vergewaltigt, wenn man das so nennen kann

hallo,
gestern haben wir einen grossen schock erlitten. unsere tochter, gerade 14 geworden, wurde von ihrem "fast ex schwager" verführt. der kerl wollte eigendlich meine älteste heiraten aber weil er so ein scheisskerl ist, hat sie sich doch ganz schnell anderes entschieden. sie hat sich dann auch von ihm getrennt. nun hat er sich an unsere andere tochter ran gemacht. sie ist ein sehr naives mädchen, hatte noch niemals was mit jungs, sie war immer nur bei ihrer schwester wegen dem baby. sie hört gern musik, spiel gern playstation aber jungs?. er hat sie regelrecht umgarnt. der kerl ist 27 jahre. er dachte wohl, wenn ich die eine nicht bekomme ,hole ich mir dir kleine und zeige es ihr,dass ich jede bekommen kann. ich nehme an, er wollte der grossen eins auswichen.
letzte woche war sie mit der kleinen (sein kind) bei ihm und da hat er sie gefragt ob sie sex mit ihm wollte. sie hat laufend abgelehnt aber scheinbar nicht genug. sie hatten sex mit einander. alles ist am samtag aufgeflogen, sie konnte nicht mehr schweigen und wollte es auch nicht mehr. mein mann hat gestern morgen ihn angezeigt und wir waren noch beim arzt aber der konnte natürlich nichts mehr machen.
wie geht das jetzt alles weiter? ich bin fix und alle.

1

Das dreckschwein gehört angezeigt. Außerdem sollte sie ganz sicher nicht mehr in seine Nähe. Sie sagt immer NEIN und am Ende kriegt er sie doch? Wieso ist sie nicht einfach gegangen? Auf jeden Fall zum Frauenarzt und aufpassen ob sie Schwanger wurde. Danach mal schauen wies weiter geht.
Dem SChweine würde ich die Hölle heiß machen und......

Ela

2

Als ich 11 war, hat mich mein damals 26 Jahre alter Onkel überall angefasst im Schlaf. Ich rührte mich nicht, lag wie erstarrt da. Es sagt sich so einfach- wegrennen, schreien. Aber man gleicht dann einem kleinen Kaninchen, das vor Angst erstarrt ist. Bei mir weiß das bis heute niemand. Mir war am nächsten Tag richtig schlecht, hab mich nur verkrochen, zumal ich den Bruder meiner Mutter sehr liebte...

Ich wünsche dem Mädchen, das sie es verarbeiten kann und dem A...och eine gerechte Strafe!

12

Ich denke auch, dass es sich so einfach sagt - sie hätte wegrennen können. Sie ist noch sehr jung und hat keine Erfahrung. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man in eine Situation kommt, der man nicht gewachsen ist, wegrennen "nicht möglich" ist. Finde nicht, dass das mit Naivität zu tun hat.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Hat sie sich überreden lassen oder hat er sie gezwungen?

Das dürfte eine entscheidene Rolle spielen!

vg rosaundblau

15

meinst du dass das eine Rolle spielt bei einer 14 !!! Jährigen? ich glaube nicht - schau mal hier

http://www.planet-schule.de/wissenspool/sexualitaet-aufklaerung/inhalt/hintergrund/minderjaehrige-und-sex.html

da ist weiter unten genau aufgeführt - wer in welchem Alter mit wem und diese Situation die wir hier haben ist nicht rechtens.

logische Schlußfolgerung

ANZEIGE wie ja auch schon geschrieben wurde, erfolgreich erledigt.

lg

16

Ja, meine ich!

Lies den Beitrag Deines Links doch selber mal richtig durch.

So einfach ist das leider nicht, es gilt darzustellen wie sich die Situation tatsächlich zugetragen hat um die sexuelle Unbestimmtheit des Mädchens glaubwürdig zu machen.

weitere Kommentare laden
4

hallo, sie ist erst 14- ist ja ein toller typ! anzeigen war absolut richtig, sex mit minderjährigen ist wohl immer noch strafbar, eure kleine kann sich ja wohl kaum gegen so einen wehren, gerade wenn sie so naiv ist. ansonsten- wie geht denn eure tochter mit der sache um?

5

sex mit minderjährigen ist wohl immer noch strafbar

Falsch: wenn er sie nicht GEZWUNGEN oder BEZAHLT hat liegt keine Straftat vor! Sprich, wenn der Sex einvernehmlich statt gefunden hat.

6

hallo

nein das gilt erst wenn ein mädchen 16 ist.

unter 16 mit einem der über 18 ist ist verboten und strafbar!

weitere Kommentare laden
10

Hallo,



Steht eurer Tochter bei. Macht ihr auf keinen Fall Vorwürfe.

Versucht Kontakt mit einer Beratungsstelle aufzunehmen, zB Wildwasser und ,oder dem Weißen Ring.

Sucht psychologische Unterstützung für eurer Tochter und am besten einen einen Anwalt der sie unterstützt.

Die Vernehmungen die durch die Anzeige folgen werden sind nicht ganz ohne für eure Tochter und es wäre nicht schlecht wenn sie dort einen Beistand hätte.


Wenn du möchtest kannst du mich gern über VK anschreiben.


Mit freundlichen Grüße

21

Liebe ????!!!,

an oberster Stelle sollte (mMn) das Wohl Eurer Tochter stehen.
Anzeige ist hier sicher berechtigt und ich wünsche Euch viel Glück und Kraft dabei.
Allerdings ist es (wie schon mehrfach klargestellt) leider nicht so, dass er sich durch den sexuellen Kontakt allein strafbar gemacht hätte, sondern es muss eine Missbrauchssituation aufgrund ihrer fehlenden sexuellen Reife entstanden sein - dies wird einige Vernehmungen (vermutlich auch durch Sachverständige) und ein entsprechendes Gerichtsverfahren nach sich ziehen.

Und es kommt noch etwas erschwerend hinzu:
Durch die aufgeladene Familiäre Situation stehen alle nochmehr unter Druck.
Sicher ist der Depp ein Scheißkerl, aber alle Verteufelungen und Racheschwüre helfen Eurer Tochter erstmal nicht.
Wie auch schon erwähnt sollte Euer erster Gang zur Beratungsstelle sein, wo Eure Tochter Beistand erhält, die Sache erstmal etwas aufzuarbeiten und mit der Situation etwas klar zu kommen. Professionelle Hilfe macht es dabei etwas einfacher die richtigen Fragen zu stellen und den Blick auf der betroffenen zu halten.
Das ist ein Cocktail aus verschiedensten Gefühlen (Familiärer Hintergrund, Missbrauch, erstes Mal, Begehren und begehrt werden, Erwachsenwerden etc.) und ich kann mir vorstellen, dass eine einfühlsame Begleitung es Eurer Tochter leichter macht, sich in ein paar Jahren in ihrem sexuellen Leben nicht (mehr) als Opfer zu fühlen.

Alles Liebe und ganz viel Kraft,
Christian

24

#pro

25

Haben die guten Ratschläge nicht geholfen?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=7&tid=3081093#19506967

27

Na das war ja denn abzusehen... Warum hast du sie denn noch zu ihm gelassen wenn du dir ja angeblich solche Sorgen machst? Ich hätte den Kontakt sofort unterbunden!

Ich denke nicht das es vergewaltigung war.

28

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
32

Ich würde die Kirche mal im Dorf lassen. Ich finde es ziemlich seltsam, dass so viele Eltern zu glauben scheinen, dass ihre 14-jährigen Teenagerkinder offensichtlich noch überhaupt kein Interesse an Sex zu haben scheinen. Ich war vor 10 Jahren in dem Alter und die meisten Jugendlichen hatten da schon Freunde, sprachen über Sex und hatten diesen zum größten Teil auch schon. Denkt doch mal an eure eigene Jugend zurück. Oder wollt ihr mir etwa erzählen, ihr hättet alle erst mit Anfang 20 die ersten Erfahrungen gesammelt?

Bei diesem Fall gilt es zu unterscheiden, ob das Mädchen tatsächlich keinen Sex mit dem jungen Mann wollte oder ob vielleicht doch der Wille da war. War der Wille vorhanden, wäre ich als Mutter sicher nicht begeistert, hätte dem Kerl meine Meinung gesteckt und gefragt, welche Absichten er hat. Das wär's aber auch. Eine Anzeige fände ich in diesem Fall total überzogen, denn das würde meines Erachtens auch dazu führen, dass mein Kind vermehrt in unangenehme Situationen kommt, die zu nichts führen (bspw. Befragungen und dergleichen). Sagt sie, dass sie nicht wollte, gilt es auch hier noch einmal zu unterscheiden. Zum Einen könnte es der Fall sein, dass eure Tochter euch kennt. Und wenn ihr bei ihr denselben Aufstand geprobt habt wie hier, dann würde es mich kein Stück wundern, dass sie jetzt sagt, dass sie es nicht wollte. Denn es ist ihr natürlich unangenehm. Die wenigsten Jugendlichen sprechen gerne mit ihren Eltern über ihr Sexleben und diskutieren dieses aus. Schon gar nicht, wenn Eltern dann gleich so auf die Palme gehen. Zum Anderen kann es aber auch gut möglich sein, dass eure Tochter in der Tat nicht wollte. Dann wäre eine Anzeige an der Tagesordnung. Dazu müsstet ihr aber noch einmal mit eurer Tochter ins Gebet gehen. Ihr aufzeigen, welche Folgen eine strafrechtliche Verfolgung für den Mann und auch sie haben würden. Ruhig auch noch mal betonen, dass das kein Spaß ist und ihr von ihr absolute Ehrlichkeit verlangt.

Hier noch mal der Aufreger des Tages: Mein Mann wird im Oktober 37 Jahre alt, ich werde im Juni 24. Wir sind am 01. September 10 Jahren zusammen. Und genauso lange schlafen wir auch schon miteinander...

33

hallo,

das ist ja eine verfahrende situation


wie geht es deiner tochter
ist sie verändert?



ich glaube mit 14 weiß man schon ganz gut wie man auf seine umwelt wirkt

leider kann man seine pupertierenden kinder nicht vor jedem retten

ist von dir der thread der ständig mit einem erwachsenen telefonierenden mädchen??


ich weiß ehrlich nicht wie ich reagieren würde
ob ich es wirklich eine vergewaltigung nennen würde
oder ob hier vielleicht auch die kleine schwester der großen schwester gezeigt hat das sie kein baby mehr ist


ich hoffe ihr findet eine lösung
liebe grüße manja