Hallo.
Mein Freund und ich sind jetzt 1 Jahr zusammen, wir kamen beide aus einer Ehe und sind mittlerweile geschieden.
Wir haben mit dem Thema "ex" beiderseits abgeschlossen.
Wir kamen mal vor langer Zeit so aufs Thema und ich hatte ihm mal gesagt dass ich alle Bilder der Vergangenheit weggeworfen, vernichtet und gelöscht habe, er sagte ja, das hätte er auch getan.
Wir sind nun zusammen gezogen, haben endlich unser kleines Reich, sind zusammen auch überglücklich, verstehen uns sehr gut und können auch sonst über alles reden.
Ich weiß dass er viele Bilder von uns auf dem Laptop hat, deswegen wollte ich ihm eine Überraschung machen und ein Schönes Bild von uns aussuchen und als Poster ausdrucken und für Unser neues Reich einrahmen.... SOllte eigentlich ein Überraschungseffekt sein..
Also nahm ich mir gerade seinen Laptop zur Hand und suchte unseren Ordner...
Wie es der Zufall so wollte, bin ich auf einen Ordner gestoßen, der prall gefüllt war mit Bildern seiner Ex, unter anderem auch ein Bild, auf welchem sie sich küssen, etliche Bilder bei denen sie sich in den Armen liegen, von ihr geposte Bilder usw...
Ich bin auf der einen Seite natürlich stink sauer und total enttäuscht, auf der anderen Seite plagt mich jetzt mein Gewissen, dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin nach Bildern zu schauen, schließlich ist es seine Privatsphäre! Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass ich so etwas jetzt sehe, ich weiß garnicht wie ich mich verhalten soll, wenn er nach Hause kommt, so etwas bestärkt mich umso mehr zur Eifersucht auf die Ex!! Ich werde es ihm nicht sagen, denn dann wird er denken ich würde ihm hinterher stöbern und das möchte ich nicht.
Ich frage mich einfach nur, warum hat er noch Bilder von seiner Ex auf dem PC, wenn er doch angeblich so damit abgeschlossen hat?
Sicher geben mir jetzt einige den Tipp, ich soll mit ihm reden, da wir ja sonst auch über alles reden können, aber natürlich käme es dann als "gestöbert und kontrolliert" vor und ich möchte nicht dass er so über mich denkt...
Ich finde das jetzt sehr traurig, ich bin mir sicher, dass ich heute Abend ersteinmal mich zurück ziehen werde.
Ich weiß ja, dass es "nur" Bilder sind, aber es sind Bilder seiner ex, die ich übrigens selbst persönlich kenne und das macht es nur noch schlimmer! FÜr mich ist das ein no-go, ex ist ex, entweder ganz oder garnicht, oder sehe ich das jetzt zu verbissen?
Musste mich einfach mal irgendwo ausschreiben...
lg vonmir
wieso hat er noch bilder von seiner ex?
Also!
Ich würde meinem Partner niemals im Leben verbieten Fotos aus SEINER(!) Vergangenheit zu besitzen.
Er hat eine Menge CDs und auf Papier existierende Bilder von Exfreundinnen.
Nicht allen, aber einigen.
Sie haben ihn geprägt, wie ihn alle Erfahrungen geprägt haben.
Mich interessiert es nicht, garnicht.
Was ich als problematisch empfinde, ist das er gelogen hat, alle gelöscht zu haben.
Nicht aber der Besitz selbst.
Im Grunde verbiete ich es ihm ja nicht, ich würde ihm nie so etwas in der Art verbieten, es ist einfach nur traurig und schockiert mich, dass er es nicht von sich selbst aus getan hat. Ich möchte nicht sagen müssen, bitte lösche die Bilder, weil es mir nicht passt, es ist ja seine Sache.
Aber es hat etwas mit Achtung und Respekt zu tun, dass man es eigentlich als eine selbstverständlichkeit sieht mit der Vergangenheit abzuschließen, alles andere ist verletzend! Ich finde wenn man sich trennt, sollte man auch ganz abschließen, ein bisschen schwanger ist ja auch nicht
Ich bin sehr enttäuscht.
So ein Blödsinn. Vergangenheit ist Vergangenheit, deswegen muss man doch keine Bilder vernichten oder löschen oder was auch immer. Man kann sich doch gern daran erinnern, auch wenn es vorbei ist. Kinderfotos schmeißt man ja auch nicht weg, nur weil man erwachsen ist.
Diese ganze digitale Welt.....
ich bin aus einem Zeitalter, als es noch das gute alte Papierfoto gab. Tonnenweise liegen Alben bei mir rum aus meinem bisherigen Leben, dazu gehörte nunmal auch die 17 jährige Ehe mit meinem heutigen Ex-Mann. Käme irgendjemand auf die Idee zu sagen, verbrenne die Alben bitte, Du hast mit deiner Vergangenheit sonst nicht abgeschlossen? Nee oder?
Aber bei digitalisierten Fotos "erwartet" man es? Finde ich Blödsinn... es ist die Vergangenheit Deines Freundes. In diesem Sinne, ja, ich finde Du siehst das verbissen.
Wahrscheinlich hast Du Deinem Freund damals so überzeugend vorgetragen ICH habe alle Fotos aus der Vergangenheit gelöscht, dass er nur schnell sagen konnte, ich auch, aus Angst, Rede und Antwort stehen zu müssen?
Wenn ihr euch so toll versteht udn über alles reden könnt.... dann wundere ich mich über diese Abläufe. Wenn Du ein Foto von euch aus seinem PC suchen wolltest und er ja auch offensichtlich kein Kennwort drauf hat - warum kannst du ihm dann nicht sagen, dass es Dich verletzt hat, die anderen Fotos zu finden? Aus Angst, was Dein Freund über Dich denken könnte? bei einer gefestigten Beziehung sollte man diese Angst aber nicht haben.... steh dazu was Du getan hast und was das mit Dir getan hat. Du hattest ja schließlich keine bösen Absichten
Lichtchen
Dem stimme ich vollinhaltlich zu.
Danke, ich bin eben auch gebürtige Hannoveranerin
Lichtchen
Ich habe Nacktbilder die mein Mann von seiner Ex gemacht hat und andersrum gefunden, Bilder wo sie sich küssten umarmten oder nach der Geburt....Und? Ich hab die Geburtbilder in ein Album die Nacktbilder meines Mannes zu mir und Ihre in nen Umschlag in eine Schublade.....Es ist eben so das wir alle eine Vorgeschichte haben und dazu gehören auch ERinnerungen ich würde nie alles verbrennen wenn ich mich trenne ....
genau so ist es
"Ich frage mich einfach nur, warum hat er noch Bilder von seiner Ex auf dem PC, wenn er doch angeblich so damit abgeschlossen hat? "
Ich halte das für vollkommen normal. Das ist seine Vergangenheit. Auch wenn man damit abgeschlossen hat, kann man sich Erinnerungen bewahren. Das hat nichts mit seiner Liebe zu Dir zu tun.
Wenn Du alle Erinnerungen aus Deinem (Vor-)Leben vernichtet hast, könnte es sein, dass Du das irgendwann mal bitter bereust.
Ich habe auch am Beginn meiner Ehe großmütig alle Fotos von meinen Ex-Freunden (so viele waren es nicht) vernichtet. Heute, fast 30 Jahre später, die Ehe ist inzwischen auch schon fast 10 Jahre geschieden, finde ich es traurig. Gerne würde ich mir heute noch mal die Fotos meiner Jugendfreunde ansehen, aber da ist nichts mehr.
LG, Cinderella
Ja, das siehst Du zu verbissen. Irgendwo in alten Fotoalben gibt es von meinen Exfreunden auch noch Fotos - das war doch auch Teil meines Lebens, auch wenn es schon lange her ist!
Da müßte ich ja auch mein Abibuch und die Abifotos wegwerfen, bloß weil da auch mein damaliger Freund auftaucht
<<<sehe ich das jetzt zu verbissen? <<<<
Ja.
Ich habe meinen zweiten Mann mit Mitte vierzig kennen gelernt.Natürlich existieren auf beiden Seiten viele Alben und Ordner.Auch in jüngeren Jahren wäre ich nie auf die Idee gekommen, diese zu vernichten.Allerdings stöbere ich nicht in den Ordnern meines Mannes, die Alben haben wir uns gezeigt.
Was stimmt mit dir und deinem Selbstbewußtsein nicht, das du auf die Vergangenheit eifersüchtig sein kannst ???
Ich erinnere mich an eine Nachfolgerin, die darauf bestand, das unsere/ meine Bilder vernichtet werden.Viel und langfristig Freude hatte er mit der Frau nicht.
L.G.
also muß ich bei einer neuen Partnerin meine Töchter entsorgen denn die stammen ja von meiner Ex und das ist Vergangenheit
In meinen Augen hast du einen bildschönen Schuß.
ist doch wahr!! Ich habe noch Bilder meiner einen Ex von vor 47 jahren (erster Kindergartentag!!!), ja und wir waren sogar später nach Kiga/Grundschule/Gym knapp 10 Jahre verheiratet und sie ist Patin meiner Großen und ich Nennonkel ihrer Kleinen.
Kann absolut nicht verstehen,dass Du verletzt und enttäuscht bist! Und vor allem,nicht stinksauer?
Du solltest Dich mal lieber fragen,warum er Dir gesagt hat,er hätte keine Bilder mehr?! Vielleicht aus genau dem Grund...dass Du abgehst wie eine Rakete wegen Bildern aus seiner Vergangenheit.Wenn Du keine Bilder mehr haben möchtest,deine Sache.
Er scheinbar schon!
Und dass Du nicht geschnüffelt hast,glaub ich Dir auch nicht!
Stell Dich nicht so an. Und jaaaaa,Du siehst es zu verbissen.
Lg von einer ebenfalls gebürtigen Hannoveranerin.
Hallo,
also mit 16 hat mich das auch noch gestört - aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich mit 16 keine großartige Vergangenheit hatte.
Heute bin ich 31 und würde NIE meinem Partner verbieten, die Fotos aus seiner Vergangenheit aufzuheben.
JEDER hat eine Vergangenheit und das Recht auf Erinnerung!
Ich habe einen Freund, bin aber noch verheiratet und verstehe mich mit meinem "Noch-Mann" gut. Ich würde NIE NIE NIE unsere Hochzeitsfotos entsorgen.
Das war ein (wichtiger) Teil meines Lebens und deshalb möchte ich mich davon nicht trennen. Mein Freund sieht das übrigens genauso und auch noch Fotos von Ex-Freundinnen.
Denk noch mal drüber nach... die Vergangenheit macht einem zu dem, was man heute ist!
LG