Hallo ihr, vielleicht geht es jemanden von euch ähnlich und ihr könnt mir raten.
Seit ca. einem halben Jahr kenne ich einen Witwer mit zwei Kinder, meine Tochter (5) ist gleich alt wie seine Tochter, sie gehen in die selbe KiGaGruppe.
Wir haben immer mehr KOntakt miteinander, telefonieren häufig, unternehmen wochenends gemeinsam was mit den Kindern usw.
Wenn wir beide alleine wären, hätten wir sicher schon eine Beziehung. Er weiß, daß ich ihn sympatisch finde, aber irgendwie kann ich noch nicht den letzten Schritt machen.
Er wartet darauf, hat es auch schon durch die Blume angedeutet, redet über gemeinsame zukünftige Unternehmungen , aber irgendwie ist da die Angst, daß ich mich mit seiner Frau nicht messen kann, daß ... ach hundert Ängste.
Vor allem wäre ich seine erste Beziehung nach dem TOd seiner Frau (seit 2 Jahren), ich weiß nicht, kann das eine Chance haben?
Danke, daß ihr mir zuhört
Liebe Grüße Gisi
verliebt in einen witwer
Klar kann das eine Chance haben! Du darfst nur nicht versuchen ihm genau diese Frau zu ersetzen oder den Kindern genau diese Mutter! Sei einfach du selbst und wenn er sich so in dich verliebt, dann ist klar, dass er DICH liebt und nicht in dir seine verstorbene Frau sieht.
natürlich hat das eine chance verdient. greif zu, ehe es eine andere macht.
viel spaß euch allen. und denk schon mal an den frühling... ;)
und so frage dich noch 50 Jahre und wirst nie erfahren ob du dein Glück hättest finden können.
Und das mit dem Vergleichen... wovor hast du Angst das der sympatische Mensch ein Vergleicher ist? Ist es seine Art ständig über seine verstorbene Frau zu reden und zu sagen...
Damals hat meine Liebe das so und so gemacht.
Machs doch mal so, hat früher bei ihr auch immer funktioniert.
Meiner Frau stand das rot auch immer besonders gut...
Wenn du solche Sätze zu hören bekommst, dann gebe ich dir recht wird er immer vergleichen weil er über den Verlust noch nicht hinweg ist.
Ansonsten sei ehrlich zu dir selbst, vergleichen wir nicht alle ein bischen mit den Erfahrungen die wir gemacht haben? Täten wir das nicht, wie sollten wir erkennen was gut und schlecht für uns persönlich ist.
Platt gesagt, du hast ihn doch auch schon gescannt und festgestellt er ist sympathisch, du kannst dir mehr vorstellen... Auch das ist ein Vergleichen.
Versuche deine Ängste zu vergessen und höre auf die Neugier deines Herzens. Auch wenn du jetzt den letzten Schritt nicht machen kannst oder willst, so ist es dir aber möglich in kleinen Sätzen auch seinen Mut zu fördern.
Aber vergiss nicht, wer kocht, sollte auch probieren wir es schmeckt.
BlueH6
Es heißt nicht umsonst: Bis daß der Tod uns scheidet. Seine Ehe ist Vergangenheit. Wenn er Interesse signalisiert, warum nicht mal ne gemeinsame Unternehmung wagen?
Hallo Gisi,
ich bin selbst Witwe,mit vier Kindern,und ich kann deine Ängste sehr gut verstehen,aber Du solltest immer daran denken jeder Mensch hat eine Chance verdient!!!
Du schreibst das Er seit zwei Jahren Witwer ist,natürlich ist es noch sehr frisch,aber wenn ihr euch beide gut versteht solltest Du es langsam auf dich zukommen lassen!!!
Geniesse die Zeit die Ihr miteinander verbringt und alles andere findet sich von alleine,habt Ihr denn schon mal etwas alleine unternommen? Ich meine essen gehen oder Kino.....denn es ist wichtig das Ihr euch auch als Paar gut versteht und nicht nur als Eltern!!!
Ich selbst lebe seit einiger Zeit wieder in einer festen Beziehung,mein Partner ist alleinerziehend mit zwei Kindern,wir sind sozusagen eine Patchworkfamilie wie sie im Buche steht ,und wir sind glücklich!!!!
Meinen Mann werde ich deshalb nicht vergessen,er ist ein Teil meines Lebens und der Vater meiner Kinder,ich habe aber auch niemals meinen neuen Partner mit meinem Mann verglichen,denn ich lebe im jetzt und nicht in der Vergangheit!!!!
Und solltet Ihr beiden Euch näher kommen und Du diese Angst nicht los wirst,das er Dich mit seiner Faru vergleichen würde,sprich Ihn darauf an!!!
Damit ersparst Du Dir sehr viel Kummer und Sorgen!!!!
Ich wünsche Dir sehr viel Glück!!!!
LG Bianka