Schreien eure Männer beim Streit?

Hi ihr Lieben!

Habe mal eine Frage, wenn ihr Streit mit euren Partnern habt, schreit ihr dann bzw werdet ihr angeschrieen?

Wenn mein Freund ich uns zoffen, dann brüllt er los und schreit und tobt rum. Ich habe ihm oft gesagt, dass er das lassen soll, weil ich dann Angst vor ihm bekomme ( ich wurde in meiner Kindheit geschlagen und wurde immer angeschrieen). Er hat es mir versprochen, hält sich aber nicht daran.
Bei jeder Kleinigkeit rastet er aus.

Heute hatte ich sogar Angst, dass er mich schlägt...

Er ist sonst ein sehr lieber und verständnisvoller Mensch.

LG Julia #schmoll

1

Meiner ist auch ein Choleriker, d.h. irgendwann flippt er aus, schreit rum, läuft aus dem Zimmer. Kann auch passieren, dass er ein Gegenstand gegen die Wand knallt.
Ich hasse so etwas. Wenn so etwas vorkommt, könnte ich meine Sachen packen. Mein Vater war auch aggressiv, besonders nach Alkohol. Er war unberechenbar, daher wahrscheinlich auch meine Abneigung gegen diese lauten Streitigkeiten.

2

hallo,

das würde mein mann genau einmal machen und dann dürfte er draussen vor der tür weitertoben.
schlag ihm eine therapie vor!
leg sie ihm nicht nur ans herz-mach sie zur BEDINGUNG!

ummhilal

3

Hallo..

klingt aber nicht gut?!

Ich habe in der Beziehung keinen "guten" Streitpartner !!!

Ich kann schimpfen, schreien, brüllen usw. aber was macht er ? Ganz ruhig und grinsend meint er nur: "Mäuschen, bockst du etwa?" Aber so niedlich es auch klingen mag, eine gewisse "Streitkultur" sollte schon vorhanden sein, oder?

LG, Nancy

6

hallo,
ich hatte noch keinen partner,der so schreit.mein mann ist eher der bock...wenn es streit gibt,lieber ruhig reden etc...
also seine agressionen klingen echt nicht normal.gingen seine eltern auch so mit ihm um?gerade wo er weiss,wie es dir früher erging,sollte lieber ruhig diskutieren...
wenn du ihm eine therapie vorschlägst,rastet er sich eh gleich aus...erkundige dich doch mal in einer beratungsstelle oder so.sicher haben sie für dich schon infos...denn angst vor dem partner zu haben,bedeutet irgendwann das AUS.
kopf hoch und liebe grüsse,yvonne

7

Hallo Julia.e

leider muss ich meinen Vorschreiber recht geben,es ist wirklich kein gutes Zeichen, dass ,wenn man sich mal anschreit, einer von beiden Angst vor den eigenen Partner bekommt,ich spreche da auch aus Erfahrung,es ist ja nicht nur das Anschreinen auch der Gesichtsausdruck spielt eine große Rolle und ich muss Dir ehrlich sagen,dass ist mir vor nicht all zu langer Zeit oft passiert,ich hatte richtig Angst vor Ihm bekommen und irgentwann habe ich mir das nicht mehr gefallen lassen,nun ist die Beziehung kaputt,zwar nicht nur deswegen aber das hat schon eine große Rolle gespielt.
Liebe Grüße Chaelyn

8

Hallo Julia,
meiner schreit nur wenn ich es allzu doll auf die Spitze treibe. Eigentlich ist er eher ruhig, aber über Probleme reden mag er nicht gerne. Ich möchte immer alles ausdiskutiert haben, er kann sich dann umdrehen und schlafen. Das treibt mich zur Weißglut.
Gott sei´Dank fetzt´s bei uns nur sehr selten.

Liebe Grüsse,
Susi