guten morgen!
mein freund war gestern bei mir. er kam sehr geknickt bei mir an und meinte, er muss mit mir reden. ich dachte mein "bester freund" (den er gut kennt inzwischen) hätte geplaudert über die handyspionage und sagte gleich, dass ich mir schon denken kann worüber und er solle loslegen.
er wunderte sich, was ich wohl meine, aber er hätte nicht mit unserem freund gesprochen. er hat heute (gestern) den pc eines kunden (ein guter freund von ihm, aber überwiegend geschäftlich) gemacht und sein blick fiel auf dessen terminkalender auf dem schreibtisch, wo ein date drin stand mit der ex meines freundes. also kunde und guter freund meines freundes hat date mit der ex meines freundes.
mein freund fühlte sich von beiden belogen und hintergangen und war erstmal fix und fertig.
ich fand es gut, dass er mir seine gedanken und gefühle mitteilt. er sagte, vielleicht hätte er erstmal für sich selbst herausfinden sollen, WAS genau ihn an diesem date stört, bevor er mit mir redet. ich sagte es ist doch klar dass er seine ex noch liebt oder mit der beziehung noch nicht abgeschlossen hat, sonst wäre es ihm egal mit wem seine ex oder dieser kunde ein date haben.
er hat dann auch gleich mit dem freund geredet und dieser sagte auch dass wohl langsam ein gespräch fällig ist, ja, er hätte schon länger kontakt zu seiner ex. aber angeblich "haben sie noch nix miteinander".
mein freund meinte dann, er würde seine ex auf keinen fall mehr lieben, er sei nur enttäuscht darüber wie die beziehung (frühling 2005 nach 3 jahren) auseinander ging, wo man sich doch so viel versprochen hat und jegliche liebesbeteuerung mal wieder verlogen und vergebens war, denn sonst würde eine beziehung ja halten.
er fragte mich, welche konsequenzen ich aus dieser geschichte nun ziehen würde, ob ich ihn nun nicht mehr lieben würde.
ich sagte wenn er sie nicht mehr liebt, glaube ich ihm das und wenn er jeglichen kontakt zu ihr und auch privaten kontakt zum kunden meidet, er nix unternimmt um sie wiederzukriegen, hätte diese geschichte für mich keine bedeutung.
ich ging dann zum anderen thema über und meinte, seine ex interessiert mich nicht, da gäbe es andere sachen, die mir schwer im magen liegen.....
ich tat mich schwer, gleich mit der sprache rauszurücken und er bohrte und bohrte, wir müssen doch über alles reden, eigentlich war er völlig fertig über die tatsache, dass mir seit wochen was auf der seele liegt und ich nicht mit ihm drüber spreche.
ich sagte dann, dass er mir am anfang der beziehung gesagt hat, er würde "guten freundinnen" so nette sachen schreiben, wie: ich würde jetzt gerne bei dir sein, ich vermisse dich usw. und dass ich mir darüber täglich den kopf zerbreche, ob er "heute" gerade mal wieder so was zu einer schreibt und dass ich damit nicht klar komme und das ein trennungsgrund für mich ist, weil ich in einer beziehung auf so eine art nicht leiden will.
er fragte, ob das schon alles war?
diese äußerung hat er im scherz gemacht damals, er würde sowas anderen frauen nicht schreiben. das intimste, was er schreiben würde, wäre "es wäre schon, dich mal wiederzusehen um zu quatschen".
ob ich ihm glauben würde oder ob ich JETZT in sein handy gucken möchte?
ich sagte, nein, möchte ich JETZT nicht, ich bringe das kind zu bett.
ich brachte das kind zu bett und ging zu ihm und sagte: ok, ich möchte doch jetzt in dein handy schauen. er gab es mir. im nachrichteneingang waren sms von mir und und unserem gemeinsamen freund und von einigen seiner männlichen freunde. es waren über 30 stück, angefangen, anfang dezember bis gestern. die sms kannte ich ja alle schon von meiner spionage, die 3 verdächtigen sms von den 3 frauen waren gelöscht!
er fragte, ob ich nun beruhigt sei und machte die sms seiner männlichen freunde auf, die nur beinhalteten. ich sagte, du kannst ja auch die sms an andere frauen gelöscht haben........er sagte, nein, warum sollte er das tun.
ich fragte, ob er seine beste freundin nur den einen tag zum kaffee trinken getroffen hat oder noch öfter. er sagte nur den einen tag, er wollte sie danach nochmal alleine treffen, weil an dem kaffee-tag auch ihre freundinnen da waren und sie keine gelegenheit zum näheren quatschen hatten, aber sie hat abgesagt. sie sagt ihm öfters ab, wenn sie in deutschland ist, da sie immer so viel vor hat, wenn sie hier ist. ich fragte ob sie denn per sms abgesagt hat (weil die sms ja dann noch im handy sein müsste, wenn er nichts gelöscht hat, wie er sagt), er sagte nein sie hat ihn angerufen.
(LÜGE!!! das war die sms, die er gelöscht hat, die ich einen tag zuvor gelesen habe!!!)
dann fragte ich noch warum die beiden nie ein paar waren und er sagte dass sich diese frage nie gestellt hat weil sie damals beim kennen lernen der meinung waren, dass sie nicht sein typ ist und er nicht ihr typ. sie haben sich einfach nur gut verstanden, mehr nicht. sie führt ein leben (ständig reisen), damit würde er nicht klar kommen. er ist mehr der seßhafte typ.
ich liess das thema erstmal auf sich beruhen, da wir besuch erwarteten. als der besuch weg war, ging mein freund an meinen pc in meine eigene dateien, weil er weiß, dass ich dort einige chats speichere die ich über messenger führe.
er guckte auf aktuelle chats, las sie durch. ich fragte, was er suche. er meinte, er will sehen ob ich mit fremden männern gechattet habe. ich fragte, ob er glaube, dass ich so dumm wäre, diese chats zu speichern? er sagte, stimmt, du wirst alles gelöscht haben, was ich nicht sehen darf. ich sagte: ja, genau wie du auf deinem handy. ich guckte nämlich vor ein paar tagen heimlich rein und dort waren sms von anderen frauen drauf!
er sagte dann nur, ach, das hast du nicht gemacht und für ihn war das thema erledigt. auch ich bohrte nicht weiter nach.
ja, so wars. nun bin ich auch nicht schlauer. er war lieb zu mir wie immer. er ist total anhänglich, kann die finger nicht von mir lassen, muss mich irgendwie immer berühren, sagt mir täglich unendlich viele male, wie lieb er mich hat, er macht und tut alles für mich und die kinder. er hält mich die ganze nacht engumschlungen fest.er simst mir, dass er mich vermisst, wenn wir uns nicht sehen können usw. eigentlich habe ich keinen grund, an seiner liebe zu zweifeln.
und nun?
Handyspionage Teil II - Fortsetzung und Antworten auf Eure Fragen
Hallo,
harter Tobak, Unehrlichkeit ist immer schei...!
Hier fängt es an und wo geht es weiter bzw. hört es auf?
Frag ihn einfach mal ganz Situationsunabhängig wie wichtig ihm Ehrlichkeit in EURER Partnerschaft ist. Wenn er Antwortet "sehr wichtig" o.ä. dann frag ihn einfach warum er dann nicht ehrlich zu dir ist - bezogen auf diese Situation. Er wird dir dann schon eine Antwort geben.
Alles Gute, p. m.
so! hab jetzt mal den ganzen marathon hier gelesen und ich sag dazu nur eines:
trenn dich, bevor es richtig weh tut. der mann lügt dich von vorn bis hinten an und will es jetzt hinter kuscheln und worten verstecken.
Du selbst hast gesehen, dass er anderen frauen schreibt. Du selbst hast mail gelesen, die dann gelöscht waren und er behauptet, er habe keine gelöscht. du selbst hast in sein handy geschaut, wo er so doof war, die mails nicht zu löschen und hast ihm gesagt dass du reingeschaut hast und er tut es einfach ab als sei nichts gewesen. DU DU DU bist auf ihn zugegangen, hast ihm die gelegenheit gegeben, dir die wahrheit zu sagen. kann ja sein, dass er sich bei den mails an seine "beste freundin" nix denkt, aber warum verheimlicht er sie dann vor dir???
sorry, wenn ich jetzt hier so en direkten tipp geb, im grunde musst du es selbst entscheiden.
aber mein freund würde das mit mir nicht machen.
ja, ich gebe zu, ich habe auch schon heimlich in das handy meines freundes geschaut und mails von bekannten gelesen. ich habe es ihm dann durch die blume klar gemacht, dass ich diese mails kenne und es war ok.
wir haben keine geheimnisse voreinander.
klar gibt es privatsphäre und wir lesen nicht immer jeden tag die sms vom anderen. aber es kommt genauso vor, dass das handy piepst und er sagt, les mal vor oder ich sag das.
ich liebe meinen freund seit 3 jahren, ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt und er ist der auf den ich gewartet habe! nur zu einem menschen auf der welt kann ich solche gefühle aufbauen und da gibt es kein wenn und aber, da haben andere frauen nichts zu suchen und andere männer natürlich auch nicht. und daher auch keine geheimnisse.
sicher weiß ich auch nicht alles über ihn, aber ich denke nicht, dass wir uns auf so plumpe weise verletzen würden.
zurück zu dir: ihr seid ja noch nicht so wahnsinnig lange zusammen, wenn mit seiner ex erst im frühjahr 2005 schluss war.
noch kannst du dich vor dem großen leid schützen und einen strich ziehen.
sprich ihn direkt drauf an. sag ihm nochmal DASS du sehr wohl seine mails gelesen hast. setz ihm ein ultimatum, er muss dir die wahrheit sagen und dir sagen, wie er zu dir steht!!! das kann doch nicht wahr sein, dass jemand so lügt und denkt, es fliegt nicht auf!
ich bin sicher auch kein kind von traurigkeit gewesen, bevor ich meinen jetzigen schatz kennen lernte und es kam IMMER alles raus!
klär das!!!
LG, sunny
p.s.: sorry, wenns etws hart geworden ist, aber du musst das beste für dich tun. was das ist, musst im endeffekt du entscheiden!
"eigentlich habe ich keinen grund, an seiner liebe zu zweifeln. "
Ähm, also entschuldige bitte, aber was muss denn noch passieren???
Er belügt Dich, besch...t Dich, verheimlicht Dir wichtige Sachen, versucht Dich für dumm zu verkaufen, usw.
Er hat mit seiner "Ex" oder "besten Freundin" oder wie auch immer man diese Frau bezeichnen will, nicht abgeschlossen - er jammert ihr hinterher, ist EIFERSÜCHTIG (!!!) dass sie sich mit wem anders trifft, lügt DICH FÜR SIE an.
Was bitte muss denn noch passieren, damit Du es endlich kapierst, dass Du von ihm keine Aufrichtigkeit zu erwarten hast?
Meiner Meinung nach ist Eure Beziehung von Vorne bis Hinten vergiftet und wird niemals vertrauensvoll und ehrlich geführt werden können.
ODer kannst Du ihm all diese Lügen verzeihen?
Was ist an dem Mann so besonders, dass Du das alles schlucken willst?
Wenn Du mit all dem Leben kannst, gut.
Ich könnte es nicht, auf keinen Fall.
Musst Du aber selbst wissen
boah mädels jetzt macht mal halblang.... manchmal hab ich echt das gefühl, dier sitzen nur "männerhasserinnen" (SORRY aber so wie sich hier manche äußern kann einem das echt manchmal so vorkommen) ...
also spionin, ich hab den letzten thread dazu schon interessiert verfolgt und diesen nun auch.
die situation kommt mir zu genüge bekannt vor.
ich würde ihm an deiner stelle klar sagen, dass du sehr wohl sms gelesen hast, und zwar welche von seiner besten freundin. und erklär ihm dann aber auch, dass du somit rausbekommen hast, dass er dich definitiv angelogen hat.(dass er die sms gelöscht hat,etc...)
stell ihn vor diese tatsache und warte ab, was passiert.
ich sage nochmal, er hat dir definitiv einen grund gegeben misstrauisch zu sein und genau das würde ich ihm auch so sagen.von daher mach dir wegen der handy geschichte an sich, vertrauensbruch und so,keine vorwürfe.
frag ihn doch mal, was ER tun würde, wenn er solche sms in deinem handy liest?! ob er das gut fände?!
manchmal ist es ganz gut, wenn man männer auf so eine schiene leitet, damit sie schnallen, dass man die sache ernst nimmt.
im übrigen hätte ich an deiner stelle mal in seinen postAUSGANG im handy geschaut.
schreibt er ihr denn auch sowas zurück?
ich meine, was sie ihm schreibt ist ja eine sache, aber wie reagiert er darauf???
ich weiss, dass du dir sehr wahrscheinlich den ganzen tag den kopf darüber zerbrichst, dich das total wahnsinnig macht und dieses ekelhafte gefühl im bauch echt unerträglich ist. tu dir das nicht an. sprich mit ihm, sag ihm das, was ich oben geschrieben habe....
dan hat er nicht mehr viele chancen zu lügen.
liebe grüße und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück.
dani
Hallo Spionin
Eigentlich habt ihr es ja beide mit der Ehrlichkeit nicht ganz genau genommen. Das ist traurig aber menschlich und für mich kein Grund, eine Beziehung zu beenden.
Entweder ihr macht jetzt wirklich reinen Tisch. Du gestehst ihm, dass du geschnüffelt hast und konfrontierst ihn mit seiner Lüge. Er scheint ja nun tatsächlich mit seiner Freundin zu flirten. Aber weisst du, das tu ich mit meinem besten Freund auch, obwohl nie etwas zwischen uns war und nie etwas sein wird. Macht einfach Spass und tut dem Selbstwertgefühl gut. Diese Konfrontation kann schlecht ausgehen, allerdings wirst du nicht darum herumkommen, wenn du nicht mit dieser (wahrscheinlich harmlosen) Flirt-Freundschaft leben kannst. Ich persönlich finde es allerdings mindestens so schlimm, in dem Handy des Partners zu schnüffeln.
Oder du lässt es sein und vertraust ihm. Vetraust, dass für ihn eure Beziehung an allererster Stelle kommt und du der wichtigste Mensch für ihn bist.
LG Anke
Hi Spionin,
ich finde auch, dass du doch allen Grund hast, an seiner Liebe zu zweifeln. ^^
Wenn er dich wirklich lieben würde und mit seiner Ex abgeschlossen hätte, dann wäre es ihm sch****egal, mit wem sie sich trifft und mit wem sie was hat. Das ist es jedoch nicht, im Gegenteil. Er ist eifersüchtig auf ein Date seiner EX. Sagt schon viel aus meiner Meinung nach. ^^ Aber ok, vielleicht hat er es einfach nur noch nicht richtig verarbeitet.
Aber ... er lügt dich ja auch noch ganz dreist an. Er fragt dich ob du JETZT sein Handy durchsuchen möchtest. Hätte übrigens auch mal in Gesendete oder Gelöschte geguckt an deiner Stelle. ^^ Er hat Mails und SMS gelöscht und sagt es dir nicht, im Gegenteil er behauptet er hätte nichts gelöscht. Aber du hast die SMS gelesen und weißt genau was drin stand!
Er tut es als lächerlich ab, dass du in seinem Handy geguckt haben könntest ... d. h. er nimmt dich nicht ernst.
Sprich ihn nochmal ruhig drauf an und konfrontiere ihn damit, dass du eben DOCH die SMS gelesen hast und damit er dir glaubt, erzähle ihm was drin stand. Erzähle ihm deine Befürchtungen.
Ich finde auch, dass du kein schlechtes Gewissen haben bräuchtest. Denn er hat dir genug Grund geliefert, misstrauisch zu sein!
Wenn er dich weiterhin nicht ernst nimmt oder dich weiter dreist anlügt obwohl du weißt dass er lügt, dann ist es wohl wirklich besser, wenn du die Konsequenzen ziehst. Besser für dich und für dein Kind! Oder willst du dein Leben lang angelogen werden? Und dein Kind? Ich könnte mir vorstellen, dass das nämlich wirklich erst der Anfang ist ... und wo soll das dann enden?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchsetzungsvermögen!
LG,
Alraune
PS: Meld dich mal, wie es weitergeht bitte.
Liebe Spionin!
Auch bei mir ist es durch Schnüffelei von meiner Seite aus aufgeflogen.Das gebe ich ehrlich zu!
Mein Ex hatte auch Kontakt mit seiner Ex.Angeblich nur wegen dem gemeinsamen Kind.Naja, jedenfalls hab ich in der Frauenklinik gelegen u. hatte gerade entbunden.Er hatte mir ein Handy von sich dagelassen.Da waren dann Nachrichten an die alte drin gespeichert.So a la:" Küßchen für Dich" usw. Also genauso wie bei Dir.Und als ich Ihn drauf angesprochen habe meinte er nur, er hätte keine Gefühle u. es würde nix mit Ihr laufen.Ein paar Tage später gab sich für mich ganz überraschend ( weil er das Handy sonst immer am Mann hatte) die Gelegenheit nochmal einen Blick zu riskieren.Naja, und da stand dann an sie geschrieben: Ich liebe Dich u. von Ihr genauso geantwortet.Was kann man an solchen Nachrichten denn noch verkehrt verstehen?Schließlich hat er zugegeben das er Gefühle für sie u. sie für Ihn hat.Danach war dann der Ofen aus.Und er schreibt heute noch mit Ihr.Wie ich aus 100% Quelle weiß.
Ich glaube auch das Dein Freund Dich belügt.Ich würde an Deiner Stelle einen Schlußstrich ziehen.Auch wenns schwer fällt.Ich habe es getan u. mir ist es nicht leicht gefallen, zumal bei mir noch ein kleines Kind ist.Ich habe das Theater viel zu lange mitgemacht.
Sei nicht blind.Verschließ nicht die Augen vor der Wahrheit.
Und mal ehrlich: Du hast doch gar kein richtiges Vertrauen mehr zu Deinem Freund, sonst würdest Du das doch nicht machen!
Manchmal frage ich mich für wie blöd uns manchmal die Männer halten?(Nicht alle, es gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber die sind eben selten)
Liebe Grüße, halt die Ohren steif u. ich glaube das wir uns bald wiederlesen, ich bin jedenfalls daran interessiert wies weitergeht....
Ohne jetzt die ganzen Mails gelesen zu haben. Es ist doch so, dass mit der anderen Frau nichts läuft, Ihr Euch aber über SMS zofft.
M. E. könnt Ihr Euch gegenseitig relativ wenig vorwerfen, Ihr seid beide alles andere als ehrlich gewesen, für mich stellt sich aber die Frage, ob man es auf die Spitze treiben muss.
Ich habe auch eine beste Freundin und die ist a) so gut und b) verbal so intensiv, dass sich Externe sicher sind, dass zwischen uns was läuft. Tut es aber nicht, war noch nie und wird auch nie sein.
Meine Partnerin weiß das, akzeptiert das und das muss sie auch. Gleichzeitig kann sie mir aber zu 100% vertrauen. Aber ich mag mich nicht verbiegen müssen, nur um es meiner Parterin recht zu machen.
In meinen Augen solltet Ihr hingehen und Eure Beziehung auf andere Beine stellen. Ich würde auf meine Freundin nicht verzichten wollen, nehme es gleichzeitig mit der Ehrlichkeit gegenüber meiner Partnerin aber sehr genau.
Naja...dass er Dich belügt weisst Du ja nun. Und erschreckend finde ich, dass er Dich zudem offensichtlich nicht für voll nimmt...sonst wäre er wohl näher drauf eingegangen, dass Du in sein Handy geschaut hast. Und wenn Du meinst, keinen Grund zu haben, an seiner Liebe zu zweifeln, hättest Du hier sicher nicht gepostet...oder? Ich würde einfach nochmal ernsthaft versuchen, ein Gespräch in Gang zu bringen und das Verhältnis zu dieser angeblichen Freundin näher zu beleuchten. Meins wäre es nämlich nicht, nur "zweite Wahl" zu sein...