hallo zusammen,
also geht um folgendes: hab jem kennengelernt, er verliebt ich verliebt. er wohnt ca 80 km von mir weg und nun hat er gestern einen anruf bekommen (als er bei mir war), dass seine tante plötzlich verstorben ist. er ist natürlich sofort nach hause und meinte, er ruft mich an. nun weiß ich nicht, wie verhält man sich in so einer situation am besten? hab ihm gestern noch ne sms geschickt, dass es mir ehrlich leid tut und dass ich hoffe er ist gut nachhause gekommen. mann weiß ja nie, nach so nem schock!
nun, wie ist das? soll ich ihn in ruhe lassen und abwarten oder mal nachhören, wie es ihm geht?
danke und lg
wie verhalten nach todesfall in seiner familie?
Hallo...
Er wird sich melden. Lass ihn ihn Ruhe. Bedräng ihn jetzt nicht. Er hat jetzt je nach dem, wie nahe sie sich in seiner Familie stehen oder gestanden haben, sicher viel um die Ohren. Trauer muss erst mal ein wenig verarbeitet werden.
Jeder verhält sich anders. Der eine igelt sich erst mal ein, der andere redet, redet, redet...
Ich habe bei mir beides schon erlebt.
Als mein Opa starb habe ich es nicht ertragen allein zu sein, habe viel mit meinen Eltern und mit dem Rest der Familie geredet. Haben wir irgendwie alle gemacht und somit dann wohl auch gebraucht.
Als mein Cousin (mit dem ich sozusagen groß geworden bin) vor 4 Jahren starb, waren wir alle wie gelähmt. Ich selber habe fast drei Tage lang geschwiegen, war zu keinem Ton fähig.
Und wollte auch in Ruhe gelassen werden.
Wie gesagt, er wird sich melden. Lass ihn.
Auch wenn Du Dir Sorgen machst.
Vielleicht geht es ihm ja auch schon wieder, den Umständen entsprechend, gut, aber anderen in seinem direkten Umfeld nicht und die möchte er jetzt erst mal so gut es geht trösten.
LG, Schmetterling23
hallo,
ich denke,wenn ihr euch noch nicht so lange kennt,hat er vielleicht auch noch bedenken seine gefühle richtig zu zeigen.
die sms war schon okay.anrufen würde ich ihn nicht.sicher weiss er ja auch so,das du dich sorgst.wenn nach 2 oder 3 tagen nichts kommt,würde ich eine sms schicken-ich denke an dich und bin gedanklich bei dir-oder sowas in der art.du weisst ja sicher auch nicht,was die familie nun alles zu regeln hat,oder wann die bestattung ist.
sicher meldet er sich bald,
liebe grüsse von yvonne-die auch weiss wie ätzend warten sein kann-
Hi!
Ich verschicke gerne Karten zu jedem Anlass. Das wäre so ne Situation. Vielleicht findest Du eine die ihm zeigt das Du für ihn da bist.
LG,
Hermiene
Also zumindest solltest du kein Drama draus machen.
Je nach dem wie lange ihr zusammen seid kannst du überlegen ob du mit zum Begräbnis gehen willst/sollst. Du kannst ihn fragen ob er damit einverstanden wäre oder er das noch als nicht passende erachtet.
Aber ich vermute mal, das die Trauer nicht so gross ist, das er Hilfe braucht oder unter Schock steht, es sei denn die Tante hätte ihn mit groß gezogen, und wäre so was wie eine "Ersatzmutter" gewesen.
Ihn anzurufen und mal zu frage wie es ihm geht ist sicher okay. Dann weißt du alles und biete ihm deine Unterstützung an. Sag ihm das du an ihn denkst und mit ihm traurig bist.
BlueH6