Affäre auffliegen lassen wenn Betrogene fragt ?

hallo, normalerweise ist es ja keine so gute idee eine affäre auffliegen zu lassen. die frage an euch: würdet ihr eine affäre auffliegen lassen, wenn die betrogene euch drum bittet die wahrheit zu erzählen ?? oder würdet ihr schweigen ? #kratz

zu unserer situation. mein ex und ich haben seit mehr als 2,5 jahren immer wieder mal was, aber zwischendurch war auch imer wieder mal funkstille. vor mehr als 6 monaten ist es fast aufgeflogen. sie hatte mich dann auch ausquetschen wollen, aber hab dann doch geschwiegen und gemeint, das muss schon von ihm kommen. er hat sie dann weiter angelogen und auf heile welt gemacht und sie hats geglaubt.

muss dazu sagen, ich will seit fast nem jahr nichts mehr von ihm. also er käme als partner nicht mehr in frage und ich hab auch keine gefühle mehr für ihn, außer eben freundschaftliche. die affäre ist nun seit januar beendet, im februar hab ich den kontakt weitesgehend eingestellt. danach hat er sich voll gehen lassen, hatte mich letztens echt erschrocken wie er aussieht. das sehen alle die ihn kennen.

na jedenfalls bin ich per email in kontakt mit ihr, wegen meinem sohn..also nur per mail wenn ich mal nen bild schicke oder so. nun kanns ja jederzeit passieren das sie wieder anfängt mich auszuquetschen. würd ihr am liebsten die wahrheit sagen .. aber eigentlich müsste sie es ja selber wissen, das sie einen lügner an der seite hat. denn so hat sie ihn ja auch kennengelernt. aber sie glaubt trotzdem das er bei ihr das nicht macht.

1

Alles was ich ihr dazu sagen würde :

Frag doch deinen Mann !

2

also so wie ich es vor nem haben jahr schon gemacht hatte ? sie hat ihn dann ja auch gefragt und er hat voll gelogen. sie hat mir geschrieben was er gesagt hat. also bleibe ich dabei das sie es mit ihm klären soll ?

7

Nein, nicht ihren, sondern DEINEN Mann!

weitere Kommentare laden
3

Also ich würde mich da auch nicht einmischen! Wenn sie etwas ahnt oder so, dann sollte sie mit ihrem Mann sprechen. Oh man, ist ja echt schlimm...er voll der Feigling und sie super naiv, passt ja gut zusammen! #nanana

4

Also ich denke, wenn man sich schon an den Mann einer anderen ranmacht und mit ins Bett geht, dann doch wohl nicht von einer, mit der man selbst in Kontakt steht.
Finde die Sache an sich schon schlimm genug, aber in eurer Konstellation total daneben.
Wenn Du ein bißchen Anstand hast, beichtest Du ihr das und entschuldigst Dich bei ihr.
Gerade wenn auch Kinder im Spiel sind, sollte man sich doch um ein sauberes Verhältnis unter allen Beteiligten bemühen.
Letztendlich wird das Kind leidtragend sein in der Geschichte, wenn alles auffliegt. So ist es doch immer.
Da habt ihr mal richtig mitgedacht....

5

Also, so wie ich das verstanden hab, ist sie ursprünglich die Betrogene. Ihr Mann hat sie mit einer anderen betrogen, mit der er seitdem zusammen ist und die er dann mit der TE, sprich seiner Ex, wiederum betrogen hat. Die TE ist da wohl die Letzte, die sich entschuldigen muss.

9

So lese ich das auch. Allerdings denke ich nicht, dass ihr das den Freifahrtschein gibt, nun hinter dem Ruecken der anderen mit ihm rumzupoppen.

Mein Mann hat mich fuer eine ehemalige Freundin von mir "verlassen" (der Herr hat es nach einem Jahr immer noch nicht geschafft auszuziehen). Nun erzaehlt er mir, er will im Spaetsommer/Herbst "wahrscheinlich" ausziehen (jaja... #augen ), kaeme mich dann aber ueber regelmaessige Wochenenden besuchen.
Halloooo? Da hat mal wieder einer (und eine!) den Schuss nicht gehoert.

Aber den fass ich doch mit der Kneifzange nicht an. Da hab ich einfach mal viel zu viel Respekt vor mir selbst. Und solange er da seine kleine Ficke hat, sowieso nicht.

Egal wer 'die aelteren Rechte' hat, niemand sollte es sich antun, die 'andere Frau' zu sein. Da sind wir doch mehr wert, oder?

weitere Kommentare laden
6

Gerade wenn sie fragt solltest du als Beteiligte, die mittlerweile anders denkt, dei Katze aus dem Sack lassen und beichten. Alles andere wäre ebenso verlogen und unfair. Punkt.

12

Also wenn, dann hättest Du es ihr damals sagen müssen, nicht jetzt.Denn immerhin habt ihr ja seit einem Jahr nichts mehr am laufen.


LG

20

im januar wars letzte mal, also vor 2 monaten .. nicht 1 jahr.

25

Ok....aber ich meine es wäre ok gewesen als sie Dich gefragt hat.......nicht erst jetzt nach längerer Zeit.

LG

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

hmh..... finde es von dir nicht gerade korrekt, dass du ihr am liebsten JETZT, wo du die -affäre gerade beendet und den Kontakt eingestellt hast, die Wahrheit sagen willst.

Was hast du davon ? Gönnst du ihm die Beziehung nicht ??

Und sowieso wäre es mir an deiner Stelle total unangenehm, zuzugeben, dass du jahrelang ne Affäre hattest, obwohl du wusstest, dass er vergeben ist - da stellst du dich doch selber total bloß !


Wenn du NUR wegen des Kindes Kontakt zu ihr hast, dann misch dich doch in anderen Punkten nicht ein - verweise da auf den Mann - wenn , dann sollte ER mit der Sprache rausrücken.

Gruß

22

er kann doch die "beziehung" haben. es ist doch sowieso keine richtige wie man sich das vorstellt, denn zu keiner sekunde hat er zu ihr und der beziehung gestanden .. denn sonst hätte er es nicht gemacht.

ich will es ihr nicht sagen. wenn sie mich nicht frag sag ich auch nichts. es geht nur drum, wenn sie wieder löchtert. ob man dann nicht doch nicht lieber mit wahrheit rausrücken sollte.

und sie wusste doch vorher auch das er vergeben war, hat sie doch auch nicht davon abgehalten es mit ihm zu treiben. ach ist mir auch egal jetzt...also schweig ich weiter und verweise auf ihn. aber er wird niemals die wahrheit sagen. was soll er auch sagen ? wir sind fast 3 jahre zusammen und genauso lang betrüg ich dich, eigentlich war nie was ernstes zwischen uns ? .. wird er ihr sicher nicht sagen, das weiß er. und somit leben die beide nebeneinander her......

27

also meiner meinung nach wäre es angebrachter einfach mal nichts zu sagen.
denn es hat keiner von euch was davon, wenn das jetzt alles auffliegt.

du riskierst höchstens noch, dass dein ex sein eigenes kind nicht mehr sehen möchte, weil er von dir so enttäuscht worden ist.

du könntest höchstens ihm unter vier augen ins gewissen reden, ob er es seiner neuen nicht schuldig ist, die wahrheit zu sagen.

aber sag seiner neuen auf keinen fall darüber bescheid.
denn du weißt ja nicht, was dein ex wirklich für sie empfindet, auch wenn er gelegentlich noch mit dir was am laufen hatte.
männer können nämlich sex ganz gut von liebe trennen.

also bleib standhaft und behalte das kleine geheimnis für dich und irgendwann wird er schon mit der sprache rausrücken müssen, aber daran bist dann du nicht beteiligt, denn er trägt ja die verantwortung dafür.

also ich wünsch dir viel glück und mach dich am besten auf die suche nach einem neuen partner, der keine solchen spielchen treibt.

liebe grüße