ein gesundes und glückliches Jahr 2006 für alle!
mein freund hat eine beste freundin mit der er seit der jugend zusammen aufgewachsen ist. diese beste freundin hat einen freund und wohnt inzwischen nicht mehr in deutschland.
angeblich ist zwischen ihr und meinem freund nie was gelaufen. hat er zu mir gesagt. zu meinem bekannten hat er gesagt, sie wäre ein heißer feger und wenn ich sie sehen würde, würde ich platzen vor eifersucht.
am anfang unserer beziehung sagte mein freund dass er nun wohl aufpassen müsste was er ihr in zukunft simsen tut. sms mit dem inhalt "ich vermisse dich" oder "ich wäre jetzt gerne bei dir" oder "ich hab dich lieb" waren keine seltenheit.
ich sagte dass ich solche sms nicht toleriere. wenn er sowas liebes schreibt, dann bitte nur an mich. einer besten freundin kann man mit anderen worten vermitteln, dass es schade ist, dass sie so weit weg ist.
aber nicht mit "ich wäre jetzt gerne bei dir" usw.
diese frau war jetzt über die ganzen feiertage bei verwandten zu besuch. unter anderem war mein freund eines tages zum kaffee bei ihr, ihre freundinnen von hier waren auch alle eingeladen. mein freund hat sich ein paar tage vorher beschwert, dass ich endlich mal seine freunde kennen lernen soll und fing an mich überall vorzustellen. nur zu diesem treffen mit der besten freundin hat er mich nicht mitgenommen!!!!!!
ich meine, wenn eine gute freundin aus einem anderen land zu besuch kommt und man sieht diese freundin nur einmal im jahr, dann nutze ich doch die gelegenheit und stelle ihr gleich meinen neuen partner vor ??????????
oder sehe ich das verkehrt?
wenn er telefoniert, macht er das in meinem beisein. nur wenn er mit dieser person telefoniert, geht er raus.
um zum ende zu kommen: ich habe heute morgen in seinem handy geschnüffelt. er hat ihr geschrieben, dass er es nicht mehr lange ohne sie aushält (sie ist gerade 2 tage weg) und sie hat zurückgeschrieben´dass sie immer an ihn denkt, dass sie ihm gerne ganz nah wäre um ihn lange und lieb in ihren armen zu halten
mir ist schlecht geworden, ich dachte ich hätte endlich mal einen freund der weiß wo er hingehört. ansonsten läuft unsere beziehung super. kein streit. harmonie pur. nur heute morgen habe ich mich abgewendet, konnte keine zärtlichkeiten ertragen und er versteht die welt nicht mehr und denkt, ich liebe ihn nicht mehr.
aber ich kann ihm den grund doch nicht nennen! wir gehen zwar manchmal an das handy des jeweils anderen, aber immer im beisein des anderen. und dann nur um funktionen zu testen oder so, nie um die sms des anderen zu lesen.
einige werden jetzt sagen, siehste das hast du nun vom schnüffeln! ja natürlich, aber man sieht doch mal wieder, dass schnüffeln erfolgreich sein kann und mein ganzes vertrauen wohl eher naivität war!
Was soll ich jetzt tun?
Handyspionage - Smst man(n) s o w a s seiner besten Freundin???
Hi Spionin,
dir auch erstmal ein frohes neues Jahr.
Hm, gute Frage, die dir wohl so leicht niemand beantworten kann. Im Endeffekt wirst du selber wissen müssen, was du tust.
Aber ich an deiner Stelle würde mit meinem Freund darüber reden. Ich würde ihm sagen, was mich doch sehr stutzig hat werden lassen und dass ich auch darüber enttäuscht war, dass er mich ihr nicht vorgestellt hatte. Und dass ich ein komisches Gefühl hätte etc. und aus diesem Grund in seinem Handy gelesen hätte. Und dann würde ich ihn damit konfrontieren, was ich gefunden hätte. Allerdings würde ich das nicht so im aggressiven Stil machen, sondern eher ruhig. Ich würde ihn fragen, was ihm unsere Beziehung bedeutet, was ich ihm bedeuten würde etc. Und wie er wirklich zu seiner "besten Freundin" steht. Und vor allem ... was meint er damit dass er es nicht mehr lange ohne sie aushält? Will er ihr hinterher fahren? ^^
Wahrscheinlich wird er wg. deiner Schnüffelei erstmal sauer sein, aber damit musst du leben. Du hast auf jeden Fall eine Antwort verdient! Und zwar eine ehrliche Antwort. Denn sonst wirst du immer misstrauisch bleiben und dich immer fragen, ob er dich wirklich liebt. Und eine Beziehung mit so viel Misstrauen und Verstecken (seinerseits) zu führen gibt nicht wirklich viel Sinn.
Ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
LG,
Alraune
Frohes neues erstmal
Ich weiß wie du dich nun fühlst ich kenne dieses gefühl auch nur zu gut.
Habe auch schon so einiges mit meinem freund durch was Handys usw angeht.
Melde dich doch mal über meine VK bei mir dann können wir uns etwas austauschen wenn du magst.
Gruß dastinchen
nimm es gelassen.
es gibt nunmal frauen die IMMER nur den 2. platz im leben eines mannes belegen "dürfen".
da gibt es nur eines:
live it or leave it.
alles gute
hallo,
sowas kenne ich nur zu gut.
ganz ehrlich?
ich habe damals lange überlegt, ob ich ihn darauf anspreche. ich habe es getan, natürlich war er stinksauer, aber ich war dieses beschissene gefühl endlich los und hatte meine antwort.
die beziehung ist zerbrochen. logischerweise weil er aufgeflogen war. ich kann genau verstehen was du durchmachst und wie du dich fühlst. sicherlich war es nich ok, dass du in sein handy geschaut hast, ABER er hat dir im grunde einen grund gegeben, misstrauisch zu sein und das hat ER sich ebenfalls innerhalb dieser beziehung zuzuschreiben.
sprich ihn darauf an und erklär es ihm auch so.
viel glück.
gruß
dani
Auch ich habe erst gedacht: Sprich ihn drauf an, es wird wohl Ärger geben, aber der vergeht wahrscheinlich.
Aber was wird er dazu sagen? Daß Du das alles falsch verstehst, daß das alles Spaß ist usw.... usw....
Und dann? Bist Du definitiv genauso schlau wie vorher.
Warum haben die beiden denn nie etwas miteinander gehabt? Wenn ich eine Person so toll finden würde und das auf Gegenseitigkeit beruht, suche ich mir doch nicht unbedingt einen anderen Partner!?
Es ist schwierig, etwas zu raten! Du mußt für Dich selbst entscheiden, ob Du Deinem Freund glaubst und vertraust und ihn somit gewähren lassen (OHNE Verbote und Kontrollen). Oder ob Du mit so einem "Unsicherheitsfaktor" auf Dauer nicht leben kannst. Dann mußt Du die Konsequenzen ziehen.
Das klingt schon komisch, aber bedenke, dass die Phantasie meistens schlimmer ist als die Wahrheit.
Du hast nun was entdeckt und weißt nicht mehr dazu. Deine Phantasie baut nun ihr eigenes Gerüst darum. Das kann übertrieben sein. Sprich mit ihm und dann weißt du, ob deine Phantasie richtig war oder nicht.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? War es am Anfang anders?
Wie lange ist die "beste Freundin" schon weg?
Bei meinem Freund und mir wäre es komisch, wenn ich plötzlich nicht mehr an seinen Computer dürfte oder sein Handy tabu wäre. Wir sehen unsere Privatsphäre in anderen Bereichen viel heiliger.
Alles Gute
J.