Wir haben am Wochenende oft Besuch oder gehen zu jemanden.
Mein Mann trinkt dann immer sehr viel, Samstag z.B. 10 Weißbier und Sonntag nochmal 10 Stk.und Schnaps dazu.Er isst dann auch reichlich und redet unglaublich viel Mist.
Ich trinke auch mal ein Radler oder Prosecco.
Gestern abend hat er dann Teller und Besteck fallen lassen und ich habe dann gesagt er soll sich mal anschauen wie er aussieht,rot,glassige Augen...
Und das ich seinen momentanen Alkoholkonsum nicht gut finde, das weiß er auch .Wir haben die Diskussion jährlich.Dann trinkt er die Woche über nichts und dann am WE wieder.
Heute früh sagt er das ich maßlos übertreibe .Außerdem stören ihn auch Sachen an mir.Echt kindisch.
Manchmal schäme ich mich vor Freunden oder Familie, wenn er z.B. angetrunken über die Rolle Mann-Frau diskutieren will.
Wie seht Ihr das ganze?
Alkohol am Wochenende,wiviel ok?
DA hätte ich allerdings auch ein Problem mit. Wegen sowas hab ich mal ne Beziehung beendet - da wars auch erst der SChorle, dann hinterher der Wein pur...
Wir trinken auch gerne mal Bier oder Wein - Schnaps fast nie. 10 Bier Sa und 10 Bier So und das regelmäßig gäbe bei mir aber auch Stress. Wenn das MAL vorkommt, ok, aber nicht jedes Wochenende, da würd ich ausflippen. Vor allem wenn Mann nicht mehr so ganz weiß, was er erzählt... Was heißt ihr habt die Diskussion jährlich?
Wenn ihn Sachen an Dir stören, dann muss er Dir sagen was - nur so kann man Dinge klären! Ausserdem gibt es glaub ich in keiner Partnerschaft nichts, was den anderen nicht stören würde - die Frage ist, wie sehr das die Beziehung beeinträchtigt.
Nunja, immer wenn die Grillsaison beginnt.Im Winter trinkt er fasst nie.
Wenn wir nicht grillen am Wochenende oder kein Besuch haben dann auch nicht.
So richtig betrunken wirkt er auch nicht, er ißt wahnsinnig viel dabei.Und das Stundenlang, so wie es in z.B.Bosnien üblich ist.
Er trinkt diese Menge über einen Zeitraum von 6-8 Std.!
Wir grillen nicht 1Std., sondern fast den ganzen Nachmittag/abend.
Mal jegliche Spekulation über Sucht oder nicht, viel oder wenig außen vor lassend.....
ich hätte sehr wohl Probleme mit einem Partner, der sich jedes Wochenende bis zum völligen Betrunkensein volldonnert. Man kann gerne mal was trinken, aber zudröhnen, nein danke.
Lichtchen
wenn man MAL am WE etwas trinkt (Freitags ODER Samstags), spricht ja nichts dagegen, aber fast jedes WE und dann noch sonntags und dann noch in diesen mengen? nein danke! geht gar nicht.
wenn mein partner so drauf wäre, würde ich mir das sicher nicht mehr lange mit angucken.
Männer müssen saufen. Das war schon vor 100 Jahren so. Meistens saufen sie weil sie sich ihre Frauen schöntrinken müssen oder das Leben an sich voll scheisse ist. Aber gesoffen wird nun mal so viel steht mal fest!
Gruß
Mitulski
Hi!
Alkohol macht Gehirnzellen kaputt...
Da ist sie endlich, die Erklärung für den geistigen Dünnschiss den du hier ablieferst!
Gruß,
v.
Also Deinen Beträgen nach bist Du schon dicht an der Leberzirrhose aufgrund von Alkoholmissbrauchs, und wirst regelmäßig von Deiner Frau
fest auf den Kopf geschlagen....mit einem abgesägten Abwasserrohr aus Gusseisen oder so.
Stimmt die Einschätzung in etwa?
Das ist viel zu viel und da hätte ich an Deiner Stelle auch keine Lust zu.
Ich trinke überhaupt keinen Alkohol und bin trotzdem gut drauf!
Niemals könnte ich mit einem Mann zusammen sein, der soviel säuft.
Aber Du wirst ihn davon wohl nicht abhalten können.
Heiei, so ein Programm am Samstag und würde am Montagmorgen noch schwören, nie wieder Alkohol anzupacken.
>>>Manchmal schäme ich mich vor Freunden oder Familie<<<
Wenn eine Frau anfängt, sich für ihren Mann zu schämen, ist das in meinen Augen der Anfang vom Ende.
Mit der Häufigkeit des Schämens schwindet die Achtung.
<<<Wie seht Ihr das ganze? >>>
Das Dein Mann sich die Bezeichnung Alkoholiker schon verdient hat !
Ich spucke wirklich nicht "darein". Meint, wenn die Situation es erfordert (und ganz oft auch, wenn sie dies nicht tut ), trinke ich gerne einen, zwei und drei mit. Entscheidend für mich ist Kontrolle. Wenn die Muttersprache verlustig erklärt werden muß, ich mit meinen 11,5 cm Absätzen entweder den Rasen oder den Fußspann des Nachbarn vertikultiere, mein Grillgut dem Hund zum Opfer fällt, oder etwas in der Art.... - dann hört der Spaß auf. Ob Dein Mann Alkoholiker ist, wie der Hase vermutet, oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Angenehm ist diese Situation für Dich wahrlich nicht und ich würde möglicherweise über die Grillsaison mit einer Gastritis oder einer Hardcore-Diät rausreden, bevor ich mich mit einem solchen Exemplar Mann der Lächerlichkeit preisgäbe.
Solltest Du Dich fragen, warum er zu solchen Abstürzen neigt, frage nicht Dich, sondern ersteinmal ihn. Seine Gegenoffensive, daß Du natürlich auch Fehler hast, sollte hier kein Argument sein. Das ist Ablenkung und hat mit seinem Alkoholvergehen wohl eher weniger zu tun...(außer Du neigst dazu, auf solchen Grillfesten andere Männer anzubaggern und er haut sich mit schöner Regelmäßigkeit die Birne dicht, um das nicht mehr mitzubekommen...etc.pp. - dies wäre dann eine andere Problematik.)
GzG
Irmi
11,5 cm ?
Respekt. Da kann ich nicht mal nüchtern drauf gehen, geschweige denn drauf stehen.
Lichtchen
... siehste... , und ich kann das nur, wenn ich nen leichten Glimmer habe......
nee... - ohne Flachs jetzt. Hin und wieder will ich anderen auch mal auf "Augenhöhe" begegnen... - da bleibt nur diese Lösung - und seit es "zalando" und Konsorten gibt....
meistens allerdings "Mottendobber"....