ich sitze in der Falle

Hallo,

meine Ehe ist wirklich nicht glücklich. Wir sind seit 4 Jahren zusammen, haben zwei Kinder.

Es ist nicht der berüchtigte Alltag der uns kaputt macht sondern das Verhalten meines Mannes.

Er ist relativ schnell nachdem wir zusammen gezogen sind, dick geworden und trägt jetzt einen Bauch vor sich her, den hatte ich nicht in der Größe im 9. Monat. Sonst ist er dünn - mit dieser Riesenwampe. Gehen wir alle zusammen ins Schwimmbad, sehe ich immer die Blicke der anderen Badegäste - so, wie man eben unansehnliche Dicke anschaut....

Ich koche fettarm, habe nichts zu naschen zu hause und im Kühlschrank auch nur gesunde Sachen. Er futtert sich unterwegs während der Arbeitszeit dick, und da habe ich ja keinen Einfluss drauf. Meine Kinder und ich sind ja auch nicht dick, also kann es ja nicht an meiner Kocherei liegen...
Mal macht er Sport und dann wieder nicht.

Wir streiten uns mittlerweile jeden Tag deswegen - wir haben nämlich aufgrunddessen auch keinen Sex mehr. Ich muss leben wir im Kloster - mit 36 Jahren habe ich keinen Sex mehr. Mein Mann sieht nackt sowas von unerotisch aus - wirklich schlimm. Er will von sich aus auch nicht mehr, weil er sich so unwohl fühlt.
Und so friste ich mein unbefriedigtes Dasein.....

Aufgrund diesen massiven Übergewichtes schnarcht er heftigst. Also schlafen wir mittlerweile auch getrennt und ich liege abend für abend und nacht für nacht alleine im Bett.

Als wir uns kennenlernten war er sehr gepflegt. Mittlerweile rülpst und pfurzt er wie es ihm kommt und seine Haare auf dem Rücken wuchern vor sich hin.
Seine Hosen sind durch sein Übergewicht zu klein und wenn er sich bückt, hat man freien Blick auf die Ritze hinten...

Es ist so furchtbar.....

Aufgrund dieser Situation und dem Stress im Beruf ist er eigentlich permanent schlecht gelaunt und lässt das an mir aus. Hat er auch schon zugegeben - bloß ändern tut sich nichts.

Er läuft durch die Wohnung und beschwert sich lauthals über dies und jenes. Gerne auch über meine Haushaltsführung, die ihm nicht in den Kram passt...dass muss aufgeräumt werden... hier muss geputzt werden.... Wäre er bloß mal bei seinem Körper auch so pingelig.....

Die Stimmung ist mehr als schlecht und ich denke oft über Trennung nach...

Aber
wir haben zwei kleine Kinder (4 und 2), ein vollfinanziertes Haus....

würde ich mich trennen, würden die Kinder ihre Familie, ihr zuhause (und ich ja auch, ich hänge mittlerweile sehr an dem Haus) und ihren Vater verlieren und wir müssten von Harzt4 leben.
Ich habe zwar einen Beruf, in den ich auch zurück könnte, aber von dem konnte ich so grade eben alleine in Vollzeit leben. Aber nicht mit zwei kleinen Kindern....

Jetzt kann ich / können wir den Kindern einiges bieten, eine Familie, ein eigenes Zimmer, Turnverein, Schwimmverein, Ballett, Weihnachten gibts schöne Geschenke.....

Würde ich gehen - wäre ich dann vielleicht glücklicher aber meine Kinder sicher nicht.... es ist aussichtslos.....

Über alle Punkte haben wir schon x-fach gesprochen, auch eine Eheberatung haben wir gemacht - es hat nichts gebracht....
Mein Mann hat sich gehen lassen und es sich bequem gemacht.

Ich komme mir vor wie in der Falle: entweder ich ertrage mein Leben oder ich werde verschuldet sein (durch Scheidung und Hausverkauf /vorzeitige Ablösung der Kredite) und mache meine Kinder zu Trennungskindern und zum Sozialfall.

Traurige Grüße

1

Versucht habt ihr vieles, gebracht hat es wenig. Du würdest Unterhalt bekommen für die Kinder und ein Jahr für dich.

Entscheiden musst du es, aber die Kinder werden auf dauer auch unglücklich sie merken ja das bei euch was nicht passt.

Und manchmal ist es nicht schlimm ein Trennungskind zu sein aber ein Kind dessen Eltern nur kühle und streit aussstrahlen den lieben langen Tag ....

2

Iiih, mit so einem ungepflegten Mann ohne Manieren würde ich auch nicht zusammen wohnen wollen .#schock

Ich würde nochmal das Gespräch mit ihm suchen , wenn dies dann nichts bringen sollte ganz klar über eine Trennung nachdenken.


Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, Du bist grad mal 36 Jahre alt !

6

Mein Mann ist nun ni9cht ungepflegt aber zuhause unter uns lässt er auch mal nen pups #schein Und ich finds jetzut nicht sonderlich schlimm :-P Aber er ist gepflegt und in der öffentlichkeit würde er dies nie tun ....

11

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

und das nächste Argument fett gewordene Frauen im Regen stehen zu lassen denn wer will schon mit ner Fetten zusammenleben.

weitere Kommentare laden
3

Wow. Ueberleg doch erst mal, wie Du ihm helfen koenntest? Ich meine damit, dass Du das Problem doch nur verschlimmerst, wenn er bei allem Stress dann auch noch nach Hause kommt zu einer mauligen Frau.
Bedeuten Liebe und Ehe denn heutzutage gar nichts mehr?
Wenn Du, statt seinen Bauch zu beanstanden und ihm Vorwuerfe ueber Vorwuerfe zu machen, ihm mit Liebe zur Seite stehen wuerdest, muesste er vielleicht nicht so viel Frustfressen...
Sind Partner heute wirklich nur liebenswert solange sie perfekt sind? In guten und in schlechten Zeiten ist nur noch eine leere Phrase? Traurig.

7

#pro bin absolut deiner Meinung.
Man heiratet doch nicht um sich dann wegen dem plötzlichen Übergewicht zu trennen!!!
Liebst du ihn überhaupt noch?
Diese Fage würde ich mir persönlich erstmal beantworten.
Wenn ja, dann hilf ihm da raus!! Was ist an ein paar Kilos zu viel denn so schlimm??Wie oberflächlich das ist :-[
Er ist dein Mann! Und sicher hat er auch einiges an dir auszusetzen, wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese.
Sehr materiell und oberflächlich. Keine Liebe, kein Zusammenhalt....

Gruß Jule

10


>>Sehr materiell und oberflächlich. Keine Liebe, kein Zusammenhalt....<<

Richtig, sie lässt sich lediglich von ihm aushalten. Auf der anderen Seite schenken sie sich gegenseitig nicht viel (von der Sache mit dem Übergewicht, was ich auch nicht sooo schlimm finde, mal abgesehen).

Sie halten nicht zusammen, im ganzen Text ist kein nettes Wort über ihn.

weitere Kommentare laden
4

dürfen jetzt auch alle Männer ihre fett gewordenen Frauen rauswerfen mit deinen Gründen??

13

#augen

genau genommen liegt es auch an dir - eine ehe scheitert nie nur an einem partner #cool

lg

14

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich was sich Frauen im Gegensatz zu Männern alles erlauben dürfen.

Hätte das jetzt ein Mann über seine Frau geschrieben wäre hier Polen offen!

weitere Kommentare laden
5


Wielange möchtest du es dir denn noch an tun?

Da du jetzt schon keine Lust mehr auf ihn hast, die Beratung auch nichts gebracht hat, macht es noch wenig Sinn oder?

Ich selbst habe vierjährige Zwillinge, einen Sohn mit sieben Jahren und bin auch alleinerziehend. Klar, ist es nicht immer einfach mit Job, Kids und Haushalt, aber es ist zu schaffen. Besser als unglücklich in seinem eigenen "Gefängnis" zu sitzen!

Edison

8

Abgesehen von materiellen Dingen, was hält dich denn da noch?

9

Mein lieber Spitz, würde hier ein Mann so über seine Frau schreiben wie du über deinen Mann, er würde in der Luft zerrissen.

Ich bin ein Verfechter von Disziplin und hasse es, wenn man sich gehen lässt aber doch mal ganz ehrlich, warum soll er dir einen Funken Respekt entgegen bringen? Du machst es doch auch nicht.

Du willst Anstand? Wo ist dein Anstand?

Du willst Manieren? Wo sind deine?

Du riskierst ne große Schnauze im Meckern und hast net genügend Mumm, die Konsequenzen zu ziehen. Menschen wie dich finde ich widerlich!

12

Das nächste Mal,wenn er sich bückt,frag ihn mal ob er eine Spardose am Hintern hängen hat;-)
Nee jetzt mal im Ernst,mit so einem Kerl würde ich es auch nicht aushalten,nicht einmal,dass er"dicker"geworden ist,darum gehts ja nicht nur,sondern Sachen wie,dass er schnarcht,sexuell kaum Interesse und auch noch über den Haushalt motzt!!!
Ich glaub,ich spinne...Nee,dem würde ich die Pistole auf die Brust setzen,entweder er ändert was an sich oder ich bin weg.....So hart sich das auch anhört,aber ist mein vollkommener Ernst.

Lg P.#herzlich

15

SIE hat keinen Bock auf Sex weil er dicker geworden ist. Schnarchen ist KEINE bewußte Handlung. also wieder mal völliger Müll den du verbreitest.

18

"Er will von sich aus auch nicht mehr, weil er sich so unwohl fühlt. "

#aha
Och Du,Deine Meinung geht mir sowas von am Hintern vorbei---#bla,
von dir hab ich schon die dollsten Dinger hier gelesen...Pfui....#contra,
peinlich das sowas auch aus Hannover kommt,ehrlich...#hicks

weitere Kommentare laden
23

Hallo.

Sehr schwierig. War auch mal so verzweifelt. Kam mit der Art meines Mannes, seine Lebensweise etc. nicht mehr klar. Hat nur noch an sich gedacht und hat sich auch gehen lassen. Dazu kam noch eine anderes Problem (Alk), dass ihn anscheinend in diese Phase des Egalseins trieb. Dadurch war ihm auch arbeiten egal, also rutschte er in den Hartz und zog uns mit rein. Das war zuviel für mich. Damit kam ich garnicht mehr klar. Wir haben auch drei Kinder, ein Haus zu finanzieren und nur ich gehe arbeiten. Haushalt hat er sich nicht gekümmert und auch mit den Kindern konnte er nicht so recht. Das waren alles Punkte, mit denen ich nicht mehr klar kommen wollte. Ich habe es geschafft, davon weg zu kommen. Obwohl ich auch solche Bedenken hatte wie du jetzt. Aber irgenwie geht es immer weiter. Jetzt bin ich mittlerweile geschieden, bin im Haus geblieben mit den Kindern, was ich ja eh schon lange allein finanzierte. Komme so über die Runde, aber ich schaffe es. Unterhalt wollte er auch erstmal nicht zahlen, nach zwei Jahren habe ich geklagt und nun muss er zahlen. Lebe auch wieder in einer neuen Beziehung. Jetzt werde ich als Mutter und Frau behandelt. Die Kinder sind mit der Trennung auch gut klar gekommen. Sie kommen super mit meinem neuen Partner aus und fühlen sich pudelwohl. Kein Stress mehr, eine ausgeglichene Mutter und ein zufriedenes Zuhause. Glaub mir, deinen Kindern wird es nicht schlecht gehen. Sie sehen dich, wenn es dir schlecht geht, dann gehts denen auch schlecht. Aber wenn es dir gut geht überträgt sich das auch auf die Kinder. Lass dich beraten zwecks Haus, Trennung etc. Gehe zum Anwalt und kläre alles gemeinsam und nicht alleine. Der Anwalt kennt sich da besser aus, kann auch auf vieles mehr achten als du. Dein Mann wird sich nicht änder, nicht in eurer Ehe. Er muss erst wach gerüttelt werden. Und so eine Trennung wirkt manchmal Wunder. Hat bei meinem Ex auch gewirkt, aber leider zu spät. Hatte auch keine Liebe mehr für ihn übrig. Gehe dein Weg mit den Kindern.

Ganz viel Glück. Und wenn noch Fragen sind, dann frag einfach. Auch von mir aus über PN.

LG Hermina