Hallo,
hier gibt es ja öfters das Thema Affären, Fremdgehen und Betrügen. Und es gibt wohl viele die dies tun und im gleichen Atemzug behaupten sie lieben Ihren Partner.
Sehe ich das so engstirnig, kleinkariert das wenn man seinen Partner liebt nicht fremdgeht? Oder gibt es noch mehr?
Ist es nicht sinnvoller zu kucken was man an der Beziehung ändern kann als sich in sowas zu stürzen? Und wie oft geht sowas glücklich aus? Oder endet alles mal in einem Fiasko?
Klar in jeder Partnerschaft gibts tiefs und sicher denkt jeder mal drüber nach wie es mit etwas neuem wäre? Aber dies umzusetzen kam mir noch nie in den Sinn, auch wenn mein Mann mich manchmal aufregt, nervt oder zornig macht, wird andersrum auch mal der Fall sein Aber im Grunde lieben wir uns und wissen was wir aneinander haben. Hoff ich doch das mein Göttergatte auch so denkt :-P
lg redrose die mal in Blau schreibt :-P
Affären wie bzw. was haltet Ihr davon?
Je nachdem wie man die Definitionen setzt, hab ich meinen letzten Freund betrogen. Es hat schon länger gekriselt und ich hab Gefühle für einen anderen Mann entwickelt. Ich hab das lang nicht wahrhaben wollen, aber irgendwann kam es zur Aussprache mit eben diesem Mann. Danach hab ich einen letzten Versuch gemacht die Beziehung zu kitten.
In dieser Zeit hab ich zweifellos meinen Freund emotional betrogen. Nicht aber körperlich - den anderen habe ich mal umarmt, aber nie mehr.
Letztendlich habe ich die Beziehung beendet. Habe ich also meinen Freund betrogen? Ich hätte ihm schließlich schon viel früher sagen können was in mir vorgeht.
Und was ist überhaupt schlimmer? Ein rein körperlicher Ausrutscher ohne Gefühl dahinter oder ein emotionaler Betrug ohne Körperlichkeiten?
<<<Und was ist überhaupt schlimmer? Ein rein körperlicher Ausrutscher ohne Gefühl dahinter oder ein emotionaler Betrug ohne Körperlichkeiten? <<<
Keine Ahnung-wenn ich die Betrogene bin, wünsche ich mir natürlich den körperlichen Ausrutscher, vorzugsweise irgendwo im Ausland. Hoffentlich bekomme ich das nicht mit und es hat keine weiteren Auswirkungen auf die Beziehung.
Bei einem emotionalen Betrug wäre ich hingegen schwer angeschlagen und es würde sicher die Beziehung verändern.
Ich glaube mir gelingt es in diesem Leben nicht mehr den Exklusivität- Anspruch aufzugeben.
Alle mir bekannten offenen Beziehungen sind letztendlich gescheitert, was Nichts heißen muss.
Auch wenn die Affärengegner wieder ausflippen
Ich liebe meinen Mann und meine Kinder ÜBER ALLES!
Wir führen ein glückliches zufriedenes Leben!
Aber ich habe eine Affäre mit einem älteren Mann der seit 20 Jahren ebenso glücklich verheiratet ist.
Weder er und ich würden unsere Familie/unser Leben füreinander aufgeben.
Wir haben schöne erotische Stunden zusammen, plaudern um Gott und die Welt, wir verstehen uns in viellerlei Sachen.
Aber FÜR MICH ist es eben "das andere Wesen"
es ist prickelnd, aufregend und der Sex anders.
Mit meinem Mann habe ich im übrigen auch tollen Sex. Ich bin völlig befriedigt. Will sagen - es geht nicht nur darum, wenn man eine Affäre hat.
Auch wenn jetzt viele kommen und sagen,...
dir fehlt was bei deinem Mann...
du solltest mit ihm darüber reden...
du hast probleme in deiner Beziehung die du selbst noch nicht wirkl. erkannt hast, etc.
NEIN - es gibt nichts zu bereden, weil wir eine fantastisches Ehe- und Familienleben haben.
Wie lange die Affäre geht wissen wir nicht - solange bis einer von uns nicht mehr möchte war unser Leitsatz.
Und wirklich mitreden können nur die, die das auch erlebten oder gerade erleben.
Vor einer gewissen Zeit nämlich, verfluchte ich nämlich solche Fremdgeher bzw. Betrüger....
tja, so kann sich das Blatt wenden.
Hallo!
Ich kann mir schon vorstellen, dass Du glücklich bist mit Deinem Mann. Trotzdem: Gerade deswegen verstehe ich nicht, dass Du bewusst dieses Glück aufs Spiel setzt - rauskommen kann deine Affäre immer mal. Und das wars dann vielleicht mit dem schönen Familienleben...und wie Dein Mann sich dann fühlen muss, kannst Du dir sicher auch vorstellen.
Nachdenkliche Grüße
Was wenn es eure Partner rausfinden? Würden sie es euch verzeihen? Würdet Ihr es dann beenden? Oder was wenn sie es beenden?
Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, ist es nicht zuviel was du aufs Spiel setzt für diese Affäre?
Ich weiss nicht warum Ihr dies tut, ich habs noch nie getan und werde mich hüten zu erraten ob bei euch was nicht stimmt
Hi,
mein Mann war für mich der Nabel der Welt und ich hab ihn über alles geliebt. Trotzdem hat mir was gefehlt und ich habe mich in einen anderen Mann verliebt und hatte eine Affaire mit ihm. Deswegen wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, meinen Mann aufzugeben. Ich denke schon, dass das eine das andere nicht ausschliesst. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.
Letzendlich habe ich über die Situation die Kontrolle verloren, da ich irgendwie "süchtig" nach meiner Affaire wurde, war natürlich so nicht geplant. Meine "perfekte" Ehe ist in die Brüche gegangen und ich bin heute offiziell mit meiner Affairen zusammen. Mein Ex weiß aber nichts von der Affaire, sie war nicht unser Trennungsgrund, nur der Beginn von einigen unschönen Vorkommnissen.
Unterm Strich muss ich sagen: Hätte ich gewusst, was passiert, hätte ich es
nicht getan.
ich finde es nicht schön, eine Affaire zu beginnen und bin auch beschämt über mein Verhalten, aber ich habe akzeptiert, dass ein anderer Mensch einem komplett den Kopf verdrehen kann, so dass nichts anderes mehr wichtig ist. Und das kann jedem jederzeit passieren.
Das Problem ist, dass es wahrscheinlich verschiedene Arten von Affären gibt. Man trifft sich zwecks Sex und Spaß (anscheinend mangelt es daran in der eigentlichen Partnerschaft).
Dann gibt es sicher auch Affären, die mehr Raum im Leben einnehmen. Man lebt ein Leben neben der Ehe - nur dass es einem immerwährenden Urlaub gleichkommt. Die Probleme einer tatsächlichen Beziehung bleiben außen vor. Die Frau muss dem Liebhaber nicht die Wäsche bügeln und der Liebhaber muss nicht den Wasserhahn reparieren. Sehr befriedigend für beide, aber eigentlich nicht das wahre Leben.
Man schafft sich einen Traum und lebt diesen dann eine Zeit gemeinsam mit ungewissem Ziel. Gelegentlich wird aus so einer Affäre eine Beziehung, die später auch mit allen Höhen und Tiefen einer solchen funktionieren kann. Allerdings bin ich der Meinung, dass man den betrogenen Ehepartner dann beizeiten die Wahrheit sagen sollte.
Treffend geschrieben!
Aber beizeiten die Wahrheit dem Mann erzählen halte ich für völlig verkehrt.
Es gibt Dinge die sollte man für sich behalten.
Das sehe in Teilbereichen anders!!
Einen ONS würde ich einmal ausnehmen - wenn 2 Personen irgendwann mal im Rausch übereinander hergefallen sind und das war's - ok, aber warum sollte man die Partner damit belasten.
Eine längerfristige Affäre zu leben hat eben auch große Vorteile, wie ich eben schon schrieb. Warum sollten diese positiven Aspekte nur für einen Partner gelten? Dann solte man doch ehrlich sein und dem Partner die Möglichkeit geben, sich ebenfalls eine Traumwelt mit Geliebtem/r neben der Ehe zu gönnen.
Meist ist es aber so, dass es nicht immer das Gleiche ist, wenn 2 Personen das Gleiche praktizieren. Das finde ich schade und ziemlich armseelig.
Hallo redrose,
ich finde Affairen dem Partner gegebenüber sehr verletzend und respektlos, gerade wenn die Ehe glücklich ist.
Es geht meiner Meinung nach den Frauen , die neben einer zufriedenen Ehe eine Affaire haben nur darum, sich Anerkennung von einem anderen Mann zu holen.
Läuft die Beziehung eh schon schlecht und man geht fremd, kann man ja noch die Gründe nachvollziehen, einfach eine Flucht aus dem Ärger.
Aber einen Mann zu betrügen, mit dem man glücklich ist , finde ich ziemlich charakterlos!!
Und dann noch alles zu verheimlichen, dafür habe ich keine Worte, es ist das allerletzte, und die Frauen die so handeln, sind meiner Meinung nach ziemlich selbstsüchtig und geil nach Anerkennung.
Wenn ich meinen Mann liebe und weiss, dass eine Affaire ihn tief verletzen würde, dann würde ich mich hüten, etwas mit einem anderen Mann anzufangen.
Diese Frauen können ihren Mann nicht lieben.
Es ist reine Selbstsucht.
ONS ok, kann passieren, aber eine Affaire über Monate hinweg, ein No-Go , dann brauch ich keine Familie zu gründen und zu heiraten.
VG
Kann ich nur unterschreiben.
<<<<Läuft die Beziehung eh schon schlecht und man geht fremd, kann man ja noch die Gründe nachvollziehen, einfach eine Flucht aus dem Ärger. >>>>>
Nur warum trennt man sich dann nicht von dieser schlecht laufenden Partnerschaft aus der man ausgebrochen ist? Sich eine angenehme Parallelwelt zu schaffen und angenehme Stunden in den Armen jemand anderes zu verbringen löst ja das Grundproblem auch nicht.
Ich bin dann für Ehrlichkeit und gleiches Recht für alle! Raus mit der Wahrheit und dem betrogenen Partner ebenfalls alle Möglichkeiten geben.
Reinen Tisch machen kann man aber nur, wenn man weiß, was man will. Und sich fremdzuverlieben ist leider der emotionale Ausnahmezustand.
Klar ist es fairer, dem Ehepartner zu sagen, dass man sich anderweitig orientiert hat, aber es ist nun mal keine Entweder-Oder-Entscheidung.
Wie gesagt, ich hätte meinen Mann nie verlassen, aber meine Affaire konnte ich leider auch nicht aufgeben, war da wie von Sinnen.
Ich denke aber, dass man es erlebt haben muss, un es zu verstehen
Meine persönliche Meinung: Affären sind beschissen!
Wäre für mich ein No Go in einer festen Beziehung und Trennungsgrund.
Ein Mensch, der heimlich eine Zweitbeziehung führt muss schon ziemlich abgezockt sein, den Menschen, den er angeblich liebt, so zu bescheißen.
Funktioniert es zwischen den Ehepartnern nicht, sollte man sich trennen und auch nicht aus falscher Rücksicht auf die Kinder zusammen bleiben. Das ist nichts weiter als eine faule Ausrede für Angst und Bequemlichkeit, bzw. Gewohnheit.
Eine offene Ehe aber ist etwas anderes, wenn für mich auch nicht vorstellbar. Allerdings soll es Menschen geben, die so leben können-sollen sie
So sehe ich das auch! Ich selbst bin bisexuell, aber in der "Szene" gibt es viele Paare, die sehr oberflächliche und kurzfristige und sexuell orientierte Beziehungen haben.
Ich habe mich dann für die klassische Mann-Frau Beziehung entschieden. Meine sexuellen Vorlieben oszillieren, mal fühle ich mich total hetero, dann wieder total homo und ganz oft dazwischen.
Gerade ist mal wieder so eine Phase, wo ich Frauen, v.a. eine total toll finde. Diese Frau findet mich auch wirklich gut und rief auch vorher an, ob wir heute noch was trinken gehen wollen. Klar war ich total geschmeichelt und mein Herz rief JA! Aber der Verstand weiß, wann die Notbremse zu ziehen ist. Ich weiß auch, dass ich in spätestens drei Monaten meinen Mann wieder total cool finden werde.
Jede Anziehung ausleben ist nicht erwachsen, finde ich. Gerade wenn man Kinder hat ist man doch verantwortlich. Wenn nichts gravierenders als "Langeweile" nicht stimmt, sollte man sich nicht unbedingt trennen und wenn, dann eben konsequent und nicht mit Affäre.
LG
Ja
<<<Jede Anziehung ausleben ist nicht erwachsen, finde ich. Gerade wenn man Kinder hat ist man doch verantwortlich. <<<
Unterschreibe ich.
ich weibl. bin bi. interessiere mich momentan auch für eine frau die es mir einfach "angetan" hat. ich habe mit meinem partner drüber gesprochen, dass wenn es zum äußersten kommen würde, ich es tun würde!!! er sagte solange es kein mann ist, ist es für ihn ok. ab und an merk ich aber das ihn die sache "wurmt". nun ja, ich denke die ansichten sind sooooo verschieden, wie immer...
ich weiß, ich habe die sache ganz klar abgesteckt! ich würde ihn nieee verlassen!
MfG