Jugendliebe

Hallo,

ich bin seit zehn Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 5 Jahren glücklich verheiratet und haben ein Kind. Ich liebe ihn sehr, wir gehen beide in die Arbeit, sind alle drei gesund, haben ein Haus. Es ist alles wunderbar und doch denke ich in letzter Zeit immer öfter an meinem ersten Freund. An meine erste große Liebe..... #schmoll

Ich war 14 und er 15. Wir haben uns immer im Pausenhof getroffen. Er hatte damals ein Mofa und ich kam immer mit dem Rad. Wir sind nur immer so dagehockt oder gestanden und haben uns umarmt und mal geküßt und viel geredet und er ist so ein lustiger Typ, ich mußte immer so viel lachen. Wir haben jeden Tag eine Stunde telefoniert, ach ich hab ihn so geliebt. Wir sind spazieren gegangen. Einmal sind wir am Abend an einem Haus vorbei gegangen, da waren die Schachteln von einer Kenwood Anlage auf der Papiertonne drauf, und wir haben gesagt, wir kaufen uns auch mal eine. Und wenn er mal 18 ist, dann fahren wir überall hin und gehen in alle Discos. (Wenn man 14 Jahre alt ist, ist das die Welt ) Und wir haben 5 Kinder wie die Orgelpfeifen und dann kaufen wir uns einen Kleinbus. Wir hätten damals nie an Sex gedacht. (So wie die meisten 15 Jährigen heute) Es war so schön, ich hatte immer so viele Schmetterlinge im Bauch. Wir hatten so schöne Träume. Und diese Liebesbriefe, sooo schön geschrieben.

Nja, und dann ist es nach etlichen Monaten auseinandergegangen. Er wohnte in einem Dorf und da war seine Clique und einer davon hatte erst eine Aprilia und dann ein Auto und mit dem ist er dann immer abgehangen und in seine Clique bin ich nie reingekommen, wollt ich auch gar nicht, da waren ja solche Schnepfen dabei. Nja und dann war es Ende.
Und ich hab ihm ewig nachgetrauert. Mein Gott, ich hätte alles für ihn gegeben.
Wir haben uns dann so mit 16, 17, nochmal beim Fortgehen gesehen und haben uns unterhalten und es war so schön sich mit ihm zu unterhalten. Und ich hätte mir so gewünscht, es nochmal mit ihm zu versuchen, da wir ja jetzt doch ein bischen älter waren, aber #heul #heul
Und dann lernte ich ja meinen Mann kennen und er hatte auch eine Freundin, die er fast geheiratet hätte (die ich übrigens noch nie mochte)
Das ging dann kurz vor der Hochzeit wieder auseinander. Jetzt hat er eine Freundin und wohnt ein bischen weiter weg.
Er spielt Musik bei einer Band und über die Homepage hatte ich dann seine email-Adresse. Da hab ich ihm vor zwei Jahren mal geschrieben. Mit Foto von meinem Kind und er hat zurückgeschrieben "Du bist ja Mama!" Nach einigen mails hat er nicht mehr zurückgeschrieben.

Und seit Wochen denk ich an ihn. Ich würde mich soooo gerne einfach mal mit ihm unterhalten, von was wir früher alles geträumt haben und wie schön es doch war. Ich würde ihn einfach mal gerne wieder sehen. Das ich ihm mal zufällig übern Weg laufe, geht nicht, da er ja nicht mehr hier wohnt.

Ich weiß aber auch, dass wir überhaupt gar nicht zusammenpassen würden. Er ist ständig unterwegs mit seiner Band, er raucht und er trinkt ja dann auch, wenn es auf der Bühne abgeht. Daes is was, wo ich weiß, das würd mich so stören, das es eh nichts werden könnte.

Ich vermiss ihn einfach so, oder vermiss ich meine Jugend? Wo ist die Zeit geblieben? #heul #heul
Ich möchte nochmal 14 sein!

Ich liebe doch meine kleine Familie!

Wer bis hierher mitgelesen hat, dem möchte ich danken. Es hat mir gut getan, alles von der Seele zu schreiben.
Auch wenn es so lang geworden ist #bla #bla #bla

Vielleicht ist es jemandem schon ähnlich gegangen.

von lieber nicht #heul #heul #heul

1

Hallo lieber nicht!!

Ich könnte mir vorstellen, daß Dir doch etwas fehlt in Deinem jetzigen Leben bzw. in Deiner Ehe. In solchen Fällen neigt man dazu, einen Ex-Freund "rauszukramen", sich alles schön zu malen und in Tagträume zu versinken.
Ich glaube eigentlich nicht, daß es die Sehnsucht nach Deiner Jugend ist, denn Deine Jugend bestand ja aus noch so viel mehr als nur aus diesem Jungen, oder? Aber er allein scheint ja der zentrale Punkt Deiner Sehnsüchte zu sein...

Vielleicht hilft es Dir auch, ihn nochmals zu kontaktieren - einfach, um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen und zu erkennen, was Du an Deinem Mann hast.

Alles Gute,
Babette

2

Ich schließ mich meinem/meiner Vorredner/in an.

Du erzählst viel zu viel von dem Typen statt du dir Gedanken machst was du bereits hast.

Ich muss da ganz ehrlich sein. Als ich den ersten Absatz gelesen haben ging mir fast der Hut hoch. Ich sagte zu meiner Frau "da ist schon wieder so eine dumme Gans, die nicht weiss was sie da hat und irgendeinem beschissenem Bauchkribbeln nachrennt."

Sorry, dass ich das dir jetzt so hart an den Kopf werfe. Aber das was du hast, da träumen tausende andere Frauen von. Du hast ein Haus, ein Kind, einen Mann und euch gehts bestimmt auch gut. Was willst du mehr. Wer ist der Andere denn schon, dass du tagträumst?

Gerade erst haben meine Frau und ich GENAU SO EIN DING hinter uns. Bauchkribbeln und einer Seifenblase nachrennen. Dabei total vergessen, dass sie etwas hat was man nicht wegwerfen sollte, weil gerade mal ein paar Schmetterlinge im Bauch rumflattern.

Klingt jetzt beinahe recht vorwurfsvoll von mir, aber ich möchte dich wachrütteln und es muss dir klar werden, dass du eine Seifenblase anhimmelst.

Mein aufrichtiger Rat für dich...
Mach dir Gedanken, was du und dein Mann in eurem Leben noch verbessern könnt. Sprich deine Wünsche aus. Gebt eurer Ehe frischen Wind. Du kannst dich darauf verlassen, dass dieser Andere in 3 Tagen vergessen und als unwichtig erkannt ist.

Alles Gute

LordDarkmage

3

Leider entnehme ich deinem Schreiben nicht wie alt du bist. Aber mir scheint in deinem Leben ein gewisse Tristess eingetreten zu sein.

Du verfängst dich in Tagträume, in Erinnerungen und in eine Art depressiven Verhalten. Wenn du nicht aufpasst, wird dich das einmal aus der Spur werfen ohne das du das so richtig mitbekommst.

Sagen tust du das du deine Familie liebst und alles eingentlich im Lot ist. Ist aber nicht. Irgendwann wird jeder morgens einmal wach, und merkt das die Zeit weitergelaufen ist, man aber ein Stück verpasst hat sich mit zu entwickeln. Das ist nicht schlimm, und erst einmal auch ganz normal. Kritischer wird es glaube ich sich nun hinzusetzen und versucht sich an eine Stelle des Lebens zu wünsche die unwiederbringlich ist. Vielmehr solltest du überlegen warum diese stille Sehnsucht in dir köchelt?

Was ist es, dass dich heute an deinem Leben stört. Wenn man darüber nachdenkt kommt man meist auf so Antworten wie:

Es ist nicht mehr los.
Ich hab keine richtigen Ziele mehr.
Mein Partner kümmert sich nicht mehr richtig um mich ( kümmere ich mich eigentlich richtig um den Partner?)
Wir reden nicht mehr richtig mit einander.
Ich fühle mich unbefriedigt.
Alles ist nur noch Routine.
Eigentlich würde ich gerne noch mal von vorne anfangen.
Wenn wir finanziell freier wären, würde ich vieles anderes machen
Mir fehlt so was für mich ganz alleine, ein Hobby..
Ich fühl mich so unattraktiv, bin ich noch eine Frau für ihn?

Und je nach dem wie du dir die Antworten gibst, gibt es wieder mal 2 Möglichkeiten, du reagierst nach deinen Antworten mit Flucht und glaubst durch einen Neuanfang alles besser machen zu können, oder du reagierst mit Mut und gehst in die Offensive in disuktierst deine Unzufriedenheit mit deinem Partner. Dabei wirst du recht schnell feststellen das er auch nicht so ganz glücklich ist. Wenn du das tust, habt ihr alle Möglichkeit euch neu zu finden und wieder Wind unter die Segel zu bekommen. Dazu braucht es keine Millionen, und keine Erdbeben... vielleicht mal ein Kleines damit die Augen aufgehen.

Du hast ein ernstes Problem, dessen solltest du dich nicht verschließen. Viele dieser unbehandelten Probleme enden in der Trennung. Aber eine Partnerschaft kann nur bestehen, wenn sich beide ihrer Nöte bewußt sind und sie anspricht. Nur so verbessert sich wieder das Leben. Es ist eigentlich ganz einfach... warum brauchen wir nur immer wieder diesen riesigen Mut dem Partner ehrlich zu sagen was wir fühlen.

Es ist unangenehm... und es ist nicht komod... und es ist vielleicht auch unsensibel... und vielleicht auch hart...ABER, es ist ehrlich. Und damit muss der Partner fertig werden. Mir ist ein ehrliche, aber mir nicht angenehme Mitteilung meiner Jane lieber, als die selbstgefällige Ohnmacht die einem vorspielt es sei alles in Ordnung.

Daran war unsere Ehe u.A. beinahe gescheitert.

Einen ganz ganz leiben Gruss
BlueH6

5

Hallo,

ein bisschen Tagträumen und in Erinnerungen schwelgen ist mal ganz schön. Mich macht ein Satz von dir nachdenklich: "Ich vermiss ihn einfach so, oder vermiss ich meine Jugend? Wo ist die Zeit geblieben?"

Geht es gar nicht um deine Jugendliebe, sondern um die Jugend an sich? Hast du ein erfülltes Leben oder geht es an dir vorbei? Hast du das Gefühl, dass du glücklich sein "solltest", weil du objektiv gesehen alles hast, bist es aber nicht?

Ist nur so ein Gefühl, keine Ahnung, ob ich vielleicht völlig daneben liege.

Steigere dich nicht in die Vergangenheit, sondern lebe dein Leben jetzt voll und ganz. Geh' mit deinem Mann gemeinsam auf Konzerte, in die Disco, lass es mal richtig krachen und fühl' dich wieder jung und nicht nur als "brave" Ehefrau und Mutter! Manchmal hat man das Gefühl, ausbrechen zu müssen, damit das Leben nicht so vorhersehbar wird und man sich richtig lebendig fühlt - geht zumindest mir so.

Alles Liebe,
Sunny


7

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch danken für Euere Zusprüche bzw. Antworten. #liebdrueck

Ich habe über alles nachgedacht. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Tagträume für mich mal ok sind. Einfach aus dem Grund, weil es damals eine schöne Zeit war, und ich mich gerne zurück erinnere.
Ich werde aber keinen Kontakt zu ihm aufnehmen, denn das bringt nichts.

Gestern haben mein Mann und ich aufgeschrieben, was wir uns alles wünschen bzw. vornehmen für 2006. Und wir werden einen Urlaub machen mit Kinderbetreuung, so dass wir auch mal wieder ein paar entspannende Stunden zu zweit haben. #freu

Ich liebe meinen Mann, und mir ist klar geworden, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass ich ihn habe. Es gibt so viele Dinge, die mich glücklich machen, in meinem heutigen Leben. #huepf

Ihm ist vor ein paar Wochen ein leitender Job durch die Lappen gegangen, und er hat zu mir gestern gesagt, dass es ihm leid tut, dass er mir nicht mehr bieten kann. Ich hab ihm gesagt, dass wir alles haben, und mir es egal ist. (Vielleicht hat mich das mit dem Job innerlich auch etwas wütend gemacht.)
Das ich ihn einfach liebe. #liebe

So, jetzt gehts mir wieder sehr sehr gut!

Vielen Dank nochmal #klee

lieber nicht