Mein Freund will nicht arbeiten!ich bin total fertig mit den Nerven.

Hallo.Keine Ahnung was ich machen werde,aber ich wollte erstmal hier ein paar Meinungen dazu hören.
War lange nach einer komplizierten Scheidung alleinerziehend ,hatte aber einen Freund der über 500 km weit weg von mir gewohnt hat (auch gearbeitet,und auch geschieden)Unsere Fern-Beziehung dauerte fast 3 Jahre,bis ich dann schwanger wurde,er zu dem Zeitpunkt seit einem Jahr arbeitslos.(hat sich aber um Arbeit bemüht)
Da wir eh mal zusammenziehen wollten,haben wir uns für seine Umgebung entschieden,weil er da womöglich eher die Chancen hätte zu arbeiten und ich ja erstmal so wieso wegen dem Baby aussetzen muss.
Nur das Problem:seit wir zusammenwohnen bemüht er sich um keine Arbeit!Bemüht sich auch nicht wirklich um Familienleben ,aber dafür um seins, regelmässig Freunde besuchen (was ja grundsätzlich nicht verboten ist,nur wenn man vielleicht sich auch mal um die Familie gekümmert hat)und wehe ich rufe ihn an wann er denn kommt..heisst gleich "du willst mich ja nur kontrollieren" er findet es auch nicht für nötig mich überhaupt zu informieren wenn er geht,(das er eine andere hat,ist ausgeschlossen aus vielerlei Gründen)
inzwischen ist es so das er bis mittag schläft,dann erstmal vor dem Pc oder Fernseher sitzt,dann evtl.mal einen Freund besuchen,auf dem Rückweg schnell mal Bier einkaufen,6-8 Flaschen täglich ist normal, sitzt dann auch die halbe nacht durch.hat inzwischen sien eigenes Konto,wo das Geld draufgeht von den Sachen die er verkauft(altes )(Kompjuterzeugs)auf mein Konto kommt das Geld von der Arge.Sein Handy (30 euro monatlich)wird auch von meinem Geld bezahlt.ich darf nicht wissen wieviel er selber hat..weil das mich nix angeht.(seine worte)Ständige Vorwürfe von ihm das ich mit Geld nicht umgehen kann ,und das andere davon noch sparen können, und er WILL nicht arbeiten.mich wundert auch das Arbeitsamt von ihm kaum was wissen will. 1 mal im Jahr wird er vielleicht hingebeten.
Ich habe mir in der Zwischenzeit was gesucht,auf Teilzeit.Arbeite aber nicht mehr,weil meine Kinder dann sozusagen alleine sind.Er kümmert sich um nix.
Ich warte jetzt schon 2 Jhre und 4 Monate aber es wird nur noch schlimmer. Jetzt hat er angekündigt das er mit 2 Freunden morgen zum Shifahren fährt. (ich dachte ich höre nicht richtig)und ich weiss nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich zurückziehen,wo meine Familie ist,aber dazu habe ich keine Kraft und Mut.Und wie ich das den Kindern erklären kann weiss ich auch nicht. deswegen lebe ich von Tag zu Tag in meinem selbsterbautem Gefängnis.
Selberschuld..oder?

1

Ja, Du bist natürlich selber schuld!

ABER DU kannst dich da wieder rausholen!!
glaube an dich, dann schaffst du es auch!!

geh zurück zu deiner Familie, baue dir ein eigenes Leben wieder auf.

DU musst einfach an dich glauben und einen schritt nach dem anderen gehen...Die Zukunft macht angst, ich kenne das...Aber jeder schritt lohnt sich, damit du wieder ein Leben hast....immer eins nach dem anderen.

Ich weiß wovon ich rede!!!

Kopf hoch und mache dir einen Plan, was du zuerst machen musst...Schritt für Schritt!!!

2

Erstmal #liebdrueck ,
Dann muss ich dir leider auch sagen, seh zu das du mit deinen Kindern eine eigene Zukunft schaffst und dich von Ihm trennst, er ist
A: Kein Familienmensch und mit sicherheit (lt. deiner Aussage) kein guter FamilienVater.
B: Er ist Alkoholiker (6-8 Bier täglich ist eine Alkoholsucht)
C: er ist ein Faules Stück und dir sicherlich auf Dauer nur ein Klotz am Bein...

Geh zurück in deine Heimatstadt, lass dir von alten Freunden und der Familie Helfen, und lass den Typen hinter dir.
Wenn mein Mann mir einfach so Eröffnen würde ohne vorherige Absprache das er in ein paar Tagen mit Kumpels zum Ski-Fährt, wäre ich vermutlich ziemlich ANgepisst!!! Und wir hätten eine ziemliche Ehekriese!!!

Du tust dir und deinen Kindern kein Gefallen wenn du Ihm weiterhin die Treue hälst, denn es Bedrückt dich und das Färbt auf die Kinder ab....

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft!!

3

Das problem ist ich kann nicht.. Als ich weggezogen bin waren meine Eltern dagegen ,ich hate ca.1 Jahr lang so gut wie keinen Kontakt zu meinem Vater.
Inzwischen schon wieder. Die kennen meine Probleme nicht, fragen aber auch nie (nicht mehr)nach ihm.
Ich habe jetzt keinen Job,kein Geld (es ist frustrierend von der Arge abhängig zu sein)Und ich möchte meinen Kindern irgebndwelche psyhiche Schäden ersparen, die mussten schon ein paar Umzüge mitmachen. meine älteste möchte inzwischen auch nicht weg von hier (Freundeskreis) Wie ich alles alleine schaffen soll aus nix was zu machen ist mir auch ein Rätsel.Evtl.Das erste das ich ihn bitte zu gehen.Was es bringt wenn er geht und ob es für mich dann besser ist weiss ich noch nicht.

4

>>>Was es bringt wenn er geht und ob es für mich dann besser ist weiss ich noch nicht.<<<
Wenn du das nicht weißt, bleibe bei ihm und jammere nicht.
Und schiebe nicht deine Kinder vor, wenn du den Hintern nicht hochkriegst.

5

Psychische Schäden kriegen Deine Kinder garantiert, wenn sie in so einer "Familie" aufwachsen müssen. "Vater" faules Stück und Säufer und eine Mutter, die nur mit dem Schicksal hadert und nichts dagegen unternimmt. Ich gebs Dir schriftlich - die rasseln später dann in ähnliche Beziehungen, weil sie es ja so gewöhnt sind.
Geh zu einer pro familia oder anderen Familienberatungsstelle, lass Dir Deine Rechte sagen und hau ihn endlich raus - so einfach ist das.
Hab ich selber hinter mir, auch wenns schon einige Jahre her ist - aber damals gabs noch viel weniger Hilfen für Mütter als heute.
Also - Hintern hoch und was tun.
Alles Gute
LG Moni

weitere Kommentare laden
8

wie du deinen kinder erklären willst, wenn ihr wieder zur familie zurückzieht`?
wie bitte willst du deinen kindern dieses leben erklären?
das ist doch alles nichts.
vielleicht sind deine kinder sogar glücklicher wenn ihr zurück zieht.
und kraft kostet so ein leben wie du es da führst doch jede menge. da kostet umziehen doch nur halbsoviel kraft.
also, wenn du nochmal neu beginnen willst und dazu gern zurück möchtest, dann tu es.
l.g.

10

Ich verstehe ja schon nicht, warum er nicht erstmal zu dir gezogen ist, wenn er dort schon ein Jahr Arbeit sucht, du aber welche hast.

Nach dem Mutterschutz kann man wieder arbeiten gehen, der Mann kann auch Erziehungszeit nehmen!!!

Dann hätte er noch mal ein Jahr Zeit gehabt, sich einen Job zu suchen...

Verwundert grüßt

Carla

11

Ich auch nicht aber leider mus ich.#contra

12

nur jammern bringt dich auf Dauer nicht weiter.
Ich denke, du brauchst dein Leben, so wie es jetzt ist. Ansonsten hättest du längst ne Lösung gefunden.
Arme Kinder!

13

Huhu du,

lass Dich erstmal feste #liebdrueck . Das Arbeitslosenproblem hatte ich mit meinem Menne 6 Jahre lang. Und ja, wenn man das mit sich machen lässt, ist man selber schulöd daran.

6 Jahre hab ich immer wieder gedroht , gebettelt, gefleht, dass er sich Arbeit sucht. In der Zeit waren der PC, der Fernseher, seine Freunde immer wichtiger als unsere Beziehung. Wenn er sich etwas leisten wollte und ich mich gesperrt habe, wurde er bockig wie ein kleines Kind. Anfang des Jahres habe ich ihn dann vor die Tür gesetzt...

Tu Dir selber und deinen Kindern einen Gefallen und lass ihn hängen. So schwer es auch fällt, setz am besten einen Schlußstrich unter das Ganze, zieh zurück in deine alte Heimat und leb dein Leben wie Du es willst. Liebe hin oder her. Du brauchst deine Kraft für Dich und deine Kinder. Ansonsten zerbrichst Du daran und in "Selbstmitleid" baden bringt auch nichts...

Bei mir ging es dann doch noch gut aus. Nachdem ich meinen Partner rausgeworfen und mich getrennt hatte, hatte er auf einmal innerhalb von 2 Monaten einen Job, "umwarb" mich wieder...und nun sind wir wieder ein Paar.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut!
eurasia

14

Ich glaube zu denken, du seist Schuld ist der falsche Ansatz. Natürlich bist du nicht schuld, dass er nicht arbeitet und sich auch sonst benimmt wie die Axt im Walde. Das ist sein Versagen, aber du musst entscheiden, ob du damit leben kannst oder ob du deine Sachen nimmst und gehst....du hast die Wahl...
Deinen Eltern bringst du meiner Meinung nach falschen Stolz entgegen. Klar, es ist nicht so leicht zu sagen "ihr hattet recht gehabt". Aber lieber sich da überwinden, als ein solches Leben führen zu müssen.
Wenn du dich schon entschieden hast, und dich nicht traust, zu gehen, dann bist du wirklich selbst schuld.

Erzähl die mal die Geschichte einer Freundin: ist auch gegen den Willen ihrer Eltern mit ihrem Freund zusammengezogen. Sehr schnell hat sie gemerkt, dass die Vorbehalte, die alle hatten nicht unbegründet waren. der Typ war Drogensüchtig und brutal.
Sie konnte sich nicht überwinden, zu sagen "ihr hattet Recht" sondern hat versucht damit zu leben und den Schein zu wahren.
Irgendwann hat sie ihr Leben nicht mehr ertragen und selbst angefangen Drogen zu nehmen. Sie war psychisch völlig fertig, aber erst nach einem Selbstmordversuch hatte sie endlich den Mut uns von ihrer Lage zu erzählen.
Danach hat sie gesagt" hätt ich das nur viel früher schon gemacht"...tja, so hätte sie sich einiges erspart....
Was ich damit sagen will: ob du willst oder nicht, sein Lebensstil wird auf dich abfärben und tiefe Spuren bei dir hinterlassen. Vielleicht wirst du richtig depressiv, bringst nicht mehr die Kraft auf oder fängst auch noch an zu trinken....vielleicht werden die Folgen auch nicht so offensichtlich sein, aber sie werden auf jeden Fall existieren.
Hast du dich denn schon jemanden anvertraut und von deiner Lage erzählt? Wenn nicht, würde ich das sofort machen. Müssen ja nicht gleich die Eltern sein, einer guten Freundin geht auch....dann hast du jemanden an der Seite, der dir helfen kann alles zu regelen. Wenn das nicht geht, such dir professionelle Unterstützung....wenn du nicht mehr alleine dastehst, wird alles einfacher werden...