wieviel hält eine Beziehung aus

Hallo, ich in neu hier und wahrscheinlich nicht die erste mit einem solchen Problem.
Vorab: ich bin nicht dreizehn oder so und habe meine pupertäre Phase mit allem was dazu gehört hinter ich gebracht.

Trotzdem befinde ich mich zur Zeit in einem Chaos der Gefühle verbunden mit realistischen Problemen.

Ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren verheiratet und habe einen Sohn mit in die Ehe gebracht.
Er ist heute 10 Jahre alt. Unsere gemeinsame Tochter ist 4 Jahre alt.

Vor zwei Jahren haben wir unseren Traum vom EIgenheim erfüllt, mein Mann hat letztes Jahr sein nebenberufliches Studium mit Bravour beendet und auch ich arbeite seit 3 Monaten wieder in einem Job der mir wahrlich Fruede macht.

Trotz allem fühle ich mich so unwohl wie lange nicht mehr und würde, wenn es nur um mich gehen würde am Liebsten sofort die Koffer packen.

Mein Sohn und mein Mann verstehen sich überhaupt nicht mehr und falls ich Abends von einer Spätschicht nach Huase komme, höre ich mir eine halbe Stunde lang an, wie schrcklich mien Sohn wäre und was er alles vergessen hat und......und...

Ich selber werde ständig kritisiert, da ich denn Haushalt nicht unter Kontrolle hätte, immer etwas zu motzen hätte und unfreundlich wäre....

Ein Beispiel:Mein Mann kam gestern Abend nach Hause und meinte:"Wenn man von aussen ins WOhnzimmer schaut, wirkt das sehr ungemütlich!

Meine Frage:"Wie meinst du das?

Er:"Wie, wie meinst du das?"

Ich:"was sollte man denn ändern?"

Er löscht das grosse Licht und sagt:"JA was habe ich denn jetzt wohl geändert?"

Ich:"Oh, du bist aber unfreundlich!

Er."Du stellst aber wieder aml doofe Fragen!"

Auf den ersten Blick mag das als Kinderkram erscheinen, doch das kann ganz schön nervenzerrend sein.
Mittlerweile war ich schon in psychologischer Behandlung, mein Sohn kam letzte Woche weinend und ohne Jacke zu mir in den Betrieb gelaufen, da zu Hause alles schrecklich wäre und er daraufhin weggelaufen ist.