Hallo,
es geht darum, dass ich vor 1,5 Jahren zu meinem Freund gezogen bin. Er lebt hier im Haus seiner Eltern. Die Eltern oben und er unten. Ich kenne diese Art zu wohnen, denn ich wohnte vorher auch bei meinen Eltern im Haus, in getrennten Wohnungen. Wir haben uns zu dieser Wohnsituation entschieden, weil mein Partner beruflich sehr eingespannt ist. Er fährt morgens um 6:45 weg und ist zwischen 18 und 19 Uhr zurück. Manchmal kommt es vor, dass er auch Samstags arbeiten muß, das ist aber eher selten.
Naja und 1 - 2 mal im Monat hat er für 1 Woche Bereitschaft, deswegen mussten wir in der Nähe seiner Arbeitsstelle bleiben und das wohnen in meiner alten Heimat, ca. 40 Autominuten, fiel somit weg.
Ich habe eine Tochter von fast 8 Jahren mit in die Beziehung gebracht, sie wechselte die Schule, ist aber im Umgang recht schwierig und hat bis jetzt auch kaum " echte " Freunde hier gefunden, wir wohnen auf einem kleinen Dorf.
Jetzt bin ich im 5ten Monat schwanger und wir freuen uns alle sehr auf das Baby.
Ich kenne hier niemanden, die Menschen die hier wohnen und leben für sich, viel alte Leute. Leider bin ich auch niemand der viel weggeht oder Hobbys hat.
In meiner alten Stadt, da konnte ich mal spazieren gehen, habe was zu sehen gehabt, Menschen die ich kenne getroffen, bin mal ein Wort los geworden. Hatte meine Eltern und unseren Hund, wenn ich in den Garten gegangen bin, war dort jemand mit dem man mal ein Wort los werden konnte. Meine Tochter hatte dort auch einen großen Garten, eine sehr gute Freundin usw.
Hier bin ich meißt allein, es ist ein Dorf und so einsam, hier fährt nie ein Auto, zum einkaufen muss ich in die Stadt fahren. Meine Tochter findet nur schwer Anschluß. Meine Schwiegereltern sind lieb und nett aber ich habe sie erst jetzt richtig kennen gelernt.
Oft finde ich nicht gut wie sie mit meiner Tochter umgehen,,, wenn sie es auch lieb meinen sind viele Dinge einfach nur total daneben. Ich versuchen es zu sagen, so gut es halt geht ohne das es Streit gibt.
Meine Schwiegermutter hängt den ganzen Tag nur am Fenster und beobachtet die Nachbarn, lauscht unt tratscht alles weiter... wenn ich in den Garten gehe heißt es nur.... der Nachbar, die hat schon wieder, der hat erzählt usw. Oder es wird an meiner Tochter rumgenölt
Meine Schwiegermutter riecht wenn es so warm ist total nach Schweiß,,, klingt doof aber da könnt ich kotzen... irgendwie fange ich sogar an sie nicht mehr zu mögen. Anfangs war sie nett,,,, jetzt lernte ich sie kennen. Ok, sie ist wie sie ist, aber es steckt einfach nix dahinter, hohl und einfach gestrikt von Kindern keine Ahnung.
Ich habe mit meinem Lebensgefährten darüber gesprochen... er meint, dann müssen wir halt ausziehen.....
aber dann bin ich auch wieder allein. Am liebsten würde ich zurück gehen, aber das geht nicht.
Wie machte ihr Frauen das, wenn ich so lange allein sein?
Gearbeitet habe ich stundenweise, jetzt darf ich leider nicht mehr.
Meine Schwiegermutter wartet nun nur noch auf das Baby.... ich bekomme jetzt schon ne Macke,,,, sie soll mich in Ruhe lassen. Das ist mein Baby und meine Familie.
Sonst kommen wir sehr gut aus, nicht das man das falsch versteht und wir helfen uns ja auch gegenseitig, aber mir ist das alles zuviel und ich fühle mich einsam. Ich vermissen meine " Heimat " meine Familie, tiefgreifende und interessante Gespräche die nicht nur über die Nachbarn gehen....
Oh man, jetzt habe ich soviel geschrieben... aber tat so gut.
Ich muss oft weinen wenn ich allein bin, würde am liebsten abhauen...
Bye
wasmachichnur
Fühle mich so unendlich einsam und möchte zurück
mmmhhh..... dir jetzt Vorhaltungen machen das du doch wusstest worauf du dich einlässt bringen nix...
Also ich denke du solltest ganz dringend Gleichgesinnte suchen. Und da du schwanger bist sollte es doch kein Problem sein. Bist ja nicht die einzige Frau auf der Welt die gerade schwanger ist. Such dir eine Hebamme die dir hilft Kontakte zu knüpfen, geh in einen Geburtsvorbereitungskurs, lerne dort andere Frauen kennen, geh dann in eine Krabbelgruppe, engagier dich in der Schule deiner Tochter... Da gibts bestimmt nen Tanzkurs oder Bastelnachmittage oder so. Such dir Frauen in deinem Alter und unternimm etwas mit ihnen. Ne Bowlingbahn gibts in jedem Kuhdorf. Sag deinem Mann du möchtest nach der Geburt (nicht gleich ne Woche später aber bald) einen Tag die Woche frei haben. Da gehst du dann zum Sport oder Schwimmen oder Frauentreff oder Müttercafe oder Tanzen oder Kino...
Vom Zuhause sitzen ändert sich gar nix.
Ich habe auch nächstes Jahr vor mit meinen Zwei Kids in ein "neues" Dorf zu ziehen in der nähe seines jetzigen ... mache extra den Führerschein damit ich mich da besser "bewegen" kann... bei mir sind es 50 Autominuten und ich komme aus der Großstadt und denke man kann doch auch dort was machen ... Keine Stadt in der Nähe? Kurse? etc. Und für deine Tochter Sportverein oder Musik reiten????
Lg
Ps ich stelle es mir ganz nett vor da man ja selbst mit dem Zug immer weg kann
Hai,
den Fehler hatte ich bei meinem Exmann auch gemacht. Von der Großstadt ins Dorf, völlig andere Mentalität, um 18 Uhr wurden die Bürgersteige hochgeklappt und ohne Auto war man aufgeschmissen.
Als ich mit Baby allein war, war ich schon glücklich, wenn ich bei Lidl an der Kasse mal mit einer erwachsenen Person sprechen konnte. Aus so einer Art PEKIP-Kurs bin ich geflüchtet, weil das wirklich typische Dorfmuttis waren und ich dachte, ich verblöde dann total.
Das Dorf und die Wohnsituation war nett, so richtig nett aber auch erst, als die Schwiegers aus unserem Haus ausgezogen sind.
Unterm Strich wars die Hölle und als ich dann in *meiner* Stadt zurück war, da habe ich erst gemerkt, was ich vermisst habe. Never ever again!
Und eins darf man auch nicht vergessen: Geht die Beziehung schief, darf man sich je nach Sorgerechtssituation nur mit Zustimmung des Partners das Kind schnappen und wieder "nach Hause".
Daher: NIEMALS würde ich das wieder tun, schon gar nicht, wenn noch Kinder kommen sollen...
LG
Hallo,
du hast gleichgesinnte.
auch ich zog anfang diesen jahres mit meinen beiden kids 200km weit von der heimat weg, wegen meinem freund. auch ich fühle mich oft einsam, da er wenig zeit hat. das wusste ich vorher auch, aber es fällt mir zeitweise sehr schwer. zumal bei mir leider auch immer etwas misstrauen im spiel ist, da er viele leute / frauen kennt. aber das ist mein problem, womit ich allein klar kommen muss.
Du wirst sehen wenn euer baby da ist, wirst du sicher neue kontakte knüpfen können, krabbelgruppe, kindergarten, etc.
Ich drücke dir die daumen!
LG