Ich bin in einer ganz miesen Situation. Mit meinen Eltern verstehe ich mich nicht mehr, seit meine Oma gestorben ist und mir einen grossteil ihres Vermögens vererbt hat. Wir wohnen alle in einem Haus, von dem ihnen die untere und mir die obere Etage gehört. Aber darum soll es jetzt gar nicht gehen.
Das grösste Problem ist mein Ex. Ich hatte mich Hals über ihn verliebt, bin bald schwanger geworden hab aber schon während der Schwangerschaft gemerkt, dass ich nicht mit ihm Lebenn kann. Er ist regelmässig fremdgegangen, ist nicht arbeiten gegangen und hat auch i m Haushalt nichts gemacht. Ständig war er weg ist mitten in der Nacht zurückgekommen. Kurz nach der Geburt unserer Tochter, hab ich ihn gebten auszuziehen und gesagt wir trennen uns. Säter hat er mal zugegeben, dass er die ganze Zeit wollte, dass ich ihn rausschmeisse weil er sich nicht hat sagen trauen, dass er lieber alleine wohnen würde. Deswegen hahbe er sich auch so aufgeführt.
Gekümmert hat er sich hin und wieder, meistens dann wenn seine Schwester oder Freunde die Kleine sehen wollte. Geld hat er nie gezahlt. Anfangs habe ich mich erpressen lassen, weil er meinte, wenn ich UVG beantrage will er die kleine nie wieder sehen. Dumm ich weiss, hab mich darauf eingelassen, dass er dafür so Sachen kauft, sich kümmert und mir hin und wieider einen Gefallen tun. Getan hat er nichts.
So richtig hat er auch nie eingesehen, dass Schluss ist. Zumindest wollte er immer wieder mit mir ins Bett, hat gefragt ob wir wieder zusammen kommen könnten und war eifersüchtig wenn ich was mit einem anderen hatte.
Das hat sich jetzt erledigt, weil er jetzt eine neue Freundin hat. Und seitdem ist er nur noch ein Arschloch. Er macht absolut nichts mehr, rührt keinen Finger und behandelt mich wie den letzten Dreck. Beispiel:Er bringt die Kleine nach Hause, ich frage ob er mich mit in Richtung Stadt nehmen kann weil wir noch einkaufen müssen (wir haben kein Auto und es ist ziemlich weit) Und obwohl er sowieso in die Richtung muss, lehnt er es mich dort abzusetzen. Solche Kleinigkeiten kommen immer wieder vor.
Was aber noch schlimmer ist: er verbündet sich mit meinen Eltern gegen mich. Ständig erzählt er ihnen, was ich denn alles falsch mache und für sie ist das ein gefundenes Fressen. So haben sie ihn sogar geraten, mir keinen Unterhalt zu geben, sondern das Geld auf ein Konto zu überweisen (zu dem natürlich sie Zugang haben. Naja, egal so oder so wird er nie zahlen,.
Diese Woche ist es dann schon wieder eskaliert. Ich habe mit ihm ausgemacht, dass ich Päckchen an seine Adresse schicken lasse, weil miene Eltern meistens die Sachen annehmen, wenn ich in der Arbeit bin. Und dann müssen sie natürlich auch reinschauen und mir Vorwürfe machen, für was ich das Geld verschleudere.
Letzte Woche dann ist tatsächlich auch eins angekommen bei ihm. War ein neuer Laptop. Zufällig war die kleine an dem Tag bei ihm, und so sagten sie, dass sie unbedingt wollte, dass er das Päckchen öffnete.....natürlich hat sich die dreijährige auch für die Rechnung interessiert, die mir ihr Vater dann beim abbholen unter die Nase hielt, und mich beschimpfte, wie ich es wagen kann, so viel Geld auszugeben, dass ich mich schämen soll dann auch noch von ihm Geld oder Unterhalt zu verlangen, und dass er meine Eltern informieren würde....was er natürlich auch gemacht hat.
Das waren nur zwei Beispiele, ständig geht das so. jedesmal wenn ich ihm umirgendwas bitte, macht er mir Vorwürfe und kontaktiert meine Eltern.
Ich fühl mich so beschissen. Ich bin eine erwachsene Frau, die ihr Kind alleine aufzieht und ihr eigenes Geld verdient. Aber anstatt unterstützung von meinen Nächsten zu bekommen, werde ich von allen nur behandelt wie der letzte Dreck.
Ich verstehe auch nciht wieso er mich so hasst, hab ihm nie etwas getan oder etwas sonderliches von ihm verlangt. Wieso muss er mir dann ständig eins reinwürgen. Ist er vielleicht neidisch, weil ich mehr Geld habe als er?? (dauerarbeitslos)...aber das bezieht sisch nicht nur aufs Geld. Jedesmal wenn ich seiner Meinung nach etwas falsch mache, rennt er zu meinen Eltern.....
Ich sitze echt in der Falle, ausziehen kann ich nciht, weil mir meine Wohnung gehört und rausschmeissen kann ich meine eltern auch nicht weil ihnen die untere gehört.
Aber dieser Terror macht mich langsam wirklich kaputt, vor allem weil ich mcih nicht wirklich wehren kann, weil ich ANgst habe, dann komplett alleine mit der Kleinen dazustehen.....
Er will mich fertig machen!!!
Hi,
vielleicht eine ganz doofe Frage meinerseits, aber warum bittest du ihn noch um Gefälligkeiten wo er doch so ein A***loch ist und alles deinen Eltern erzählt
Grüße
Wieso kannst du nicht ausziehen, nur weil dir die Wohnung gehört? Du könntest sie auch leerstehen lassen oder vermieten oder verkaufen...
Und wenn jemand deine Post öffnet, musst du halt rechtlich dagegen vorgehen.
Wehr dich:
Wohnung vermieten-notfalls würde ich lieber in eine kleinere Wohnung zur Miete ziehen.
Kontaktabbruch ----Eltern und Kindesvater.
Zum Jugendamt gehen und den Unterhalt endlich regeln-besser noch zu einem Anwalt.
Suche dir Freunde ( Mütterzentrum etc. ).
L.G.
Sie muss den Umgang fordern und nicht abbrechen wegen kleinigkeiten sorry scheiss tip
Ich meinte den Umgang zwischen ihr und dem KV-------vor allem ihn nicht um Gefallen bitten.
Hallo
Weißt du,es gibt 2erlei Arten.Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt.Du bist letzteres.
Du hast Angst alleine da zu stehen?Entschuldige bitte aber bist du das nicht schon?Wie tief willst du noch sinken?
Als erstes Wohnung suchen,als nächstes zum Jugendamt und als letztes klipp und klare Ansagen ALLEN gegenüber,das du die längste Zeit der Arsch der Nation warst.
Ehrlich mal...vor was hast du Angst?Das es schlimmer wird?Es kann doch garnicht schlimmer werden......
Gruß
Hallo!
Verfahrene Situation. Du musst sofort aus der Opferrolle raus und Dich wehren! Wenn Du es schon nicht für Dich tust, dann mach es für Deine Tochter. Auch wenn sie noch klein ist, wird sie etwas mitbekommen.
1.) Vermiete oder verkaufe Deine Wohnung und ziehe um.
2.) Geh zum Jugendamt oder besser Anwalt und lass den Unterhalt SOFORT regeln. Du wirst keine Nachzahlungen für die letzten Jahren bekommen, aber Geld ab jetzt. Und es ist das Geld, dass Deiner Tochter zusteht. Auch, wenn er arbeitslos ist und wenig Geld hat. Er muss Verantwortung übernommen. Und damit zu drohen, dass er dann seine Tochter nicht mehr sehen will....Sorry, aber lieber keinen Vater als so einen...auch wenn es anfangs hart wird. Entweder er liebt seine Tochter oder nicht.
3.) Wegen dem geöffneten Päckchen. Jetzt ist es evtl. zu spät, aber druck ihm doch mal bitte diesen Auszug aus dem Strafgesetzbuch für das nächste Mal aus:
§ 202 Verletzung des Briefgeheimnisses
(1) Wer unbefugt
1.
einen verschlossenen Brief oder ein anderes verschlossenes Schriftstück, die nicht zu seiner Kenntnis bestimmt sind, öffnet oder
2.
sich vom Inhalt eines solchen Schriftstücks ohne Öffnung des Verschlusses unter Anwendung technischer Mittel Kenntnis verschafft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 206 mit Strafe bedroht ist.
(2) Ebenso wird bestraft, wer sich unbefugt vom Inhalt eines Schriftstücks, das nicht zu seiner Kenntnis bestimmt und durch ein verschlossenes Behältnis gegen Kenntnisnahme besonders gesichert ist, Kenntnis verschafft, nachdem er dazu das Behältnis geöffnet hat.
(3) Einem Schriftstück im Sinne der Absätze 1 und 2 steht eine Abbildung gleich.
Er hat sich also strafbar gemacht. Und es zählt nicht, dass Eure Tochter das sehen wollte. Das Paket war nicht für sie!
4. Stelle den Kontakt zu Deinen Eltern und Deinem Ex ein, bzw. beschränke ihn auf das Notwendigste (Umgang mit Deiner Tochter).
Es kann Dir nur einer helfen da raus zu kommen und das bist DU!
Tu es für Dich und Deine Tochter.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass Du die sicher stressige Zeit (denn natürlich wird es Ärger geben, wenn Du das durchziehst) gut überstehst. Es wird schwer, aber es lohnt sich!
Schlimmer kann es nicht werden, oder?
LG, Bree81
Manche Frauen sind so blöd, dass es brummt.
Du kannst Dir eine Anwältin nehmen, die den Unterhalt beitreibt, nötigenfalls mit Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung. Unterhalt ist zu Deinen Händen zu zahlen. Kein Zugang für Dich heißt: kein Unterhalt gezahlt.
Das mit dem Laptop ist so bescheuert, dass ich mich frage, wo Du Dein Hirn gelassen hast.
Hast Du keine Freundin?
Du lässt Dich wie eine unmündige Göre behandeln. So handelt keine erwachsene Frau!
Gruß
Manavgat
Und ich frage mich bei solch derben Sprüchen, wie frustriert manche im echten Leben eigentlich sein müssen, wenn sie Abend für Abend im Partnerschaft die Coolen raushängen lassen, die jede Situation geschmeidig bewältigen und andere, die um Hilfe bitten zur Sau machen, damit sie ihr eigenes Ego wieder ein bißchen mehr aufpoliert haben.
genau das habe ich gerade auch gedacht...
er antwortet immer so
hi!
schwierige geschichte...
"Ich bin eine erwachsene Frau, die ihr Kind alleine aufzieht und ihr eigenes Geld verdient."
gut so! und auch weiter so!
"Aber anstatt unterstützung von meinen Nächsten zu bekommen, werde ich von allen nur behandelt wie der letzte Dreck."
es sind halt nicht mehr deine nächsten. zwar sozusagen zufällig mit dir verwandt, aber nicht deine nächsten.
du setzt dich gerade zwischen zwei stühle die beide wackeln. warum bittest du deinen ex um gefälligkeiten wenn er dir im prinzip eh nur den stinkefinger zeigt? warum hängst du dich an zwei partien, die dir eh nur auf den kopf machen?
vermiete die wohnung und zieh woanders hin - dann hast du auch kein postproblem mehr, aber um himmels willen frag nicht eine person um gefälligkeiten, die dir dann nur auf den kopf fallen! vom regen in die traufe!
vergiss einfach beide seiten. besser komplett alleine durchs leben als mit solchen konfliktherden!
alles gute!
Wirklich keine leichte Situation.....zwar würde auch ich dir raten, sofort auszuziehen und falls nötig auch den Kontakt abzubrechen. Andrerseits musst du dann aber auch damit leben, dass ein grossteil deiner Familie wegbricht.
Wie ist es denn ausserhalb eurer Streitereien? Habt ihr auch gute und glückliche Momente (zumindest mit deinen Eltern), oder ist da nur noch Hass. So wie sich das anhört, gehts doch meistens ums Geld. Bist du in irgend einer Weise auf die Hilfe deiner Eltern angewiesen? (zb Kinderbetreuung)
Bei deinem Ex musst du dir endlich hinter die Ohren schreiben, dass du von diesem Mann absolut nichts zu erwarten hast. Natürlich ist es unfair, aber du kannst es nicht ändern und wirst nur immer wieder enttäuscht werden, wenn du irgendeine Hilfe oder Gefälligkeit von ihm erwartest....