wie locke ich ihn aus der Reserve? Totaler Gefühlsmuffel

vor ca. einem jahr lernte ich einen netten Typ kennen. Über eine Arbeitskollegin, wir schrieben, gingen zusammen ins Kino, sahen usn daraufhin auch ab und an mit meiner Tochter. (die ist 3 gewesen nun 4) Klappte super. (es war alles rein freundschaftlich- abgesehen davon dass wir ab und an dort übernachteten- aber es lief nie was-a)bgesehen von mal einem Kuss auf den Mund.....

Dann ging es mir im Sommer sehr schlecht ....ein anderer Mann spielte eine Rolle, er tat mir nicht besonders gut, ich trank viel Alkohol (zu viel), so dass mich besagter Typ Nr 1 in KH schleppte mit Tochter, um mich wach zu rütteln. Dort ließ er mich dann auch mit 2,3 Promille (muss dazu sagen mir ging es trotzdem relativ gut)- ich vertrug eben mittlerweile ne menge.

Das war ein ziemlicher SDchlag- aber wohl nötig. Daraufhin ging ich 3 W in ne Entgiftung- ehe mir einiges klar wurde. so durfte es nicht weitergehen. Mittlerweile trinke ich nichts und habs seit Monaten im Griff. Von besagtem Mann, der mir nicht gut tat, habe ich mich auch völlig distanziert.

Mann Nr. 1 sehe ich mittlerweile wieder regelmäßig. Auch von ihm aus. Heute waren wir zum Adventskaffeetrinken eingeladen, letzten Sonntag waren wir auch dort / am Dienstag war er hier bei mir zum Film schauen (haben wir doch nicht gemacht- nur gequatscht:-D )

Er hat allerdings ziemlich viel Arbeit- kaum urlaub. (er ist Arzt auf der Intensivstation) Und wenn er dann mal frei hat- benötigt er auch viel Zeit für sich, um mal abzuschalten (O-Ton). verstehe ich auch. ist wirklich n stressiger Job. Nun merke ich, dass wir usn wieder näher kommen (uns viel sehen etc) aber irgendwie bekommen wir diesen Schritt nicht hin- das mal mehr "läuft". Er ist super schüchtern, und ich trau mich nicht so richtig- grad auch weil ich ihn in meinen Augen enttäuscht habe im Sommer.

Ich trau mich einfach nicht. Dabei spricht vieles dafür, dass er nicht abgeneigt ist (nimmt mich mit zu seinen Freunden etc).

Und ich weiß nicht , was tun. Ich hab vor langer Zeit mal versucht, ihn zu küssen- er war so perplex dass da gar nix ging. :-(

Mit ihm reden trau ich mich irgendwie auch nicht darüber. Mir fehlt irgendwie so die ein oder andere Idee, auf die er mal eingehen könnte /oder ich sehen kann, ob er wirklich will...

1

"Dabei spricht vieles dafür, dass er nicht abgeneigt ist (nimmt mich mit zu seinen Freunden etc)."

Ich finde, jemanden zu seinen Freunden mitzunehmen, sagt nicht zwangsläufig aus, dass da mehr ist als Freundschaft. Welche weiteren Anzeichen gibt es, an denen du das festmachst?

"Ich hab vor langer Zeit mal versucht, ihn zu küssen- er war so perplex dass da gar nix ging."

Sagt für mich auch schon einiges aus. Ist das Thema danach mal in irgendeiner Weise zur Sprache gekommen?

"Mit ihm reden trau ich mich irgendwie auch nicht darüber."

Ich vermute stark, dass er weiß, dass du mehr für ihn empfindest...und dass es bei ihm halt nicht so ist. Selbst der schüchternste Mann dürfte nach einem Jahr Kontakt aufgetaut sein, wenn er denn an einer Frau interessiert ist...zumal du ja genügend Interesse gezeigt und Signale gesendet hast.

3

also ich müsste mich schon SEHR täuschen...wir hatten einige Gespäche, dass er "scheu" ist. als wir uns sehr gut verstanden sagte er mal " er würde grad seine natürliche Scheu ablegen" (er legte seinen Kopf in meinen Schoß als wir Fernsehen schauten)

als ich ihn küssen wollte, und ihn dann anschaute und fragte was ist meinte er" ich hab grad das Gefühl, mein ganzes Leben ändert sich".

Doch, ich glaube schon, dass er will. Plat. Freunde sehen sich nicht SO oft, haben so viel Kontakt.......

5

ahc ja...dazu bitte nicht vergessen, WAS passiert ist. DAS spricht in keinster weise für ne Beziehung.....mir ging es mit Alkohol /Depression sehr schlecht, und ich habe ihm viel abverlangt. das spielt eine GROßE Rolle.

2

hi,

der mann ist arzt ? und er ist über 25 ?

er ist also sooo schüchtern das nie was läuft ?

er war so perplex von deinem kussversuch ?

#kratz#kratz#kratz

also ich würde sagen. er will nicht.
denn ein mann der was will, der nimmt jede gelegenheit und macht was.der freut sich auch, wenn Frau anfängt.
was willst denn noch machen ?
deutlich fragen kannst ihn .

oder dich sexy anziehen und abends bei ihm klingeln.;-)

dich rankuscheln dann
wenn er den arm um dich legt und weiter macht#verliebt
wenn nicht. will er nicht.:-p

oder er steht gar nicht auf frauen?#schwitz
sowas gibs.
die männer sind immer für einen da und sind perplex wenn man sie küssen will.#rofl weil sie nicht wissen wie sie reagieren sollen beim überrumpeln.



4

klingt jetzt viell blöd...aber ich glaube wirklich er ist anders...also nicht andersrum...aber anders...distanziert /vorsichtig /schüchtern /scheu (siehe andere Antwort)

er ist 31.

und ich habe auch noch nie so einen Mann kennengelernt, (und ich habe einige kennengelernt, ich bin 29)

wir haben so viel Kontakt, das ist nicht nur plat. (da müsste ich mich schon sehr irren.....)

6

Wenn es deiner Meinung nach nicht an dem Vorgenannten liegen kann, dann kann ich mir vorstellen, dass es an den damaligen Vorfällen bzw. deinem damaligen Lebenswandel liegt. Das hat ihn sicherlich abgeschreckt bzw. befürchtet er, dass es Rückfälle geben wird.
Er ist Arzt. Er kennt sich aus mit Süchten...

weitere Kommentare laden