Ich bin 15 Jahre verheitratet und möchte mir über meine Gefühle für meinen Mann Klarwerden.
Was habt ihr für Gefühle wenn ihr eueren Mann seht?
Also bei mir sind keine schmetterlinge mehr da.
Habt ihr noch Schmetterlinge im Bauch nach 10 Jahren?
Wir sind auch so lange zusammen.Meine Gefühle sind Freundschaftlicher Natur seit 3 Jahren. Schmetterlinge haben die ersten 3 Jahre gehalten,dann machte sich eine grosse Vertrautheit breit,was aber sehr schön war!Nun die Vertrautheit ist wohl noch da,aber ich empfinde nur noch brüderliche Gefühle für ihn.So werde ich nicht weiter leben können.Denn mir fehlt auch der Sex!Nicht das er nicht will,aber ich kann nicht mehr mit ihm schlafen!Es macht mir keine Freude und seine Berührungen tun mir weh!Sex ist nicht alles,aber doch sehr viel!Für mich ist das so,als würde ich in einer Zweck Gemeinschaft leben mit nem Freund!Ich werde das beenden,auch ihm zu liebe!
LG.ebenso.
ich bin 25 Jahre verheiratet und habe sie wieder im Bauch. Nach einer solangen Zeit denke ich schlagen die Flügel nicht mehr so schnell und es kitzelt nicht mehr so, aber ich fühle den Schmetterling.
Aber Schmetterlinge, sind mehr ein Ausdruck der Verliebtheit, und wenn du danach suchst, ich denke da hat jeden lange Beziehung Not das zu finden.
Ja, ich behaupte ich habe mich in meine Jane neu verliebt vor ca. 1,5 Jahren. Aber dazu mussten erst einmal Tränen fließen und wir haben vor dem AUS gestanden.
Aber dieses Gefühl der Schmetterlinge erfährst du nur wenn du bereit bist es zu hören. Heute nennt man es wohl mehr Liebe, Vertrautheit oder so. Und wenn du mich fragst wie ich das merke. Es kommt oft dann hoch wenn du es nicht erwartest. Du stehst manchmal einfach so da und siehst dir deine Jane so ohne konkreten Gedanken an, oder du verweilst einen Moment in ihrem Arm, ein plötzliches unerwartetes Lachen, ein Fortgehen zum einkaufen, eine Bewegung im Schlaf in der Zeit du nicht schlafen kannst. Dann kommt es hoch dieses warme Herzklopfen dieses unendliche tiefe Sehnen.
Ich kann es nicht anders beschreiben ausser, das es in dem Moment sogar Entspannung gibt.
Das findet nicht immer statt, nur wenn es kommt willst du es nicht mehr los lassen.
Such mal nach diesen Gefühlen. Wenn du die findest bist du glaube ich noch auf dem richtigen Weg. Wenn nicht, heißt das nicht das du nichts mehr Händen hälst. Aber bevor du auf den Gedanken kommst da ist nichts mehr, suche und rede mit ihm um zu merken das da was ist was vielleicht nur aufdedeckt werden muss.
BlueH6
Mußte schmunzeln, als ich Deinen Bericht laß.
Genau darüber haben mein Mann und ich (beide um die 30 - knapp 9 Jahre zusammen und 6 davon verh., 2 Kinder) erst vor ein paar Tagen auch gesprochen.
Wir haben im Spaß beschloßen, daß in uns ein ganz, ganz alter schon grauer Schmetterling mit einem elend langen Bart über geblieben ist. Und diesen Schmetterling brigen wir immer mal wieder in Wallung, indem wir etwas schönes zusammen machen (Gut essen, Filme ansehen, Kino, guter Sex...)
Also was ich damit sagen will....die Schmetterlinge (wie man immer davon spricht) gibt es nach so einer Zeit wohl bei keinem mehr
Es ist ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, innigen Liebe, Vertrauen, Geborgenheit...kurz: Familie.
Aber trotz all der Jahre freue ich mich immer meinen Mann um mich zu haben und wenn er mal weg muß (Firma) schreiben wir viele sms.
Und wir haben uns noch vieles zu sagen und der Sex ist immer
Hoffe das bringt es auf den Punkt.
LG von dem alten grauen Schmetterling
Schmetterlinge = Verliebtsein.
Vertrauen, Zuneigung = "Liebe"
Hallo
irgendwie ist es doch immer wieder schön, bei urbia mal reinzuschauen, zu Wissen, dass es noch viele Menschen gibt, die doch scheinbar vieles gemeinsam haben, denken und fühlen!
Ich musste auch schmunzeln: diese Frage, habe ich mir im Sommer schon einmal gestellt! Und ich stehe grade wieder vor dieser Frage!! aber noch vor vielen anderen Fragen!!
Nein, Schmetterlinge im Bauch, gibt es meistens nur in den ersten Jahren ! Danach schlafen sie ein, man sollte aber versuchen, sie immer wieder zu wecken!!
Schönes Wochenende....
palma
Mein Mann und ich sind seit 13 1/2 Jahren zusammen. Wenn ich ihn sehe, dann habe ich ein wahnsinniges Glücksgefühl in mir. Ja und ab und an habe ich auch noch Schmetterlinge im Bauch, wenn ich ihn sehe, oder an ihn denke, halt dieses Gefühl von Verliebtheit.
Wenn er mal ein paar Tage alleine unterwegs ist, oder ich mal über das WE weg bin, dann vermisse ich ihn sehr und bin dann auch immer ein wenig von der Rolle und kann es kaum erwarten ihn wieder zu sehen.
Hach, Liebe kann so schön sein.