen können und er wird sicherlich auch noch in einigen Jahren ab und an Tiefs haben, in denen er um seine erste (????) große Liebe trauern wird. Mich würde es eher beunruhigen, wenn dem nicht so wäre, denn dann hättest du es mit einem Eisklotz zu tun.
Wie schön doch das es hier scheinbar nur "böse" Leute gibt die es nicht für möglich halten das sowas einen kränken kann!
Ich kann sie durchaus verstehen, ich habe das auch zuteil mitgemacht und es ist verdammt schwer damit zurecht zu kommen. Jeder der das noch nicht erlebt hat, kann sich sowas gar nicht vorstellen. Es ist viel mehr die Tatsache das man hilflos dabei steht und nicht weis wie man damit zurecht kommen soll und das dauert!
Dennoch ist es furchtbar zu sehen wie viele Menschen es hier scheinbar gibt die solch eine Lage von einer Frau für gefundenes Fressen halten und sie hier nieder machen für Ihre Gefühle, wo sie doch scheinbar nicht weis wohin damit.
Sie hat ja, wie sie selbst schrieb - niemanden mehr von ihren Eltern und sucht nun hier Antworten und vielleicht auch Trost ??
Die, die hier so unmenschlich auf sie einschlagen mit Sätzen die ich nicht wiederholen mag, sollten sich ernsthaft mal an die Nettikette erinnern und sich mal in Ihre Situation reinversetzen!!
Soviel DAZU !!!
Wer damit nicht umgehen kann dass der Partner eine Vorgeschichte hat (in diesem Falle eine sehr traumatische), der sollte die Finger von Leuten lassen, die ganz klar noch nicht frei sind fuer eine neue Beziehung. Da war doch unter den Umstaenden absehbar. Da kann man doch nach 4 Jahren nicht auf einmal den wilden Max machen.
Mir tut nicht die paranoide TE leid (die haette sich naemlich denken koennen was da auf sie zukommt und hat sich trotzdem auf den Mann eingelassen), dafuer aber um so mehr der arme Mann. Der hat sich im Schmerz an einen Anker gehaengt (sicher, das ist IMMER ein grosser Fehler, aber machen ja leider viele) und jetzt bekommt er die Quittung und sicher bald das naechste Trauma.
<<<er lernte mich einen monat nach ihrem tod kennen.<<<<
Wenn die TE sich auf eine Beziehung mit einem Mann einlässt,einen Monat!!!!! nach dem er seine Frau verloren hat ,müsste ihr klar gewesen sein, das er seine Trauer nicht überwunden haben kann.
Auch ich habe wenig Verständnis für die TE