Was denkt Ihr über einen Mann, der Frauen konsumiert?

Liebe Urbianer,

ich hätte gerne aus Neugier mal Eure Meinung zu folgendem Thema:

Ich habe einen Bekannten, den ich schon seit fast zehn Jahren kenne. Er sieht sehr gut aus, er ist charmant und kommt aur reichem Elternhaus. Die Frauen fliegen auf ihn, und ich weiß sowohl von ihm als auch aus sicherer Quelle, dass er seine Frauen wechselt wie die Unterhosen, bzw., er hat zwischendurch auch längere Partnerschaften, geht dann aber immer wieder fremd. Er geht übrigens mittlerweile schon auf die 40 zu. ;-)

Bei mir hat er auch immer mal wieder einen Annäherungsversuch gestartet, allerdings beteuert er immer wieder, dass er nur an Sex interssiert ist, obwohl er genau weiß, dass ich mich darauf niemals einlassen würde, da ich was Sex und Liebe angeht etwas altmodisch bin und das niemals trennen könnte.

Letztes Wochenende hat er mir nachts um vier Uhr eine sms geschrieben, dass er mich liebt, aber ich weiß eh, dass das nicht stimmt, denn danach habe ich nichts mehr von ihm gehört, und so jemand kann ja auch gar nicht lieben, er war wie gesagt noch niemals in seinem Leben treu..

Glaubt Ihr, dass jemand, der so ein Leben führt, im Grunde seines Herzens richtig glücklich sein kann? Mir fällt in der letzten Zeit vermehrt auf, dass er ganz schön biestig ist, obwohl er immer wieder beteuert, wie glücklich er mit seinem Leben ist, und dass er nicht verstehen kann, wie jemand sexuell so unaufgeschlossen sein kann wie ich.. #kratz

Was meint Ihr dazu?

1

Ähm, Du hoffst jetzt aber nicht heimlich drauf, daß er demnächst erkennt, wie unglücklich er im Grunde seines Herzens ist und daß DU diejenige bist, die ihn glücklich machen kann? Und daß er Dir dann treu ist?#kratz

2

...ich denke über einen solchen Mann das Gleiche wie über eine Frau, die so ist, und wo es sowas -natürlich - genauso gibt, nur um der meist folgenden"Fraktionsbildung "("die Männer" etc...) etwas entgegenzubringen:

- es sind Menschen, die leben wie einer der soviel Geld hat wie er will. Da ist es auch so, daß es langweilig und wird und diese sich gar nicht so glücklich fühlen, wie man annehmen könnte.

In allen Fällen fehlen solchen Menschen wesentliche Grundeigenschaften, die sie tatsächlich glücklich machen könnten: der Wunsch und die Fähigkeit zu beständiger Nähe, die Fähigkeit Zufriedenheit zu entwickeln, Verlässlichkeit, etc...

Ich bin sogar überzeugt davon, wenn der Typ dir die Ohren vollheult, daß er das so meint und wirklich unzufrieden ist, und sogar "ehrlich" einge gewisse Unglücklichkeit ausdrückt! Klar. Aber leider wird er mit 100%er Sicherheit wieder den gleichen Fehler machen wie immer: seine selbst so empfundene "Minderwertigkeit" und sein möglicherweise sogar mangelndes Selbstvwertgefühl (ja, das ist sogar möglich, ich kenne solche Menschen dieser Prägung auch! ) wird er durch weitere "Trophäensammlungen" aufwerten.

Ja, - ich glaube das ist es: so jemand wird sich, wenn er unzufrieden ist kurzfristig nur aufwerten wollen, und sogar zwanghaft müssen! Und obwohl er es vielleicht gar nicht will: er benutzt andere Menschen. Menschen, die tiefe Empfindungen entwicklen, und die er letztlich nur zum eigenen kruzfristigen Heil ausnutzt!

Sei vorsichtig, würde ich dir raten... Diene keinem, der einen Selbstwertmangel aus anderen Gründen hat als weitere Trophäe damit der sich kurzfristig besser fühlt!

Finger weg, - er wird kurzfristig vielelicht sogar echte Gefühle entwicken können. Aber ihm fehlt ganz sicher die Beständigkeit um irgendwas halbwegs Tragbares daraus zu machen...
Aber das weißt du ja im grunde selbst.


Gruß
dersee
dersee

3

Hallo.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das so einem Lebemann sein ausschweifendes Leben irgendwann auf die Nerven geht! Was kann auf Dauer auch so toll daran sein,immer alles zu bekommen ohne grossartig was dazu tun zu müssen! Biestig kann auch unzufrieden bedeuten!Vielicht mag er nicht zugeben,das er eigentlich ein ruhigeres Leben bevorzugen würde!Möglich das er auch nicht sein Gesicht vor den Kumpels verlieren will!
Auch möglich das es ihm aber doch so gefällt wie er lebt,das ist sehr schwer zu beurteilen!
Vieleicht wärst du ja doch Miss Right für ihn?#kratz

LG.Barbara.

6

Ich find dich echt süss, du bist altmodisch schreibst du, weil du Sex und Liebe mit einander verbindest. Das hört sich so an als wünschtest so still und heimlich vielleicht "moderner" zu sein. Sei stolz auf diese Einstellung. So bist du, und so bist du gut.

Und trotzdem ruft da so ein kleiner Teufel auf deiner Schulter... "Schau dir den Typen ruhig mal an"...

Du hast echt ein paar Nerven am flattern, irgendwie bewegt dich sein Profil so sehr, dass du es los werden mußt und uns hier postest. Aber ich finde das super.

Aber zu dem was wir davon halten?

Wie soll man das sagen? Es gibt Menschen die brauchen das Profil "Hengst" zu sein... Alphatier... was immer dahinter stehen mag, solche Menschen wissen wie sie wirken und nutzen das auch. Und wenn er so ist wie du schreibst hat er auch noch 120 Trophäen auf dem Schrank stehen die du alle bewundern darfst wenn du mit ihm auf den Weg in Seine Wunderwerkstatt gehst. Ich denke das ist der Anruf auch nur eine Vorbreitung ist dich doch zu bekommen. Er braucht diesen Kick, diesen Sieg unwiderstehlich zu sein. Lass ihn am langen Arm verhungern. Wer sonst könnte ihm zeigen das auch er Grenzen hat.

Was hat der Mann das er so anziehend wirkt. Welchen trick besitzt er?

Möglich das er im Bett eine Granate ist, möglich das er seine Ladies allen zum Superorgasmus führt. Frag sie doch mal von denen du weist das sie bei ihm waren was sie sich erhofft und ersehnt hatten. Frag sie ob sie das bekommen haben wonach sie suchten.

Und jetzt komme der Herr in die Jahre...? Und er beteuert immer wieder wie glücklich er ist? Diese Wiederholung braucht er vielleicht nur um sich zu bestätigen um zu glauben das es ihm gut geht. Beim besten Willen, ich kanns nicht glauben. Solange ihn die Mädels nachlaufen und bettelnd seinen Schw++s auch immer fordern ist er bestätigt ist er glücklich. Was wenn das ausbleibt, die jungen Dinger die ihm nachlaufen merken das auch er Falten bekommt und sich nicht mehr interessieren für ihn, und sich dann irgendwann niemand mehr interessiert?

Tja, kurze rede langer Sinn, ein Mensch der es braucht andere Menschen in Bett zu bekommen der mag ja für eine Zeit lang oben zu schwimmen und beneidet werden, aber ich glaube das zum allgemeinen Glücklichsein kommen dann nicht mehr so viele Attribute hinzu.

Das ist nur ein Klischee, von dem ich erzähle.

Aber, du willst ja auch nix von ihm. ;-)

BlueHorizon6

8

Hi Turquoise,
jeder definiert Glück anders. Klar kann er so wie er lebt glücklich sein. Vermutlich braucht er zum glücklich sein immer wieder diesen Kick des Neuen und Aufregenden.

Es wird dir schmeicheln, dass ein attraktiver und scheinbar auch begehrter Mann sich für dich interessiert. Ich denke gerade deine Einstellung wird ihn reizen. Vielleicht sogar so nach dem Motto "mal sehen, ob ich die nicht auch rumkriege".

Die Frage ist doch, ob DU mit so einem Mann glücklich werden könntest, solltest du dich mit ihm einlassen. Frage dich, ob du damit klar kämst, auch nur ein vorübergehenden Abenteuer zu sein?

Man hat ja schon Pferde kotzen sehen aber...kann ein Mann (oder auch eine Frau), der/die bisher so gelebt hat, sich ändern und dauerhaft monogam leben? Irgendwie glaube ich da nicht dran.

LG
Enna

9

Ein Mensch, der solange oberflächlich war, wird sich nicht um hundertachtzig Grad drehen. Ob er jemals glücklich war/sein wird oder es gerade ist, wer kann das schon sagen? Ist das eigentlich wichtig? Wichtig sollte eher sein, ob Du die nächste Trophäe sein möchtest? Oder willst Du die einzige Frau sein, die Nein zu ihm gesagt hat und die er deshalb niemals aus seinem System kriegen wird? Für Dich wäre es vermutlich nichts, eine Affäre zu haben. Du würdest Dich am Ende benutzt fühlen und das wäre sehr sehr traurig. Er ist es nicht wert, echte Gefühle zu bekommen. Würdest Du Sex als Gelegenheitssnack sehen, dann wäre das was anderes, dann wäret Ihr einander ebenbürdig, so aber wird er Dir vermutlich nur das Herz brechen, wenn Du ihm die Chance gibst. Tu Dir das nicht an. Sei die einzige Super Frau, die Mysteriöse, die er nie haben kann und von der er sich immer fragen wird, wie es wohl mit ihr wäre. Dann bleibst du interessant, wirst nie enttäuscht. Gib' Dir das eine Weile und wenn es Dir Leid bringt, dann meide ihn wie die Pest. Suche Dir einen realen Mann, keinen Zuchthengst. Einen Mann, der Dich liebt und nicht als Trophäe sieht.
LG
Bea

15

Hallo Du,

meine ganz ehrliche Meinung ...
LASS DIE FINGER VON SO EINEM MANN ...
vorallem, wenn Du anderes von einer Beziehung erwartest (Liebe, Treue usw.), denn er wird sich nie ändern.

Ich weiss von was ich rede!

Ich habe mich mit 28 in einen Mann ähnlichen Kalibers verliebt.
Zu dem Zeitpunkt wohnte er noch mit seiner (angeblichen) Exfreundin zusammen. Mir war bekannt, dass er seine Freundin mehrfach betrogen hatte.
In meiner Naivität dachte ich, bei mir wird alles anders.
Na ja, die ganze Geschichte aufzuschreiben würde zu lange dauern ... ich habe acht Jahre meines Lebens an ihn verschenkt, da ich mir einbildete es sei der Mann meines Lebens. In der ganzen Zeit hat er mit seiner Exfreundin zusammengelebt, weil sie angeblich nicht ausziehen wollte. Er hatte sehr wenig Zeit für mich, da seine Arbeitszeiten anders sind als meine. So hatte er natürlich viel Freizeit, während ich im Büro sass. Das eine oder andere was da so gelaufen ist, habe ich mittlerweile erfahren und ich will gar nicht wissen, was sonst noch alles war.
Zum Glück habe ich es vor zwei Jahren endlich geschafft mich von ihm zu trennen.
Wie ich weiss, hat er eine neue Freundin (eine mit der er mich betrogen hat) ... wohnt noch immer mit seiner Exfreundin zusammen ... und hat weiterhin seine Affären. Er wird demnächst 43 Jahre alt und wir sich in diesem Leben sicherlich nicht mehr ändern.

Es ist eine sehr grosse psychische Belastung mit so einem Menschen zusammenzusein wenn man nicht gleich über Treue denkt wie er. Ich dachte manchesmal daran zu zerbrechen und habe den Glauben an die Liebe (fast) verloren.
Doch nun bin ich seit fast zwei Jahren mit meinem Freund (wegen ihm habe ich mich von dem Anderen getrennt. Der Andere ist nun beledigt und in seine Ehre gekränkt, weil ich ihn ausgetauscht habe. Hat er dazu ein Recht? Ich bin der Meinung nein!) zusammen, der die gleichen Erwartungen an eine Beziehung hat wie ich. Wir sind superglücklich miteinander und werden dieses Jahr im Mai heiraten und erwarten ein Baby.

Such' Dir einen anderen Partner, einer der es ehrlich meint mit Dir.

Gruss Elfe

34

*räusper*
man, ich habe keine zeit aber jetzt reizt es mich doch etwas zu schreiben, also versuch ich das mal.

ich habe immer das glück gehabt, dass ich immer umworben wurde. liegt evtl. an meinem aussehen, an meiner art, meinen hobbys, meinen jobs bzw. von allem ein wenig ergab halt meine person für die mädlz.

dann noch jobs im fitnesscenter und im winter einige wochen als skilehrer unterwegs und der deckel passte.

nachdem ich 2-3 mal mit frauen die ich über alles liebte
zusammen war und die sich dann aber nach einigen jahren nicht mehr wohl bei mir fühlten obwohl ich ihnen versucht habe den himmel auf erden zu bereiten, lies ich meinem leben freien lauf, wobei ich die frauen NICHT wechselte wie die unterhosen, dieses aber immer angedichtet bekommen habe.
wurde ich mit einer frau im kino, beim essen oder in einer kneipe gesehen war allen anderen klar, DER SCHLEPPT MAL WIEDER WAS AB.
dass ich mit den meisten aber 0 sexuellen kontakt hatte,
wollte mir eh keiner glauben.
also hab ich auch garnicht versucht mich zu rechtfertigen und habe sie reden lassen. meine besten freunde wussten wie ich wirklich war.

natürlich habe ich mein leben auch mal ausgelebt, aber meist war ich derjenige der ein angebot "verneint" hat.

zum glück habe ich jemanden getroffen, die MICH gesehen hat und die "vergangenheit" war relativ egal , weil es für eine beziehung immer nur eine zukunft gibt, wenn man es versuchen möchte.

inwischen sind wir seit jahren glücklich und haben eine kleine familie. die aussenwelt sieht mich als treuen und sorgenden familienvater der ich auch bin.

hätte eine frau vor 5 jahren erkundigungen über mich eingezogen, wäre ich wohl ein gutes beispiel für " lass die finger von dem" gewesen.

ob ich glücklich war damals?

sagen wir mal so. irgendwie wünscht man(n) sich oft das, was man nicht hat.
aber ich hatte und habe ein schönes leben.

mein lieblingsgedicht war damals:

SCHATZSUCHER AUF LEBENSZEIT
Einmal möchte ich verweilen können:
Keinen Wunsch mehr, nicht mehr suchen,
nicht mehr das Gefühl, noch etwas finden zu müssen.
Vieles habe ich gefunden,
aber nie sind meine Schatzkammern so gefüllt,
daß ich sie abschließen und fortfliegen kann.
Dabei habe ich den Flug ins Wunschlose schon so lange gebucht.
Doch meine Schätze zerrinnen mir zwischen den Fingern.
Und ich muß weitersuchen, denn der Versuch,
Vorratskammern mit guten Gefühlen
anzulegen, ist auch gescheitert.
Schatzsucher auf Lebenszeit

36

Ich glaube nicht, daß dieser Mann für Dich wirklich so uninteressant ist, wie Du vorgibst.
In dem Fall würdest Du ihn nehmen wie er ist und Dir keine Gedanken über sein (Sexual)leben machen.
Du bist für ihn in sofern interessant, als daß er Dich noch nicht im Bett hatte. Und da er weiß, daß Du auf die lockere Masche nicht anspringst, sondern Liebe zum Sex brauchst, schreibt er logischerweise, daß er Dich liebt.
Und er hat zumindest schon erreicht, daß er Dich beschäftigt.