zu jung für eine beziehung?

haLLo .
ich bin 16 jahre und habe seit einem halben jahr einen festen freund (er ist auch 16) . hmm .. ja er war mein erster richtiger freund (habe auch mein 1.mal mit ihm gehabt.. 1. erfahrungen mit ihm gesammelt) .
er selber ist sehr treu ... ehrLich ... ganz a "fescher" usw. seit einigen wochn krieseLt es ein bisschen .. er hat angedeutet das er nicht wirkLich weiß was er wiLL weiL er sich eingeengt vorkommt . (wir sehn uns aber nur 3x die wochn wegn schuLe) ihm sind auch seine freunde sehr wichtig .. und eishockey spieLt er auch 4x die woche. da bleibt für mich wenig zeit .. das stört mich aber er meint hez : wenn es dir nicht reicht dann tuts mir leid (so auf di art dann musst haLt gehn) .
dann auf der einen seiten meint er wieda : schatzi i lieb di so .. (man kann echt schon von liebe reden ... unsere bez. ist was ganz besonderes .. meinen auch meine freunde / familie) .

meine mutter hat aber gemeint : wenn er unter der woche e eishockey spieLt .. & auch seine freunde da 1/2 x sieht sollte er sich wenigstens am wochenende für mich ganz alleine zeit nehmen .
aber ich lass ihm seine freiheitn (obwoHls schwer fällt und i ihn vermiss).
ist das richtig ??? sind wir zu jung für eine beziehung obwohL eigentLich sonst alles passt und wir uns sehr lieben ???

1

Na du!!!

Ich kann mich auf einer seite in dich richtig reinversetzen, ich war damals auch 16 wo ich meinen Verlobten kennengelernt habe wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und lernen uns tag für tag immer mehr kennen.
Gut ich war damals keine Jungfrau mehr wo ich ihn kennengelernt habe. Aber das erste mal mit ihm war das gleiche als wäre ich es noch gewessen. Wir haben jetzt auch schon sehr grosse aber auch kleine Krisen durch gemacht.
Ich kann dir nur eins Sagen, Rede mit ihm das ist das beste aber nicht auf Zicke oder eingeschnappt schalten das bringt nix ich weiss es selber, dadurch kommt es nur noch mehr in konfliekte leider!?:-D
Er hat am anfang immer richtig zeit für mich gehabt aber er ist dann auch irgendwann immer mehr seinen Hobbies nachgegangen, gut habe ich mir gedacht, es wird sich schon wieder legen aber es wurde immer schlimmer und schlimmer irgenwann war dann keine zeit mehr für mich drin.
Ich habe dann mit ihm mal so richtig geradet aber, es sollte wirklich keiner dabei sein oder besser irgendwo ihn das er nicht ausweichen kann, das machen Männer sehr gern dem Thema ausweichen.;-)

Aber was ich dir eigentlich sagen wollte lass ihn mal ziehen und wenn er sich immer noch nicht ändert dann nehme ihn mal und Rede richtig mal mit ihm!!
Und wenn das nicht klappt schaltte auf stur das mögen Männer garnicht und dann sehen sie erst was sie an dir haben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen. Aber das wichtigste Motto ist immer in einer Beziehung miteinander Reden sonst geht da garnix. #bla #bla #bla

Ich hoffe auch das es bei euch weiter ihn klappt so wie bei uns wir werden jetzt dann am 14.01.06 Heiraten hoffe das es bei euch auch mal so weit kommt wünsch dir sehr sehr sehr viel glück

Sorry für das ganze #bla #bla #bla also ich wünsch dir noch was

in #liebe Samanta

2

Lass es mich mal so sagen.

Wenn einem irgend etwas an einer Partnerschaft heute oder in ferner Zukunft wichtig ist, das ist es die Ehrlichkeit und der Repekt gegenüber dem Partner.
Und daher würde ich dich bitten im eine riesen Dankeschön für seine Ehrlichkeit auszusprechen.

Er hat nur gesagt was er fühlt. Was erwartet man als Partner mehr als das?

Beantworte das erst einmal völlig wertfrei.

Und jetzt wirds schwierig.
Du mußt wissen, das es einfacher ist zu lügen als Wahrheiten zu sagen. Weil Wahrheiten können weh tun.

Ein einfaches Beispiel:

1.
Du Spatzerl, mit dem Make-up nim i di net mit. (Reaktion im Stillen: du Arsch, eine halbe Stunde hab ich dran gebastelt, schleich di.)
(Reaktion laut: "Ich finds toll, komm mit oder lass es." Schmollen ist angesagt.) Das wahr die Wahrheit. Anstelle noch nach dem warum zu fragen gehen die Vorhänge runter. ".... weil die Farbe nicht zu deinem Gesicht steht." hätte doch einen Superansatz zum Gespräch und zum Nachdenken gegeben.

2.
Du Spazterl, des Bunte da in dem Gsicht, sieht geil aus.
(Reaktion im Stillen: hät er schon besser ausdrücken können, er is halt a Bub kanns noch net besser, aber s´ist net gsagt.)
(Reaktion laut: A ge nu schmeichel net a so, i hobs doch für di getan. Das Herz hüpft und freut sich ) Dabei hat er nur gelogen auf einer Art die du geahnt hast abe nicht wahrhaben willst, es würde die Stimmung versauen.

Ich denke du weißt worauf ich raus will.

Zum einen hast du da wirklich einen guten Charakter geangelt und auch wenn die Zeit wenig sein mag, mehr ist er nicht bereit zu geben im Stande. Weil Freunde und Hockey auch eine Rolle spielen. Aber, und das sagt er er hat dich verdammt gerne. Mehr geht aber nicht. zur Zeit jedenfalls nicht.

Wenn du mehr willst, hast du den Falschen. Auf ihn mußt du warten, bis seine Entwicklung zum Mann abgeschlossen ist. Die Partnerschaft ist für ihn zwar Gegenwärtig, aber er kann sie nicht so richtig brauchen. Aber das ist mit 16 Jahren so. Mädchen sind nicht mehr so doof wie mit 14, aber brauchen tut man sie auch noch nicht so richtig.

Und dann fehlt noch die grossen Lebensweisheit.

Wenn du jemanden bindest wirde er sich befreien.
Wenn du jemanden halten willst, binde ihn nie fest
Wenn jemanden erreichen willst, erstürme ihn nicht
Willst du jemanden erstürmen wirst du ihn nie erreichen.
Gib deinem Partner den Raum den er braucht um sich frei zu fühlen.
Nimm dir in deiner Partnerschaft die Zeit die du brauchst um dich frei zu fühlen.
Und sucht einander immer.

Das Kleine Problem das es jetzt noch zu lösen gilt ist, es fühlen nicht immer zur gleichen Zeit das gleiche und jeder braucht zur gleichen Zeit was anderes. Und dazu brauchst du die Wahrheit um zu verstehen und lieben zu können.

Und bedenke eines, du lebst zwar jetzt aber dein Leben dauert lange, und Geduld ist eine Tugend.

mehr weiß ich dir nicht zu sagen, doch
nimm ihn in den Arm und sags ihm

BlueH6

3

Liebe Leute warum schreibt ihr so schlechtes Deutsch? Und warum sind deine "L"s alle nur großgeschrieben?

Mensch armes Pisa-Deutschland #schock

4

Ich denke nicht, daß ihr zu jung für eine Beziehung seid - aber im Gegensatz zu Deiner Mama würde ich von einem 16jährigen Jungen nicht erwarten, daß er das ganze Wochenende mit der Freundin verbringt. 3x die Woche sehen ist doch auch schön!

Wenn ihr "füreinander bestimmt" seid, habt ihr noch genug Zeit, die ihr miteinander verbringen könnt, da müßt ihr ja jetzt nicht aufeinanderhocken wie ein altes Ehepaar ...