Alleine Feiern gehen...

Hallo allerseits,

hätte mal eine Frage an Euch:

Wie macht Ihr das: wenn Ihr oder Euer Partner alleine Party machen geht, ruft Ihr Euch dann nachts, wenn Ihr zu Hause seid (wohnen nicht zusammen) nochmal an und sagt: "gute Nacht, Schatz" oder schickt Euch eine Gute-Nacht sms?

Mein Partner ist gerade beruflich in einer anderen Stadt. Abends geht er meist noch mit Kollegen feiern und das kann schonmal länger werden. Ich gönne ihm das, gehe auch irgendwann schlafen, habe ihm aber gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn er mich kurz anruft, wenn er wieder im Hotel ist. Auch wenn er mich dann aufweckt, ich würde mich einfach freuen und dann weiterschlafen. Ich muss dazu sagen, dass ich gerade schwanger und krank geschrieben bin, daher ärztlich verordnet nur liegen darf und selber nicht feiern/weggehen etc. kann.

Er meint aber, das bringt ihn unter Druck, weil er dann wohl denkt, ich kann nicht schlafen und warte auf den Anruf o.ä.
Wie seht Ihr das?

1

Genau wie dein Freund. Hat was von Kontrolle. Buärx.

Gruss
agostea

2

Wir halten es eigentlich so wie es dir lieber ist. Nur ist es uns beiden schon passiert, dass der andere sich gemeldet und zurück gemeldet hat und der andere war so schlaftrunken, dass er es gar nicht mitbekommen hat. Man sieht es dann am nächsten Morgen in der Anrufliste und kann sich an nichts erinnern. Ziemlich blöde so was.

3

Hallo,

wir haben auch getrennte Wohnungen. Wenn wir alleine unterwegs sind und zu einer Zeit nach Hause kommen, zu der der andere vermutlich schon schläft, rufen wir nicht mehr an und schreiben auch keine SMS.
Wozu auch? Außer einer evtl. schlaflosen Restnacht für den Geweckten bringt das doch nichts.

Einer der Gründe, warum wir keine gemeinsame Wohnung haben ist, dass ich mir Freiräume bewahren möchte. Dazu gehört auch, dass ich mich nicht ständig an- und abmelde.

LG, Cinderella

4

Würde mein Partner das von mir verlangen, würde ich mich kontrolliert fühlen. Geht gar nicht.

5

Ich kann verstehen, daß das Deinen Partner unter Druck setzt. Ich könnte an seiner Stelle unter diesen Umständen auch nicht in Ruhe feiern.

Reicht es nicht, wenn er kurz, bevor er weggeht, noch kurz eine Gute-Nacht-SMS schickt?

LG wartemama

6

er fühlt sich unter druck gesetzt?

sorry, ich finde das unfair von ihm.

du liegst schwanger daheim mit eurem kind und er findet es zuviel verlangt sich zu melden?

ab nem gewissen alter (oder sollte ich sagen reifegrad?) sollte sowas eigentlich von allein kommen.

aber wie man an den anderen antworten sieht, werden immer weniger leute wirklich erwachsen, was sowas angeht.

7

Was hat das mit Erwachsensein zu tun, wenn man verlangt, dass der Partner, der sich außerhäusig befindet, sich mitten in der Nacht meldet, wenn er von einer Feier kommt?

8

Das hat in meinen Augen nichts mit "Reifegrad" zu tun - wenn überhaupt, sehe ich das eher andersherum:

Kann eine erwachsene Frau - ob schwanger oder nicht -, nicht einmal ein paar Nächte alleine schlafen? Reicht es nicht vollkommen aus, wenn man vor dem Schlafengehen noch kurz ein/zwei Worte wechselt?

Ich erwarte ja auch nichts tagsüber alle fünf Stunden einen Anruf oder eine SMS von meinem Mann, ob es ihm gut geht.

LG wartemama

weitere Kommentare laden
9

Ich gebe zu, dass ich mir manchmal einen Anruf wünschen würde - aber eher wenn es sehr spät ist, viel Schnee liegt etc. Nicht als Liebesbeweis, sondern weil ich mir schnell Sorgen mache.

Mein Freund bittet mich manchmal anzurufen, wenn ich längere Strecken mit dem Roller unterwegs bin - da macht er sich Sorgen.

Aber sonst wenn wir jeweils allein unterwegs sind, dann gibts mal ne SMS wenn einer von uns grad Lust dazu hat.

10

Ich finde eine "Gute-Nacht-Schatz"-SMS toll ...

- wenn sie freiwillig kommt. Aber so einen Anmeldezwang mag ich überhaupt nicht. Hat, wie agostea sagt, was von Kontrolle. Oft unter dem Deckmäntelchen der Sorge...

LG; Nele

12

Sehe ich auch so--------
sich zu melden sollte freiwillig erfolgen, nach einem Flug, einer langen Fahrt etc.
Merkwürdig, mir war das nie so wichtig-vielleicht meldet sich mein Mann deshalb fast täglich wenn er im Ausland ist?Natürlich finde ich das schön.Aber jeden dritten Tag würde mir auch reichen.Während meiner ersten Schwangerschaft war ich grundsätzlich von Montag bis Freitag allein.Die Entscheidung eventuell einen Krankenwagen zu rufen, lag bei mir. Es bestand in den ersten Wochen ein Risiko . Diese Selbstverantwortlichkeit sollte man im Normalfall tragen.

13

Wahrscheinlich kommt Dir dieser Gedanke, weil Du Dich zu Hause, liegend und allein tödlich langweilst. Verständlich.

Wenn mein Mann unterwegs ist, gibt es mal eine SMS "Nächtle" o.ä. oder auch nicht, je nachdem. Meist weiß ich ohnehin nicht wo mein doofes Mobiltelefon steckt ;-).

Deine Erwartungshaltung würde mich persönlich auch stressen, da ich mich des Gefühles nicht erwehren könnte, Du wolltest wissen, wann ich mich wo aufhalte. Ist natürlich nicht so - nee - ist klar, aber ich hätte halt so`n komisches Gefühl dabei.

Er weiß ja nun, daß Du das gerne hättest. Vielleicht kommt ja hin und wieder mal ein Anruf, doch bestehen würde ich an Deiner Stelle nicht darauf. Den Splitter braucht man in eine funktionierende Beziehung nicht treiben.

GzG
Irmi

16

Ich hab ja schon mein Fett weggekriegt, aber ich muss mir echt das Lachen verkneifen.

Wieso treibt man da nen Splitter in die Beziehung?

Also, wenn einer von uns daheim ankommt, wird mal laut gerufen "Bin da" o.ä. Genauso verabschieden wir uns voneinander, wenn einer das Haus verlässt. Die Tageszeit spielt dabei keine Rolle.
Für mich ist so ein Anruf nichts anderes. Nur das man nicht im gleichen Haus ist.

Kontrolle oder Druck wäre, wenn sie alle 30min anrufen und nachfragen würde, wann er denn ins Hotel geht...;-)

17

läuft bei uns auch so.

Wüstes Begrüßunggebrüll quer durch die Bude. O.k. nachts schleich ich mich rein (mein Mann auch) und wir lassen den anderen schlafen.
Meiner merkt ohnehin, wann ich da bin, da ich meine kalten Gaffeln unter seine angewärmte Decke packe...

Es geht aber doch darum, daß der gute Gatte der TE durchaus ein Gefühl hat "unter Druck" zu kommen. Wäre mir so ein nächtlicher Gruß aus einer fremden Stadt halt nicht wert, wenn es meinem Herzbuben mißfiele. Der Splitter also insofern, als daß er das Gefühl entwicklen würde, ich würde ihm mißtrauen. Da fragt er sich dann, warum nur #kratz, unterstellt gar Eifersucht oder noch Schlimmeres. So etwas kann ein Verhältnis durchaus trüben. Es sind die kleinen Sachen, die sich u. U. zu Gebirgen formen.

Es gibt auch Frauen, die täglich die berühmten drei Worte hören möchten.... - deren Männer allerdings weniger Wert darauf legen. Die armen Kerle kommen doch nachmittags um 16.00 Uhr schon in panisches Grübeln, ob sie ihrer Holden den eingeforderten Satz heute zum Frühstück schon gesagt haben, oder nicht. Kommen sie dann nach Hause - in Unkenntnis, ob oder ob nicht erledigter verbaler Zuneigungsbekundungen und erneuern sicherheitshalber (man weiß ja nie), kommt es noch zu Mißtrauen, weil man es u. U. das zweite Mal am Tag sagte (scheiß Demenz).

Damit kannste Leute echt fertig machen.... #rofl

GzG
Irmi

weitere Kommentare laden