Guten Morgen,
gestern Abend hatten wir uns mit Freunden getroffen
Nach ein, zwei Wein, kam das Thema Sex auf den Tisch
Ein besonderes Thema dazu war:
Wenn in einer Partnerschaft wenig oder kaum Sex besteht, könnte dies ein Trennungsgrund sein!? Obwohl noch Liebe besteht....ehrlich versteh ich nicht
Ich war ganz perplex als das ein Freund von uns sagte...
Wie denkt ihr über das Thema?
Ist das auch ein Trenungsgrund für euch, trotz vorhandener Liebe und evtl. Kinder?
Bin mal auf Antworten gespannt!!!
Danke und LG
junibaby2006
Ist wenig/kaum Sex ein Trennungsgrund???
hey...
da gab es gestern ein bericht bei rtl..
das 99,9 % der männer fremd gehen, im bordell, weil es zu hause nur blümchen sex gibt...
darauf hin fragte ich meinen freund ob er auch fremdgehen würde, wenn er von mir nur blümchen sex bekommen würde für den rest unseres lebens...
da sagte er** nein,auf keinen fall,ich bin eine treue seele**
er ist schon sehr süß ..auch wennn er absolut nix macht im HH
und das glaubst du???
da sagte er** nein,auf keinen fall,ich bin eine treue seele
Zeig mir den Mann ,der darauf ehrlich antworten würde.
Natürlich ist es kein Trennungsgrund, wenn einer der Partner mal nicht möchte.
Aber natürlich kann Sex auch zu einem Trennungsgrund werden, bzw. fehlender Sex. Weil nämlich, wenn die Bedürfnisse der Partner sehr unterschiedlich sind und einer permanent sexuell frunstriert durch die Gegend rennt, keine Bestätigung mehr durch guten befriedigenden Sex erhält, das sehr wohl eine Partnerschaft langsam zerstören kann - Liebe hin oder her hat so eine "Frustration" dann auch gehörige Auswirkungen auf andere Dinge in der Beziehung.
Lichtchen
Wenn Liebe besteht und sonst kein Grund ersichtlich ist, ist das für mich unlogisch was du da schreibst. Zu einer guten funktionierenden Beziehung gehört regelmäßiger Sex dazu.
Für mich wäre es ein Trennungsgrund!
Mit einem menschen den ich liebe möchte ich auch körperliche Erfüllung finden - bleibt diese ohne ersichtlichen Grund aus - würde ich so massiv an mir, dem Partner und der Beziehung zweifeln, das es zur Trennung führen könnte.
Wenn der Ausdruck der Liebe fehlt..............
Bruder -/ Schwesterehen soll es geben , sie sind aber definitiv nichts für mich
Ute
In der Theorie: kein Trennungsgrund !
In der Praxis: oft der Trennungsgrund !
So ist es nun einmal ! In einer Beziehung in der es keinen, kaum ode rnur "Blümchen" Sex gibt, ist es nicht selten das der Mann/die Frau fremd geht - Folge: Trennung !
Also JA, kein Sex ist ein Trennugsgrund !
Wie definierst du eigentlich "Blümchensex" ? Wieso ist das ein Trennungsgrund? Muss es im Bett immer kompliziertere Techniken geben, immer anstrengendere Turnübungen, Anal, Fisting oder was weiß ich nicht alles, um sexuell befriedigt zu sein? Himmel - ich werde älter, jedesmal so ein Gedöns, das schaffe ich gar nicht mehr! Muss ich also davon ausgehen, dass ich verlassen werde, wenn ich nicht mehr sao gelenkig durchs eheliche Bett tobe beim Sex?
Die Frage ist nicht wie ICH Blümchen Sex definiere, sondern du und "dein" Mann !
Ich habe da nur eine Aussage von zuvor aufgegriffen (man lese erstere Antworten) ""da gab es gestern ein bericht bei rtl..
das 99,9 % der männer fremd gehen, im bordell, weil es zu hause nur blümchen sex gibt... ""
Es ist doch so; wenn ein Mann/eine Frau zu haus unbefriedigt ist, geht er/sie ins Bordell bzw sucht sich wen anders um sich auszuleben ... einfach weil das was man zu haus bekommt nicht genug oder zu langweilig ist.
genau aus diesem Grund habe ich mich von meinen Mann getrennt.
Man wird so was von frustriert, dass dann auch irgendwann die Liebe vergeht.
Es ist hart aber die Wahrheit.
Nein in keinem Fall ist es für mich ein Trennungsgrund,und auch nicht für meinen Mann (haben da schonmal drüber gesprochen)
momentan ist es eher wenig aber auch nur weil mein Mann zu spät von der Arbeit kommt,meistens erst gegen 20-21Uhr, und da ist er meistens so fertig und müde (verständlicherweise)
und ich bin aber am abend auch sehr geschafft da unser kleiner uns sehr auf Trab hält.
aber wie gesagt es ändert sich immer mal aber ien Trennungsgrund wäe das in keinem Fall
Eine Paarbeziehung in der der Sex fehlt ist -für mich- keine gesunde Beziehung. Würde an einer solchen Beziehung nicht gearbeitet werden, würde das mit Sicherheit irgendwann zur Trennung, zum Bruch (vll. aber auch nur zum Überdenken des Begriffs der "Treue", wer weiß das in der Theorie schon?) führen.
Aber andererseits - wenn ich jemanden Liebe, die Beziehung stimmt - was für einen rationalen Grund sollte es geben, dass dauerhaft das Sexleben brach liegt?
Ich finde es grad derbst belustigend das hier zu lesen.
Viele schreiben sie haben mit ihrem Mann schon einmal darüber gesprochen und kein Sex wäre nie ein Trennungsgrund.
Wenn dem so wäre, dann hätte eine Freundin von mir (Prostituierte) sehr sehr wenig zu tun (99% ihrer Kunden sind verheiratete Väter, die meisten sind Stammkunden weil Frau zu haus zu ausgepowert ist von Haushalt und Kindern) und ich selbst wäre nicht die Affaire von einem frisch verheirateten Mann der jammert das seine Frau (ohne Kinder!) so rein gar kein Interesse an Sex hat weil ihr Job als Verkäuferin an der Kasse zu anstrengend ist.
Er selbst beteuert ihr das sie sich keine Gedanken machen muss, er sei abends müde, würde nur duschen und aufs Sofa wollen, er würde so viele Überstunden machen müssen (die Überstunden bin momentan ich) und er würde auch keinen Sex wollen.
Frauen seht es ein, eure Männer beteuern zu haus sie lieben euch, Sex sei nicht wichtig, sie wären abends nach der Arbeit selbst viel zu müde, aber die Wahrheit ist, das sie darauf warten das ihr mal eure Hintern bewegt, sie überrascht wie zu Anfang und das trotz Alltag!
Und wer jetzt kommt mit; -wie kannst du nur? -er nimmt dich ja nur nicht! etc etc etc pp wie ihr dann alle so gern seit, ich selbst bin es die keinen festen Mann an der Seite will. Ich war 12 Jahre verheiratet mit einem Arsch wie ihr ihn zu hause habt, jetzt drehe ich den Spieß um, geniesse meine Arbeit, mein Leben und die Möglichkeiten die man als Single hat!
Das sass.
Aua.
Jetzt wissen wir alle Bescheid.
Wobei, ICH sehe mich da als Aussenstehende. Ich bin ja die, die sowieso, nunja... sagen wir so: Ich kenne meinen Mann. Und liebe ihn dennoch.
Aber egal.
Ich hol Popcorn, ja? Hast du Chips? Und vielleicht etwas zu trinken?
und du meinst die kassiererin holt sich nicht ihre befriedigung?
wie auch immer diese aussieht
ob sie nun auch jemanden anders zum liebhaben hat oder ihre energie woanders läßt
vielleicht harmonieren die beiden einafch nicht miteinander ,wissen es nur noch nicht
hallo
ja für mich wäre das früher oder später ein trennungsgrund.
lg melli