Hallo Zusammen,
ich hätte nie damit gerechnet mich jemals in so einer Situation wiederzufinden. Aber dennoch habe ich etwas mit einem anderen Mann laufen. Wir schlafen zwar nicht miteinander, aber hin und wieder fällt mal ein Kuss, oder es wird gefummelt. Und leider kann ich es noch nicht beenden, weil der Reiz momentan einfach noch zu groß ist, und weil mir genau DAS bei meinem Mann fehlt. Ich werde deswegen aber nicht meine Ehe auf´s Spiel setzen, weil ich eine Familie habe, und ein ganzer Rattenschwanz dahinterhängt. Und das werde ich nicht aufgeben, wegen ein paar Küssen. Zudem möchte ich meinem Mann einfach diesen Schmerz erfahren. Ja ich weiß, wieviele von euch jetzt sagen "egoistische dumme Kuh". Aber die Meinungen sind eben unterschiedlich. Nun frage ich mich häufig, ob das Fremdgehen doch wirklich so weit verbreitet ist in den Ehen? Man liest ja viel, dass jeder zweite Mann oder Frau fremd geht usw.. Aber was meint ihr, ist das wirklich so? Wieviele von euch betrügen ihren Partner und haben nicht vor es seinem Partner jemals zu erzählen?
Danke für Statements.
Wie weit verbreitet ist fremdgehen wirklich??
Halllöchen,
hmmm....schwieriges Thema!
Warum redest du deinen Mann denn nicht darauf an was genau dir fehlt und was du gerne hättest?
Wenn hin und wieder mal ein Kuss fällt und ihr euch auch "befummelt" dann wird es vielleicht mal auch dazukommen, dass du mit ihm schlafen wirst, oder?
Wie lange seit ihr denn verheiratet und seit wann kennt ihr euch?
Auf einer Seite schreibst du, dass du es noch nicht aufgeben kannst weil der Reiz noch zu groß ist und auf der anderen Seite schreibst du wieder, dass du deine Ehe wegen ein paar Küssen nicht aufgeben wirst!
Zu deiner Frage: ich bin verheiratet (22) und bin/war zum Glück noch nie in so einer Situation (das mein ich nicht böse) in der du dich befindest.
Wenn ich in so einer Situation wäre dann würde ich "abwiegen" was mir wichtiger ist. Und das wäre definitiv mein Mann.
Mein Rat an dich: rede mit ihm darüber was dir fehlt! Und wenn der andere "nur Reiz" für dich ist und du das beendest dann würd ich ihm davon eher nicht erzählen...weil du verletzt ihn damit und du liebst den anderen ja nicht....
Ich hoffe, dass ich das nicht zu blöd geschrieben habe....darüber zu reden fällt mir leichter
Alles Gute bei deiner Entscheidung!
Lg
Hi,
mir geht es auch ab und zu so (natürlich nicht jeden Monat oder so) aber es kam schon mal vor. Einmal bin ich bis jetzt mit einem Anderem im bett gelandet und habe es gebeichtet Was ich nicht mehr tun würde, da es eine Menge Probleme gibt. Mein Mann hat mir auch einen Seitensprung gebeichtet... Einerseits verbindet das mehr, aber man macht eine Menge kaputt. Wir lieben uns beide, aber manchmal ist der Reiz leider oder gott sei dank da!!!
hallo,
also ich muss ganz ehrlich sagen, meines erachtens nach geht jemand immer dann fremd, wenn ihm oder eben ihr in der beziehung zum partner etwas wichtiges fehlt oder die gefühle nicht mehr da sind.
ich kann es überhaupt gar nicht verstehen, wie man zu sowas in der lage ist, wenn man seinen partner wirklich liebt.
jetzt werden vielleicht manche sagen "jaaa,aber wenn die luft raus is" oder "naja, manchmal reizt das eben". nein, für mich alles absolut keine gründe.
wenn mein freund sagen würde, dass er mir fremd gegangen ist, würde ich ihn vor die tür setzen. einen schlimmeren vertrauensbruch gibt es für mich nicht und ich würde es NIE verzeihen wedernoch vergessen.
ich denke, dass ein seitensprung (auch wenn es "nur" küsse und fummeln sind) das vertrauen zum partner zerstört und keineswegs zusammenführt.
ich würde mir an deiner stelle ernsthaft überlegen, WAS du wirklich willst, ob du mit deinem freund/mann wirklich zusammensein willst, etc.
wenn man verheiratet ist, kann ich es noch weniger verstehen.... vor allem wenn man dann auchnoch beispielsweise kirchlich geheiratet hat. man verspricht ihn zu lieben, zu ehren und zu achten.....und wenn man dann fremdgeht...?! hochverrat,verachtung und beschiss vor sich selbst!
tut mir wirklich leid, das ist auch nicht böse gemeint oder gar eine beleidigung an dich, aber ich bin ein absoluter gegner von seitensprüngen.
trotzdem überleg dir gut ob du es ihm erzählst... denn wenn du es tust musst du dir ja über die konsequenzen im klaren sein, die auch durchaus sein können, dass er dich verlässt.
liebe grüße und ganz viel kraft...
dani
Hallo Sanne
Was soll ich sagen,ich hätte auch nie damit gerechnet das ich mal in so eine Situation kommen würde. Nur genau das ist mir passiert,ich habe jemanden beim chatten kennengelernt ,vor 8Wochen. Ok da lernt man immer mal jemanden kennen nur das ist diesmal anders.Wir schreiben und telefonieren mitlerweile auch. Nächste Woche Freitag wollen wir uns treffen. Ich weiß das ich das nicht tun sollte.Nur wir halten es nicht mehr aus. Da ich auch verheiratet bin und Kinder habe (er übrigens auch ,wie sollte es den schon anders sein). Ich bin irgendwie hin und her gerissen.Ihm gehts nicht anders.Uns ist auch bewußt .daß unsere Ehern nicht drunter leiden dürfen nur wie soll das gehn??? Ixch weiß auch nicht weiter,weil bei meinem Mann und mir die Luft raus ist. Wer weiß vielleicht sag ich auch alles ab ist noch lang bis nächste Woche.Ich weiß nicht weiter.
Hallo,
leider habe ich nach 10 Jahren (3 Jahre Ehe) die Erfahrung machen müssen, dass solch ein Seitensprung passieren kann. Mein Mann ist im Vollrausch mit einer anderen im Bett gelandet und hat es mir gebeichtet. Ihm ging es danach besser, weil er sein Gewissen "erleichtert" hatte, dafür war ich die die leiden musste...nicht fair.
Da aber mein Mann und ich lange und ausführlich darüber geredet haben und für Uns war immer klar, dass wir wegen solch einem Ausrutscher unsere Ehe nicht aus Spiel setzen, egal ob von meiner Seiter oder seiner, haben wir nun ein noch innigeres Verhältnis als vorher. Innernlich wünsche ich mir natürlich, dass das auch ohne "das" hätte gehen sollen.
Laß Dir raten, Finger weg von diesem "Reiz", weißt Du ob Du einen verständnisvollen Mann hast, der Dir das verzeiht? Oder setz er Dich vor die Tür? Kannst Du, wenn Du es für Dich behältst, mit dem schlechten Gewissen leben?? Glaub mir Lügen kommen irgendwann immer raus!
Ich wünsche Euch (Deinem Mann & Dir) eine bald bessere Ehe!
Gruß
Die Gehörnte
ich bin "frendgänger",
begann damit nahezu gleichzeitig,
als ich meine heutige freu kennen lernte
wurde immer im kopf fein säuberlich getrennt voneinander,
entschuldigt innerlich und was weiss ich...
ich liebe meine frau unendlich,
gehe aber das risiko ein
sie zu verlieren
in fühle mich deshalb oft als "krank"
ich rate dir dringend ab,
an diesem verhältnis weiter zu schnüffeln,
kläre lieber deine ehe
und erst wenn da absult nix mehr läuft,
ne saubere trennung vollzogen,
mit genügend zeit,
erst dann solltest du wieder...
also es ist so, dass ich seit fast 7 Jahren mit meinem Mann zusammen bin, davon fast 2 Jahre verheiratet und wir haben eine kleine Tochter. Die Ehe läuft an sich ganz gut. Er ist ein sehr zuverlässiger und treuer Mensch. Leider hatte er ein sehr schweres Leben, so dass er seine Gefühle nicht wirklich zeigen kann, und mir daher sehr seine Zuwendung fehlt. Ich habe auch schon oft mit ihm darüber geredet, und er hat immer besserung gelobt, aber leider hat es sich nie gebessert. Das ist aber auch sein einziger Fehler, und leider genau diesen Fehler merzt der andere Mann zur Zeit leider aus. Das ist aber halt auch der Grund, warum ich meinen Mann absolut nicht verlassen möchte. Weil er ein herzensguter Mensch, Ehemann und Vater ist, und ich ihm einfach diesen Schmerz ersparen will. Aber auf der anderen Seite bin ich einfach auch nur ein Mensch mit evlt. sexuellen Bedürfnissen, die von meinem Mann leider nicht gestillt werden.... . Das nur zur Erklärung.
Liebe Grüße an euch alle.
Nun ja: Mein Uropa hat es getan, Mein Opa, Mein Papa, Meine Mama und ich auch. Das sind ja nur die Fälle in meiner Familie von denen ich weiß. Ich wollte das nie tun fand das echt das letzte, noch Tage bevor ich diesen Kerl traf habe ich hier dazu einer Geliebten die Meinung gegeigt... Und dann stand er da. Ich versuchte seine Annäherungen zu ignorieren. Aber plötzlich hats boom gemacht! Ich war nicht glücklich in meiner Ehe. Es hat sich eine Art Beziehung daraus entwickelt die fast 16 Wochen hielt. Leider nicht länger
End vom Lied: Freund hat Interesse verloren, Ich mein Herz und meine Ehe ist kaputt, weil ich keine Gefühle mehr für meinen Mann habe.
Sagen würde ich es ihm NIE, es erleichtert nur mein Gewissen und macht alles nur noch schlimmer.
Und wenn man nach so einem Schritt tatsächlich zusammen bleiben möchte, sollte man es sowieso nicht sagen, das Mißtrauen macht alles nur noch schwerer.
Es gehen mehr Menschen Fremd als du glaubst!Ich auch.Ich finde sexuell einfach keine Erfüllung zu Hause.Ich habe eine Beziehung neben her laufen,aber mit grossen Gefühlen für die Affäire!Warum ich mich nicht trenne,weiss der Geier!Ja ich bin egoistisch und bequem,nicht das ich einen Ernährer brauche,der bin nämlich ich zu Hause! Doch zu wissen,das mein Mann niemehr wieder kommt,lässt mich schaudern,ausserdem ist er so überaus gut,wurde schon als Kind von seiner Mutter verlassen,dann von einer Ex Frau und nun wie kann ich da auch noch gehn?Er hat ausser meiner Familie nie ne richtige Familie gehabt!Er tut mir so leid,auch wenn ich weiss das ich nicht für ihn verantwortlich bin.Von der letzten Affäre weiss er und hats einfach so verdrängt und ist nicht gegangen,nu steck ich wieder in einer Affäire,von der er nichts weiss!Diesml sage ich nichts,aber werde wohl irgendeine Entscheidung treffen müssen!
LG.