Hilfe!!! Mein Schwager liebt mich!!!

Hallo!

Ich bin echt am verzweifeln, habe auch lange überlegt ob ich hier posten soll, aber ihr seid die einzigen mit denen ich drüber reden kann...
Wo fange ich am besten an???
Ok mein Schwager(Tom) und ich sind schon seit fast 7 Jahren Kumpels, und zwar noch bevor ich mit meinen Mann (seinen Bruder, Jan) zusammen kam...
Tom und ich(beide 26) waren immer auf gleicher Wellenlänge und sind im selben Alter, allerdings waren wir nie zusammen gewesen, uns war die dicke Freundschaft die uns verband wichtiger als die Beziehung...
Dann vor ca. 6 Jahren hab ich Toms älteren Bruder (Jan 31) kennegelernt, er lebte bisher im Ausland und kam nach seinen 3 Jährigen Aufehalt in der USA wieder zurück nach D.
Jan musste sich seine Exsistenz in D wieder nue aufbauen und hat sehr viel Zeit mit uns verbracht, tja und es kam wie es kommen sollte, wir haben uns in einader verliebt und sind zusammen gekommen...
Es hat nicht lange gadauert und Jan hat mir einen Heiratsantrag gemacht. Nun sind wir seit fast 4 Jahren verheiratet und haben eine kleine Tochter.
Ich dachte immer Tom freut sich mit uns, er war nach wie vor immer für mich da, hat mich sogar zur Arztterminen gefahren und war immer zu Stelle wenn ich ihn brauchte. Tom und Jan sind sehr unterschiedlich, Tom ist ziemlich schüchtern und verschlossen und hat wenige Freunde, allerdings wenn er welche hat dann schon Jahrelang... Man kann sich stundenlang mit ihn über alles unterhalten und er ist wiklich immer für einen da...
Jan ist mehr der Draufgänger und hat viele Freunde, er ist einfach gern unter Menschen und er lebt in den Tag hinein... Man kann mit ihn keine langen Gespräche oder Disskusionen führen. ER ist aber einfach da wenn ich ihn brauche und er ist ein wundervoller Vater und ein toller Mann...
Ich liebe ihn wirklich sehr....Und könnte mir ein Leben ohne ihn auch nicht vorstellen. Vor allem wünschen wir uns auch ein zweites Kind und sind eine glückliche Familie...

Jan und ich hatten aber vorletzes Jahr auch ein paar Eheprobleme nichts gewaltiges einfach nur Peanuts...
Und Tom war für mich da als ich mich ausheulen musste... ES ist zwischen mir und Tom nichts gewesen, außer unserer dicken Freudschaft...

Nun war mein Mann kurz vor Weihnachten 2 Wochen auf Geschäftsreise...Und Tom war öfters bei mir. Haben zusammen einiges unternommen, sind aus gegangen...Einfach freudschaftlich... Eines abends kam er zu mir und war schon gut betrunken gewesen, und dann fing er an zu weinen und erzählte mir die ganze Wahrheit... Und zwar dass er sich in mich verliebt hätte und das schon seit denn ersten Mal als er mich sah,und er einfach ohne mich nicht leben möchte. Und wenn er das nicht kann, dann will er gar nicht mehr leben... Für ihn gibt es keine andere Frau außer mich. Er hatte versucht sich ne andere zu suchen, aber die vergleicht er alle mit mir und er kann einfach keine finden mit der er soviel Spaß und Freude hat wie mit mir....
Als ich das alles hörte war ich baff, mit sowas habe ich nie gerechnet, denn er hat sich mir gegenüber ganz normal verhalten und die ganzen Jahre über nicht mal ein Wort drüber verloren....
Ok´, Jan und ich haben und schon gewundert warum Tom nicht eine feste Freundin hatte, aber wir dachten er ist einfach zu anspruchtsvoll und zu schüchtern...
Ich weiß auch nicht wie ich mich ihn gegenüber verhalten soll. Er hat sich nach den Geständniss sehr zurück gezogen und hat mich gebeten es Jan nicht zu erzählen. Das will ich auch nicht tun denn damit gefährde ich ja die Freudschaft der beiden Brüder....
Ich wai´auch nicht wie ich ich nun gegenüber meiner Schwiegermutter verhalten soll oder was ich überhaupt machen soll....
Tom fehlt mir als Kumpel sehr und es belibt nicht aus dass ich ich sehe, ob bei den Schwiegerelten oder bei uns zu Hause wenn er meinen Mann besucht um aml wieder Comp. zu spielen... Mein Mann hat schon Verdacht geschöpft denn er fragte mich warum Tom sich nicht mehr so oft blicken lässt. Sonst kam er alle 2 Tage mal auf ein Birchen rum oder sonst was... Und nun...

Was soll ich denn tun? Wie soll ich damit umgehen?
Ich habe Tom klipp und klar gesagt, dass ich jan liebe mir ihm ein Kind habe und bei íhn bleiben möchte und mit ihn mein Leben teilen will...
Andererseits habe ich Tom wirklich sehr lieb gewonnen wie meinen eigenen Bruder und es tut mir so weh zu sehen wie er wegen mir leidet...

Wie komm ich denn aus der Sache wieder raus???

Hilfe....

Über ein paar ehrliche Antworten wär ich dankbar... Vielleicht hat das ja auch schon jemand mitgemacht....???

Schönen abend noch Thea

1

Hallo Thea,

das ist ja eine schlimme Situation #schock

Aber, Du kannst nichts dafuer! Wenn Du ihm all die Jahre ueber keine Hoffnung gemacht hast (und davon gehe ich nach Deinem Posting stark aus), dann ist es ueberhaupt nicht Deine Schuld. Er hat sich da in etwas verrannt.

Wenn er Dich nochmals darauf anspricht, dann sag ihm klipp und klar - so oft wie noetig - dass er Dein bester Freund ist, aber mehr nicht sein wird und kann. Vielleicht kann Dein Mann ihn ab und zu mitnehmen, wenn er mit Freunden unterwegs ist? Moeglicherweise hilft es, wenn er sich nicht mehr so einigelt.

Ich wuensch Dir alles Gute!

Tanja

2

Seltsam was das Leben alles so hervorbringt.

Aber du hast nicht viele Möglichkeiten. Aber beide mußt du mit Tom besprechen.

Die Eine ist im zu sagen wie sehr du ihn als Freund brauchst, und egal was und wie er dir gestanden hat das er dich liebt, er sich nicht dafür zu schämen braucht. Im Gegenteil, du fühlst dich sogar berührt davon. Da du ihm ja schon klar gesagt hast, dass du bei Jan bleiben möchtest, ist an Tom nun sich zu öffnen und dir gegenüber Position zu beziehen und die Freundschaft fortzuführen oder sich zurückzuziehen weil sein Herz es vielleicht nicht mehr zuläßt so oft in deiner Nähe zu sein.

Das aber bedeutet, das die Fragen deines Mannes nicht nachlassen. Und wenn du die Geschichte als Geheimnis waren möchtest, was ich verstehen kann, solltes du mit Tom ein Agreement hinbekommen das sich für ihn eine Geschichte ergibt die erzählbar ist, und begründet warum er sich zurückzieht.

Bedenke eines, es ist nur eine Geschichte. Sie kann sich rächen wenn die Brüder aus unerfindlichen Gründen einmal in Streit geraten und eine unbedachtes Wort das andere gibt. Dann stehst du als unehrliche Partnerin in den Augen Jans da. Was das für Folgen hat, keine Ahnung.

Es wäre nicht das erste Mal, das sich jemand in die Frau des Bruders verliebt. Damit umzugehen, offen zu besprechen ist eine hohe Kunst. Ich weiß nicht wie dein Mann reagierte wenn du ihm sagtest als Beispiel:

"Schatz, stelle dir vor das ich dir etwas zu sagen hätte das möglicherweise in Konflikt bringen kann. Nein, bevor du weiter denkst, ich will es dir sagen damit zwischen uns als Partner kein Vertrauen verloren geht.
Meine Geschichte sollte ein Geheimnis zwischen dir und mir bleiben, weil ich dich liebe... Glaubst du das deine Liebe zu mir so groß sein kann, eine Wahrheit zu erfahren die dich vielleicht erschüttert, aber deine Liebe verstärken kann?

Wäre mal gespannt was er dir sagt.

Nur wenn er versteht und zulässt das so etwas möglich ist, kann er dieses Geheimnis teilen. Wenn für solche Dinge als unzulässig gelten, wird er seinen Bruder vielleicht aus seinem Leben verbannen.

Vielleicht ist das zu konstruiert, aber vielleicht auch ein Denkansatz

BlueH6

3

Hallo,

Rede mit dem Bruder Deines Mannes, sag Ihm das er Dir verdammt wichtig ist und eine Beziehung zwischen Euch garnicht funktionieren könnte, sag Ihm doch das er für Dich wie ein Bruder ist.
und das es auffällt wenn er sich nun ganz zurück zieht.

Du liebst doch Deinen Mann,also steht doch garnicht zur Debatte mit dem Bruder.
In der Sache musst Du echt nur an Dich denken und tue das was Dir Dein Herz sagt.
Ich wünsche Dir echt alles Gute #liebdrueck

Lg,darkness 21.SSW

4

Hallo Thea.Ich habe das gleiche Problem wie du.Mein schwager hat mir vor einigen Jahren per sms geschrieben,dass er sich in mich verliebt hat!!!Ich war total baff,denn er hat eine Tochter mit meiner Schwester zusammen.Ich habe nie mit ihm darüber geredet!Die beiden sind auch nicht mehr zusammen,aber ich weiss,dass er immernoch in mich verliebt ist und ich versuche ihm aus dem Weg zu gehen.Ist echt eine schwierige Situation.....Meld dich doch mal über meine Vk.Lg sarah